|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Click TT jetzt auch für den BTTV ?
Hallo,
wie von mir schon vor 2 Jahren vorausgesagt, gibt jetzt die Aussage, dass TT-Liga abgelöst wird. Als ich das vor 2 Jahren in den Raum stellte kam folgende Aussage: Zitat:
Mehr möchte ich zu diesem Thema gar nicht schreiben, jeder kann sich seinen Teil denken. ![]() ![]() Achja habe ja ganz die Quelle vergessen, hier der Link http://www.bttv.de/VHAVT/2008/Berichte_Vor_Sport.pdf steht auf Seite 8 unter Was kommt auf uns zu. Es steht zwar nicht, dass es Click TT wird, aber davon gehe ich mal aus.
|
|||
|
|||
|
AW: Click TT jetzt auch für den BTTV ?
kann man sich da nicht irgendwie dagegen wehren?
Schließlich sollte der Verband doch auch mal den Willen seiner Mitglieder berücksichtigen... ich fand click-tt immer etwas unübersichtlich...da ist tt-liga schon viel strukturierter... schlimm finde ich außerdem, dass dann für bestimmte auskünfte anscheinend noch geld bezahlt werden soll... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber dafür ist es richtig teuer
|
|||
|
|||
|
Ihr bekommt dafür aber etwas "ganz Tolles."
Wir hier im TTVN haben es ja schon. Es gibt irgendwo eine Präsentation im Netz, laut der die Ergebnis- Meldung per SMS auch ruhig Geld kosten könne. Das wird hier im TTVN aber noch nicht erhoben. Vermutlich wird zumindest das nicht kommen. (Die PDF- Datei habe ich mir damals gespeichert, weil ich das erst nicht glauben konnte. Es war da von bis zu 40ct pro Meldung die Rede - also dafür, daß man ein Ergebnis meldet und nicht für den Abruf von Ergebnissen.) Dafür müssen wir nun aber 6 Stunden nach Spielbeginn das Ergebnis gemeldet haben.... das ist zwei Uhr nachts. Und ja, es gibt eine Rückmeldung aus dem System für den Staffelleiter, damit er ein Ordnungsgeld für verspätete Meldungen verhängen kann :-) zur Anschubfinanzierung wird wohl bei Euch dann auch ein Euro pro Spieler erhoben werden. Dieser Beitrag wird dann wegen der Umsetzung auch ein zweites, drittes Jahr erhoben werden müssen. Aber dann, dann bekommt Ihr auch noch die Bilanzwerte... --> mit Glück gleich Mannschafts- übergreifend in der Version 2.0 ;-) Dazu dann gleich der Rat: Bitte lest Euch den betreffenden Regeltext laut vor, filmt Euch dabei und schickt mir das Video bitte zu... click-TT ist nicht schlecht, es macht viel. Aber es kostet auch viel und bürdet uns auch viel Unsinn wie die nächtliche Ergebnismeldung auf. Und das nur, weil wir click-TT haben und das eben geht. (... ist das Ergebnis einer Nachfrage.) BTW: Und er angebliche Kostenvorteil für den weg fallenden Post- / Papierkrieg für Mannschaftsmeldeformulare etc. hat sich bei uns bereits egalisiert. Viele Vereine haben bereits nachgerechnet und festgestellt, daß sie nun mehr als vor der click-TT Zeit zu bezahlen haben.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (07.07.2008 um 21:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ist der BTTV denn nun auch Gesellschafter in der "click-tt Vermarktungs-GmbH"?
Grüße hans-claus |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Nachweis eines fahrlässigen oder vorsätzlichen Handeln, welches einen Schaden verursacht müsste geführt werden. (3 Mal das gleiche Kaufen sollte schon ein Schaden sein) Es wäre einmal interessant wie so etwas ausginge. Siehe auch: http://www.verbaende.com/files/fuer_...986F.htm?id=84 Zitat:
Geändert von charlies (07.07.2008 um 23:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Onlineergebnissdienst Click-TT (wie TT-Liga) ist der Teil davon, der ja den Bereich Sport betrifft. Die anderen Teile davon sind für die Verbandsverwaltung, Mitgliederverwaltung etc. die derzeit noch über mehrere (auch nicht billige) andere Softwareprodukte realisiert wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf der Sitzung des Verbandshauptausschusses am vergangenen Wochenende hat der Präsident angekündigt, dass ab der Saison 2010/11 auf Click-tt plus umgestiegen wird (vgl. Seite 6 von http://www.bttv.de/VHAVT/2008/Bericht_Praesident.pdf). Die endgültige Entscheidung soll aber angeblich noch nicht feststehen.
|
|||
|
|||
|
Wenn das dann so kommt, war tt-liga bis dahin immerhin 6 Jahre im Einsatz (2004/05 war die erste Saison mit Ergebnisdienst). Da kann man kaum von einem überstürzten oder kurzfristigen Wechsel sprechen.
Persönlich finde ich derzeit bzgl. Ergebnisdienst, Tabellen, Bilanzen etc. (und das ist wohl der Teil, der von den meisten Leuten genutzt wird) tt-liga besser und auch übersichtlicher als click-tt (musste familienbedingt auch schon öfters im TTVN recherchieren). Das ist zum grössten Teil sicher Geschmackssache, aber bei click-tt sind manche Sachen irgendwie komisch (Beispiel: Gehe ich jetzt nach Saisonschluss auf eine Mannschaft, krieg ich für die Spieler nur die Rückrundenergebnisse; gehe ich dann auf einen Spieler, krieg ich die Gesamtrunde). Bei beiden Systemen schätze ich die Akzeptanz doch recht hoch ein, es wird selbst von den "Oldies" gern genutzt (auch wenn die Ergebniseingabe ein paar Minuten länger dauert). Den Verwaltungsbereich (Verein, Mannschafts-/Ranglistenmeldung etc) kenne ich nur von tt-liga. Hier bin ich von der Bedienung her nicht zu 100% erfreut, da gäb's sicher ein paar (kleine) Verbessrungen. Man kann aber damit arbeiten. Ein einheitliches System würde ich generell positiv bewerten, egal welches nun zum Einsatz kommt. Bei so einer Entscheidung kann man es nie allen recht machen, da viele Bewertungskriterien einfach zu subjektiv sind. Da kann man nur hoffen, dass die objektiven Kriterien (Verfügbarkeit, Funktionalität, Administration/Erweiterungen, Kosten etc.) und auch die Problemstellungen der Anwender (zB. "jetz muass i ned blos des blede Spui eigehm sondan soi aa no dafia zoin!") genügend Berücksichtigung finden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA