|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
brauche bitte dringend hilfe! - umstellung frischkleben ....
brauche bitte eure hilfe:
da ja bald das frischkleben verboten wird, brauche ich auf vh und rh neue beläge. habe bisher nur schlechte (haltbarkeit, spin, sound, geschwindigkeit) erfahrungen mit tensor (und wie sie sich alle nenen) belägen gemacht. zur zeit spiele ich recht erfolgreich auf der vh bryce fx 2,1 mm und auf der rh dawei inspirit quattro 2,2 mm - ich hatte selten so viel spass mit meinem material. vor allem der inspirit ist ein belag, mit dem ich so fast alles machen kann, was ich will - es funktioniert! beide mit 2 schichten geklebt - auf einem stiga jubi holz der letzen serie. zu meinem spiel ansich. ich eröffne gerne mit einem mittelschnellem aber spinreichem topspin - egal von vh oder rh. danach probiere ich eher schnell den punkt mit einem harten und schnellem topspin zu machen. vor allem mit der vh. mit der rh blocke ich auch recht gerne und spiele präzise topspins, um den gegner auszuspielen. sogenannte "schupfduelle" versuche ich zu vermeiden, in dem ich einen eröffnungs-topspin spiele und so den ballwechsel schnell mache. ich habe mir überlegt: vh stiga boost tc 2,3 mm und rh donic f3 max. oder kann mir jemand was "besseres" empfehlen? vielen dank im voraus! Geändert von doppla (09.07.2008 um 21:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: brauche bitte dringend hilfe! - umstellung frischkleben ....
...ich habe eine ähnliche spielanlage und komme mittlerweile sehr gut auf der vh mit nem tenergy 2.1 un auf der rh mit nem donic platin hard 2.0 zurecht.
ist erst ne umstellung, funktioniert aber dann vorherragend! ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jetzt spiele ich 2x Sinus Alpha in Max. und bin vom Spielgefühl her begeistert von den Belägen, aber das ist - wie wir wissen - SEHR subjektiv! Habe den Bryce FX davor mit Folie geklebt und dann noch 2 Schichten normal.. Mir ist der Umstieg kein bisschen schwer gefallen und heute im Training hab ich besser gespielt als je zuvor ![]() Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab auch denn Byrce Fx frischgeklebt gespielt bin ja Jugendspiler muss ja schon früher umstiegen bin dann auf denn Donis Destro F3 Big slam und Tibhar Nimbus Sounjd umgestiegen. Hab mir jetz denn Byrce Speed geholt und muss sagen der spielt sich einbfach nur geil ^^
|
|||
|
|||
|
also der bryce speed wäre eine gute alternative zu einem geklebten bryce fx?
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn dann wohl eher der Bryce Speed FX , denke ich mal.
Ich allerdings würde dir auch zum Sinus Alpha raten. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja genau, wenn dann der FX. Da diese beiden Beläge schon extrem schnell sind (wie der Name Speed schon sagt), sollte es die weichere Variante sein. Allerdings hat der Bryce Speed / FX kein richtiges Frischklebefeeling. Er kann aber mit Speed und Spin locker mit en Tensoren mithalten. Aber eben nicht in Sachen Sound und FKE.
|
|
|
||||
|
||||
|
eine Frage : Hält der Bryce Speed /FX länger als tensoren ? also so die 4 Monate ?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
ist der bryce speed schnelle als ein Sinus Alpha ?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.