|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alligator Trouble, Shark, Orca, Grass Flex/Ultra
Kennt schon jemand die neuen Noppenbeläge ?
Suche Erfahrungen und Einschätzungen zu : Donic Alligator Trouble Joola Shark Joola Orca Tibhar Grass Flex Tibhar Grass Ultra
|
|||
|
|||
|
AW: Alligator Trouble, Shark, Orca, Grass Flex/Ultra
Hat noch keiner was von den Belägen mitbekommen ?
|
|||
|
|||
|
Ist der Alligator Trouble überhaupt schon auf den Markt gekommen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Jup, hab mir vorgestern den neuen Donic Alligator gleich mal zugelegt, natürlich mit neuem ITTF Siegel
![]() Der nennt sich aber Donic Alligator Def
|
||||
|
||||
|
Und wie spielt er sich, wenn man fragen darf?
|
|||
|
|||
|
Sehr interessanter Belag, möchte ich sagen. Habe ihn seit Dienstag (Rot OX auf Andro Def) und im Training bisher zweimal gespielt.
Er hat m. E. viele Ähnlichkeiten zum Alligator, Noppen sind ziemlich genauso hart, eben aber griffig. Als ersten Eindruck würde ich sagen, hat Donic mit seiner Produktbeschreibung nicht zuwenig versprochen. Ein wenig bedeckt würd ich mich jetzt Anfangs noch halten, weil ich gleichzeitig den Vorhandbelag erneuert habe auf Skyline 2, der ja sehr klebrig ist. Bevor der nicht drei-, viermal gespielt ist, leg ich mir damit noch zuviele Eier ins Nest... Ich empfinde aus dem ersten Training: Schupf: Wie mit jeder griffigen LN, sonst gut kontrollierbar. Block: Auf mittelschnelle Bälle mit geradem Blatt am Tisch geht, schnelle mit offenem Blatt auch. Erstere trudeln gemütlich zurück, letztere mit der richtigen Schägerhaltung tödlich, schließen wie ein Strich zurück. In beiden Fällen fällt der Ball, Absprung flach. Geschlossene Block dürften auch gehen. Lange Abwehr: Nur ein paar Bälle versucht, scheinen relativ ungefährlich. Konter und Lift: Geht eigentlich ganz gut, neigt aber zum Drübersegeln. Allerdings bin ich in diesen Schlägen nicht so geübt. Schuss: Auf flache Bälle empfinde ich als schwierig, mittelhohe gehen ganz gut und fallen natürlich auch, wie es sich gehört. Was mir sehr positiv aufgefallen ist: Mittelschnelle und langsame Bälle lassen sich sehr gut hinters Netz in die Ecken ablegen. Jetzt würde mich natürlich auch mal interessieren, was andere hier so für Eindrücke gewonnen haben.
|
||||
|
||||
|
Also der Alligator Def läßt sich quasi genau so spielen wie sein Vorgänger!
Ganz egal ob Schupfen, Kontern, Blocken oder in der Schnittabwehr. Hab den Belag am Mittwoch beim Training das erste Mal getestet und ich muß sagen Donic hat mit dem Nachfolge-Alligator sehr gute Arbeit geleistet
|
|||
|
|||
|
Hallo,
könnt ihr den Alligator Def. auch mit den TT-Master Belägen vergleichen? Ist er z.B. ähnlich unempfindlich gegen Schnitt, und wie schnell ist er? Gruß Sauernoppe |
|
|
||||
|
||||
|
Aus meiner Sicht ist der Belag schon ziemlich schnell für eine lange Noppe, z. B. beim Konter oder Angriff!Es kommt da halt auch immer auf die Spielweise der Person an würde ich sagen.Ich bin kein Spieler der lange rumtingelt mit der Noppe, sondern versuche möglichst schnell den Punkt zu machen.
Und auch Schnitt ist für den Alligator völlig nebensächlich...
|
|||
|
|||
|
Alligator Trouble, Shark, Orca, Grass Flex/Ultra
Hallo,
habe irgendwo gelesen, dass er anscheinend langsamer sein soll als der Insider . Kurze Blocks sollen gut möglich sein. Gruß Sauernoppe |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

. Kurze Blocks sollen gut möglich sein.