Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2008, 14:59
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Click TT jetzt auch für den BTTV ?

Hallo,

wie von mir schon vor 2 Jahren vorausgesagt, gibt jetzt die Aussage, dass TT-Liga abgelöst wird. Als ich das vor 2 Jahren in den Raum stellte kam folgende Aussage:

Zitat:
@ gremlin

Der BTTV, größter Landesverband innerhalb des DTTB, lässt sich "von außerhalb seines Verbandsgebietes" keineswegs "diktieren", wie er seine Ligenverwaltung organisiert. Tatsache ist, dass wir im Tischtennis Vorreiter einer wichtigen Entwicklung waren und sind. Es geht auch nicht darum, den Entwickler von tt-liga "bei Laune zu halten". Mit Tobias Stursberg arbeiten wir erfolgreich, konstruktiv und vertrauensvoll zusammen - er ist in alle Entwicklungen auf diesem Sektor involviert. Noch einmal: Es gibt weder eine Absichtserklärung noch ist etwas "in trockenen Tüchern" - zumindest mittelfristig wird der BTTV bei tt-liga bleiben. Allerdings sind auch wir keine Hellseher in einer Branche, die so schnell "rennt" wie sonst keine.

Mit der Bitte um Verständnis, dass es das jetzt zu diesem Thema von meiner Seite aus gewesen ist

Bernd Beringer
VP Öffentlichkeitsarbeit im BTTV
Wer den kompletten Thread lesen will hier der Link http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=36922

Mehr möchte ich zu diesem Thema gar nicht schreiben, jeder kann sich seinen Teil denken.

Achja habe ja ganz die Quelle vergessen, hier der Link http://www.bttv.de/VHAVT/2008/Berichte_Vor_Sport.pdf steht auf Seite 8 unter Was kommt auf uns zu. Es steht zwar nicht, dass es Click TT wird, aber davon gehe ich mal aus.
Alt 07.07.2008, 19:08
DummesGelaber DummesGelaber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DummesGelaber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click TT jetzt auch für den BTTV ?

kann man sich da nicht irgendwie dagegen wehren?
Schließlich sollte der Verband doch auch mal den Willen seiner Mitglieder berücksichtigen...
ich fand click-tt immer etwas unübersichtlich...da ist tt-liga schon viel strukturierter... schlimm finde ich außerdem, dass dann für bestimmte auskünfte anscheinend noch geld bezahlt werden soll...
Alt 07.07.2008, 19:15
tommie tommie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tommie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DummesGelaber Beitrag anzeigen
Schließlich sollte der Verband doch auch mal den Willen seiner Mitglieder berücksichtigen...
ich fand click-tt immer etwas unübersichtlich...da ist tt-liga schon viel strukturierter... schlimm finde ich außerdem, dass dann für bestimmte auskünfte anscheinend noch geld bezahlt werden soll...
Ich finde click-TT auch ziemlich unübersichtlich. Glaube aber kaum, dass der Verband die Meinung seiner Mitglieder bzw. der Benutzer des Ergebnisdienstes besonders interessiert. Die bttv-Seiten suggerieren dem Besucher lediglich, dass hier so gut wie kein Aufwand investiert wird (sowohl optisch als auch technisch).
Alt 07.07.2008, 20:03
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Aber dafür ist es richtig teuer
Alt 07.07.2008, 21:21
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ihr bekommt dafür aber etwas "ganz Tolles."
Wir hier im TTVN haben es ja schon.

Es gibt irgendwo eine Präsentation im Netz, laut der die Ergebnis- Meldung
per SMS auch ruhig Geld kosten könne. Das wird hier im TTVN aber noch
nicht erhoben. Vermutlich wird zumindest das nicht kommen.
(Die PDF- Datei habe ich mir damals gespeichert, weil ich das erst nicht
glauben konnte. Es war da von bis zu 40ct pro Meldung die Rede - also
dafür, daß man ein Ergebnis meldet und nicht für den Abruf von Ergebnissen.)

Dafür müssen wir nun aber 6 Stunden nach Spielbeginn das Ergebnis
gemeldet haben.... das ist zwei Uhr nachts. Und ja, es gibt eine
Rückmeldung aus dem System für den Staffelleiter, damit er ein
Ordnungsgeld für verspätete Meldungen verhängen kann :-)

zur Anschubfinanzierung wird wohl bei Euch dann auch ein Euro pro Spieler
erhoben werden. Dieser Beitrag wird dann wegen der Umsetzung auch ein
zweites, drittes Jahr erhoben werden müssen.

Aber dann, dann bekommt Ihr auch noch die Bilanzwerte...
--> mit Glück gleich Mannschafts- übergreifend in der Version 2.0 ;-)
Dazu dann gleich der Rat: Bitte lest Euch den betreffenden Regeltext
laut vor, filmt Euch dabei und schickt mir das Video bitte zu...

click-TT ist nicht schlecht, es macht viel.
Aber es kostet auch viel und bürdet uns auch viel Unsinn wie die
nächtliche Ergebnismeldung auf. Und das nur, weil wir click-TT
haben und das eben geht. (... ist das Ergebnis einer Nachfrage.)

