Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2009, 09:32
Tower3000 Tower3000 ist offline
Michael F. aus Köllerbach
Junior-Forenmitglied

Tower3000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
öffentliche Präsidiumssitzung des STTB am 10.2.2009

Liebe Vereine und Mitglieder des STTB,

unser Präsident (komm.) hat zu einer öffentlichen Präsidiumssitzung am 10.2.2009, 18:00 Uhr, in Saarbrücken, Sportschule, Seminarraum 2 eingeladen. Die Sitzung soll also heute abend stattfinden.

Ich habe die Einladung zu dieser Sitzung vorige Woche Donnerstag, am
5.2.2009 erhalten. Gestern abend habe ich per Telefax den Entwurf einer von Hubert Friedrich erarbeiteten neuen Satzung erhalten.

Da unter Punkt 2 die Beschlussfassung über die Öffentlichkeit der Sitzung steht, halte ich es für wichtig, dass die Vereine überhaupt davon erfahren. Bei einer öffentlichen Sitzung besteht auch die Möglichkeit, dass ihr den neuen Satzungentwurf frühzeitig zur Kenntnis nehmen könnt. Ob die von Hubert Friedrich angekündigte Öffentlichkeit der Sitzung auch beschlossen wird, kann ich natürlich nicht garantieren, trotzdem wäre es sicherlich sinnvoll, wenn auch einige Vereinsvertreter zumindest den Versuch machen würden, an der Sitzung teilzunehmen.

Der in der Tagesordnung angekündigte Jahresabschluss 2008 und Haushaltsplan 2009 kann von mir aus Zeitgründen noch nicht vorgelegt werden. Ich habe von der Sitzung erstmals am 5.2.2009, die Geschäftsstelle hat mir gestern abend erstmals einen vorläufigen Entwurf für einen Jahresabschluß 2008 gefaxt, der erhebliche Änderungen gegenüber meinem letzten Buchungsstand von Anfang Januar 2009 hat. Da diese Änderungen in mehreren Punkten Auswirkungen im 5-stelligen Bereich haben, ist zuerst eine Abstimmung zwischen Geschäftsstelle und Schatzmeister erforderlich, bevor eine Veröffentlichung erfolgen kann. Dies wird in den nächsten Tagen geschehen, so wie es die Zeit von Herrn Keller zulässt. Selbstverständlich werde ich in der Sitzung einen Finanzbericht vorlegen.

Viele Grüße
Frank-Michael Froede

Hier der Wortlaut der Einladung:
---------------------------------------------------------------------
Einladung zur Sitzung des Präsidiums

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur nächsten Sitzung des Präsidiums darf ich Euch/Sie recht herzlich einladen.

Termin: Dienstag, 10. Februar 2009, 18:00 Uhr
Ort: Saarbrücken, Hermann Neuberger Sportschule, Seminarraum 2

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Beschlussfassung über die Öffentlichkeit nach der Versammlungsordnung
3. Wahl eines Schriftführers
4. Annahme des Protokolls der letzten Sitzung
5. Mandat an Herrn Rechtsanwalt Erhard Rubert
5.1 baurechtliche Probleme mit der Halle St. Ingbert pp.
5.2 Überrarbeitung der Satzung pp.
6. Jahresabschluss 2008
7. Haushaltsplan 2009
8. Beratung der neuen Satzung
9. Termin, Ort, Zeit, Regularien pp. einer Generalversammlung
10. Verrschiedenes

Erläuterungen:
Punkte 6 und 7:
Dem schriftlichen Antrag des Herrn Froede entsprechend sind der Jahresabschluss 2008 und der Haushaltsplan 2009 Gegenstand der Beratungen. Ich fordere ihn auf, uns das Zahlenmaterial rechtzeitig vor der Sitzung (in Briefform) vorzulegen.

Punkt 8:
Der Entwurf der neuen Satzung wird z.Z. durch einen Rechtsanwalt geprüft. Nach der Prüfung wird Euch/Ihnen der Entwurf zugesandt.

Mit freundlichen Grüßen
Saarl. Tischtennisbund e.V.
gez. Hubert Friedrich
Präsident STTB (komm.)

F.d.R.
Dietmar Keller
Geschäftsführer
------------------------------------------------------------------------
Alt 10.02.2009, 13:59
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: öffentliche Präsidiumssitzung des STTB am 10.2.2009

Mir stellt sich die Frage, wer die Fahrtkosten der Vereine übernimmt, wenn die Sitzung doch nicht öffentlich sein sollte...
Alt 10.02.2009, 19:26
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und es wurde noch besser, ein echtes Highlight:

Michael Froede leitet die Mail an alle Vereine weiter. Ich bekomme sie um:
12:54 Uhr
13:12 Uhr
13:41 Uhr (zweimal)
14:10 Uhr
15:49 Uhr
17:11 Uhr
18:01 Uhr (als die Sitzung schon begonnen hat)
18:27 Uhr (dreimal)
18:33 Uhr
19:21 Uhr

Also insgesamt 13 mal - ich schalte jetzt den STTB-Verteiler ab sonst kriegt das vermutlich jeder noch 200 mal!

Zwischenzeitlich sagt Markus Timmer dann wegen dem Namenstag seines Kanarienvogels eine Teilnahme an der Sitzung ab.
Kurz darauf meldet sich noch Jens Schneider zu Wort, der - natürlich mit Kopie an alle Vereine - Protest gegen die Öffentlichkeit der Sitzung einlegt.

Ganz großes Kino!!!

Geändert von User 765 (10.02.2009 um 19:31 Uhr)
Alt 10.02.2009, 19:40
deejaytiger deejaytiger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

deejaytiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön, das du während der Sitzung Zeit findest, das Forum auf dem neusten Stand zu halten.

Ist die Sitzung nun öffentlich oder nicht?
Alt 10.02.2009, 20:00
theonlymagic theonlymagic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

theonlymagic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier herrscht schon richtig Chaos in unserem Verband. Mich würde nur interessieren, wenn die Sitzung schon öffentlich sein soll, wurden die Vereine rechtzeitig informiert und wurden sie überhaupt informiert?

Denn das wäre ja schon ne lässige Nummer. Ich mache ne öffentliche Sitzung, aber keiner kann da sein, weil es keiner weiß!

Für mich als einfaches Vereinsmitglied und TT-Spieler sieht das jedenfalls nach dem oben schon erwähnten Chaos aus......
Alt 10.02.2009, 20:24
registrierter Besucher
Foren-Neuling

deejaytiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von theonlymagic Beitrag anzeigen
Hier herrscht schon richtig Chaos in unserem Verband. Mich würde nur interessieren, wenn die Sitzung schon öffentlich sein soll, wurden die Vereine rechtzeitig informiert und wurden sie überhaupt informiert?

Denn das wäre ja schon ne lässige Nummer. Ich mache ne öffentliche Sitzung, aber keiner kann da sein, weil es keiner weiß!

Für mich als einfaches Vereinsmitglied und TT-Spieler sieht das jedenfalls nach dem oben schon erwähnten Chaos aus......
Die oben genannte Mail wurde am 10.02.09 um 12.54 über den STTB Verteiler an alle Vereine geschickt. Warum diese Frank Schmidt allerdings 13 mal erhalten hat kann ich dir nicht sagen. Musst du den Internetbeauftragten STTB am besten selber fragen...

@Herr Schmidt: Ich warte immer noch auf die Antwort meiner Frage... im Forum sind Sie nämlich noch als "Online" gekennzeichnet!

Geändert von deejaytiger (10.02.2009 um 20:27 Uhr)
Alt 10.02.2009, 20:36
theonlymagic theonlymagic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

theonlymagic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn das die Info sein sollte - heute verschickt um 12:54 - dann wär das schon dreist! Normalerweise wird um die Zeit gearbeitet und kaum jemand kann abends dann auf die evtl. "öffentliche" Sitzung kommen.

Also meiner Meinung nach sollte eine solche Info schon früher verteilt werden...
Alt 10.02.2009, 21:22
Mr. President Mr. President ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von theonlymagic Beitrag anzeigen
Wenn das die Info sein sollte - heute verschickt um 12:54 - dann wär das schon dreist! Normalerweise wird um die Zeit gearbeitet und kaum jemand kann abends dann auf die evtl. "öffentliche" Sitzung kommen.

Also meiner Meinung nach sollte eine solche Info schon früher verteilt werden...

Vielleicht sollte die Sitzung nicht für "Jedermann" sondern nur für bestimmte Personen "öffentlich" sein! Sorry, nur so ein Gedanke.

Günter
Alt 10.02.2009, 21:26
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Von Herrn Schmidt werden wir wohl keine Antwort mehr erhalten.
Der ist jetzt offline.
Aber das ist man ja eh alles schon gewohnt...
Alt 10.02.2009, 21:31
caroot caroot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

caroot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach sollte der ganze Vorstand mit sofortiger Wirkung entlassen und eine außerordentliche Generalversammlung vom Gericht bestellt werden.
Alles andere hat keinen Sinn, da im jetzigen Vorstand sowieso niemand irgendwelche Entscheidungen treffen kann, die auch rechtsgültig wären.
Selbst eine, vom Vorstand einberufenen Generalversammlung, wäre ungültig...

siehe hier:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=69463

P.S.
Ich habe die Email 14 mal erhalten...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »