Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2008, 21:11
doppla doppla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
brauche bitte dringend hilfe! - umstellung frischkleben ....

brauche bitte eure hilfe:

da ja bald das frischkleben verboten wird, brauche ich auf vh und rh neue beläge. habe bisher nur schlechte (haltbarkeit, spin, sound, geschwindigkeit) erfahrungen mit tensor (und wie sie sich alle nenen) belägen gemacht.

zur zeit spiele ich recht erfolgreich auf der vh bryce fx 2,1 mm und auf der rh dawei inspirit quattro 2,2 mm - ich hatte selten so viel spass mit meinem material. vor allem der inspirit ist ein belag, mit dem ich so fast alles machen kann, was ich will - es funktioniert! beide mit 2 schichten geklebt - auf einem stiga jubi holz der letzen serie.

zu meinem spiel ansich. ich eröffne gerne mit einem mittelschnellem aber spinreichem topspin - egal von vh oder rh. danach probiere ich eher schnell den punkt mit einem harten und schnellem topspin zu machen. vor allem mit der vh. mit der rh blocke ich auch recht gerne und spiele präzise topspins, um den gegner auszuspielen. sogenannte "schupfduelle" versuche ich zu vermeiden, in dem ich einen eröffnungs-topspin spiele und so den ballwechsel schnell mache.

ich habe mir überlegt: vh stiga boost tc 2,3 mm und rh donic f3 max.

oder kann mir jemand was "besseres" empfehlen?

vielen dank im voraus!

Geändert von doppla (09.07.2008 um 21:13 Uhr)
Alt 09.07.2008, 21:42
Benutzerbild von herberthorst
herberthorst herberthorst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herberthorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: brauche bitte dringend hilfe! - umstellung frischkleben ....

...ich habe eine ähnliche spielanlage und komme mittlerweile sehr gut auf der vh mit nem tenergy 2.1 un auf der rh mit nem donic platin hard 2.0 zurecht.
ist erst ne umstellung, funktioniert aber dann vorherragend! ;-)
Alt 09.07.2008, 21:59
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von doppla Beitrag anzeigen
brauche bitte eure hilfe:

da ja bald das frischkleben verboten wird, brauche ich auf vh und rh neue beläge. habe bisher nur schlechte (haltbarkeit, spin, sound, geschwindigkeit) erfahrungen mit tensor (und wie sie sich alle nenen) belägen gemacht.

zur zeit spiele ich recht erfolgreich auf der vh bryce fx 2,1 mm und auf der rh dawei inspirit quattro 2,2 mm - ich hatte selten so viel spass mit meinem material. vor allem der inspirit ist ein belag, mit dem ich so fast alles machen kann, was ich will - es funktioniert! beide mit 2 schichten geklebt - auf einem stiga jubi holz der letzen serie.

zu meinem spiel ansich. ich eröffne gerne mit einem mittelschnellem aber spinreichem topspin - egal von vh oder rh. danach probiere ich eher schnell den punkt mit einem harten und schnellem topspin zu machen. vor allem mit der vh. mit der rh blocke ich auch recht gerne und spiele präzise topspins, um den gegner auszuspielen. sogenannte "schupfduelle" versuche ich zu vermeiden, in dem ich einen eröffnungs-topspin spiele und so den ballwechsel schnell mache.

ich habe mir überlegt: vh stiga boost tc 2,3 mm und rh donic f3 max.

oder kann mir jemand was "besseres" empfehlen?

vielen dank im voraus!
Hab quasi das selbe Spiel wie du und letzte Runde 2 Bryce FX in 2.1 gespielt.
Jetzt spiele ich 2x Sinus Alpha in Max. und bin vom Spielgefühl her begeistert von den Belägen, aber das ist - wie wir wissen - SEHR subjektiv!
Habe den Bryce FX davor mit Folie geklebt und dann noch 2 Schichten normal..
Mir ist der Umstieg kein bisschen schwer gefallen und heute im Training hab ich besser gespielt als je zuvor

Gruß
Alt 09.07.2008, 22:33
ms.92 ms.92 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ms.92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab auch denn Byrce Fx frischgeklebt gespielt bin ja Jugendspiler muss ja schon früher umstiegen bin dann auf denn Donis Destro F3 Big slam und Tibhar Nimbus Sounjd umgestiegen. Hab mir jetz denn Byrce Speed geholt und muss sagen der spielt sich einbfach nur geil ^^
Alt 12.07.2008, 08:52
doppla doppla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ms.92 Beitrag anzeigen
Ich hab auch denn Byrce Fx frischgeklebt gespielt bin ja Jugendspiler muss ja schon früher umstiegen bin dann auf denn Donis Destro F3 Big slam und Tibhar Nimbus Sounjd umgestiegen. Hab mir jetz denn Byrce Speed geholt und muss sagen der spielt sich einbfach nur geil ^^
also der bryce speed wäre eine gute alternative zu einem geklebten bryce fx?
Alt 12.07.2008, 08:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dann wohl eher der Bryce Speed FX , denke ich mal.

Ich allerdings würde dir auch zum Sinus Alpha raten.
Alt 12.07.2008, 09:03
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von doppla Beitrag anzeigen
also der bryce speed wäre eine gute alternative zu einem geklebten bryce fx?
Ja genau, wenn dann der FX. Da diese beiden Beläge schon extrem schnell sind (wie der Name Speed schon sagt), sollte es die weichere Variante sein. Allerdings hat der Bryce Speed / FX kein richtiges Frischklebefeeling. Er kann aber mit Speed und Spin locker mit en Tensoren mithalten. Aber eben nicht in Sachen Sound und FKE.
Alt 12.07.2008, 09:24
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eine Frage : Hält der Bryce Speed /FX länger als tensoren ? also so die 4 Monate ?
Alt 12.07.2008, 09:37
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
eine Frage : Hält der Bryce Speed /FX länger als tensoren ? also so die 4 Monate ?
Ich denke schon. Wenn du eine Schutzfolie benutzt sollten 4 Monate drin sein. Ich kann di nur genau sagen, dass nach einem Monat sich der Belag noch wie neu spielt.
Alt 12.07.2008, 14:29
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist der bryce speed schnelle als ein Sinus Alpha ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »