|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Protest einlegen als Betreuer?
Folgendes Szenario:
Ich zähle als Betreuer ein Einzel im Rahmen eines Schüler-Verbandsspiels. Der gegnerische Spieler beschimpft auf das übelste meinen Spieler. Als Betreuer schreite ich natürlich ein, aber wie verhalte ich mich regelkonform? (im HeTTV) - Kann ich als Betreuer Protest einlegen? Normalerweise darf das ja nur der MF, der ist aber noch zu jung für sowas. - Kann ich als Tischschiedsrichter Verwarnungen, Gelbe Karten, Punktabzug aussprechen. Was ist in so einer Situation zu tun? Vielen Dank für eure Antworten! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Protest einlegen als Betreuer?
Bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher , versuche aber trotzdem mal zu helfen :
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Protest einlegen als Betreuer?
Hallo - das sind zwei "Baustellen" nämlich die WSO und die TT Regeln. Hinzu kommt dass die Regeln natürlich davon ausgehen dass ein OSR zugegen ist
![]() Nach WSO ist nur und ausschliesslich der Mannschaftsführer vertretungsberechtigt. Wenn also der Schüler als MF eingetragen ist bleibt nur eines : ihm den Protest zu diktieren und unterschreiben zu lassen. (Dann muss es aber recht "deftig" sein wenn der Protest fruchten soll d.h. der Spieler eine Strafe erhalten soll.) Als Tischschiedsrichter kannst Du selbstverständlich verwarnen, Punkte dem Gegner zusprechen etc. Dumm wird es nur beim "Fortsetzen des Fehlverhaltens" wenn dann zwei Schüler als MF als "Ersatz-OSR" fungieren und der eine noch betroffen ist
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.