BTW: Und er angebliche Kostenvorteil für den weg fallenden
Post- / Papierkrieg für Mannschaftsmeldeformulare etc. hat sich bei
uns bereits egalisiert. Viele Vereine haben bereits nachgerechnet und
festgestellt, daß sie nun mehr als vor der click-TT Zeit zu bezahlen haben.

--

Geändert von w_W_ (07.07.2008 um 21:33 Uhr)
Alt 07.07.2008, 21:24
Benutzerbild von hans-claus
hans-claus hans-claus ist offline
Andreas Amend
erfahrenes Forenmitglied

hans-claus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der BTTV denn nun auch Gesellschafter in der "click-tt Vermarktungs-GmbH"?

Grüße
hans-claus
Alt 07.07.2008, 22:56
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von DummesGelaber Beitrag anzeigen
Man kann sich dagegen wehren, denn auch gewählte Funktionäre sind verpflichtet, verantwortungsvoll in Ihren Ämtern zu agieren und müssen auch entlastet werden.

Ein Nachweis eines fahrlässigen oder vorsätzlichen Handeln, welches einen Schaden verursacht müsste geführt werden. (3 Mal das gleiche Kaufen sollte schon ein Schaden sein) Es wäre einmal interessant wie so etwas ausginge.

Siehe auch:
http://www.verbaende.com/files/fuer_...986F.htm?id=84

Zitat:
Zitat: @Deutsches Verbändeforum
Soweit hiernach Schadensersatzansprüche gegen Vorstandsmitglieder oder sonstige für den Verein handelnde Personen bestehen, ist der Verein im übrigen aus seiner Satzung heraus regelmäßig verpflichtet, diese Schadensersatzansprüche auch zu verfolgen. Denn die Satzung eines gemeinnützigen Vereins verbietet regelmäßig, einem Mitglied satzungswidrige Zuwendungen zukommen zu lassen, und dies gilt auch für dem Verzicht auf die Durchsetzung von berechtigten Schadensersatzansprüchen.
auch interessant: http://www.recht.schachbund.de/pdf_d...ungsfragen.pdf

Geändert von charlies (07.07.2008 um 23:03 Uhr)
Alt 08.07.2008, 11:06
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Achja habe ja ganz die Quelle vergessen, hier der Link http://www.bttv.de/VHAVT/2008/Berichte_Vor_Sport.pdf steht auf Seite 8 unter Was kommt auf uns zu. Es steht zwar nicht, dass es Click TT wird, aber davon gehe ich mal aus.
Nach meinem Stand geht es um die Einführung von Click-TT Plus.
Der Onlineergebnissdienst Click-TT (wie TT-Liga) ist der Teil davon, der ja den
Bereich Sport betrifft.

Die anderen Teile davon sind für die Verbandsverwaltung, Mitgliederverwaltung etc. die derzeit noch über mehrere (auch nicht billige) andere Softwareprodukte realisiert wird.
Alt 08.07.2008, 13:18
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der Sitzung des Verbandshauptausschusses am vergangenen Wochenende hat der Präsident angekündigt, dass ab der Saison 2010/11 auf Click-tt plus umgestiegen wird (vgl. Seite 6 von http://www.bttv.de/VHAVT/2008/Bericht_Praesident.pdf). Die endgültige Entscheidung soll aber angeblich noch nicht feststehen.
Alt 08.07.2008, 14:09
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn das dann so kommt, war tt-liga bis dahin immerhin 6 Jahre im Einsatz (2004/05 war die erste Saison mit Ergebnisdienst). Da kann man kaum von einem überstürzten oder kurzfristigen Wechsel sprechen.
Persönlich finde ich derzeit bzgl. Ergebnisdienst, Tabellen, Bilanzen etc. (und das ist wohl der Teil, der von den meisten Leuten genutzt wird) tt-liga besser und auch übersichtlicher als click-tt (musste familienbedingt auch schon öfters im TTVN recherchieren). Das ist zum grössten Teil sicher Geschmackssache, aber bei click-tt sind manche Sachen irgendwie komisch (Beispiel: Gehe ich jetzt nach Saisonschluss auf eine Mannschaft, krieg ich für die Spieler nur die Rückrundenergebnisse; gehe ich dann auf einen Spieler, krieg ich die Gesamtrunde). Bei beiden Systemen schätze ich die Akzeptanz doch recht hoch ein, es wird selbst von den "Oldies" gern genutzt (auch wenn die Ergebniseingabe ein paar Minuten länger dauert).
Den Verwaltungsbereich (Verein, Mannschafts-/Ranglistenmeldung etc) kenne ich nur von tt-liga. Hier bin ich von der Bedienung her nicht zu 100% erfreut, da gäb's sicher ein paar (kleine) Verbessrungen. Man kann aber damit arbeiten.

Ein einheitliches System würde ich generell positiv bewerten, egal welches nun zum Einsatz kommt. Bei so einer Entscheidung kann man es nie allen recht machen, da viele Bewertungskriterien einfach zu subjektiv sind. Da kann man nur hoffen, dass die objektiven Kriterien (Verfügbarkeit, Funktionalität, Administration/Erweiterungen, Kosten etc.) und auch die Problemstellungen der Anwender (zB. "jetz muass i ned blos des blede Spui eigehm sondan soi aa no dafia zoin!") genügend Berücksichtigung finden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »