|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Welche Langnoppen spielen die Besten ?
....und welches Spielsystem haben sie ?
Einen habe ich auch: Ein guter Verbandsligaspieler spielt mit Friendship 755 + Schwamm und greift damit häufiger erfolgreich an - ansonsten spielt er aus der Distanz oder Halbdistanz mit der RH Abwehr. Er hat kein Block. VH spielt er einigermaßen guten Top-Spin |
|
|
|||
|
|||
|
Feint Long mit Schwamm.
|
||||
|
||||
|
Hi !
Wenn man sich mal die besten + besseren Spieler anschaut, so scheint es in erster Linie 3 Langnoppen zu geben, mit denen man sich in der Spitze einigermaßen behaupten kann : - Butterfly Feint Long II - Tibhar Grass - Friendship 837 Feint Long II spielen meines Wissens u.a. Koji Matsushita, Matthew Syed, Evgenij Shetinin und Kim Kyung Ah. Alle diese Spieler(innen) sind Abwehrer. Grass wird meines Wissens viel von deutschen Spielern gespielt. Es gab auch schon mal nen Thread dazu...Namen fallen mir gerade nicht ein. Ich meine aber, daß das auch in erster Linie Abwehrer waren. Der Friendship 837 wird von Jie Schöpp, Ni Xi Lian und Carl Prean gespielt. Hiebei ist Jie Schöpp Abwehrerin, Prean und Ni hingegen Blockspieler/Angreifer. Dann gibt´s noch "Exoten" wie TSP Curl P2, der von Thomas Schröder gespielt wird und Juic Leggy, den Zoran Kalinic benutzt haben soll. Die Frage ist natürlich, ob die Angaben alle so stimmen, da man ja nie genau weiß, ob die Profis auch tatsächlich das Material spielen, für das sie Werbung machen. Ciao, Dr.Block
|
|||
|
|||
|
@dr.block
aber ich nehme an, alle Noppen mit Schwamm, oder ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Cogito :
Soviel ich weiß schon. Hierbei scheint der 1mm-Schwamm das gängigste zu sein. Jie Schöpp spielt meines Wissens einen 0,5er Schwamm und Matthew Syed glaube ich auch. Der Noppenbelag von Ni sah mir im TV sehr nach OX aus. Carl Prean dürfte einen etwas dickeren Schwamm spielen...1,5-1,8mm schätze ich.
|
|||
|
|||
|
@ Cogito:
- Die deutschen Spieler mit Grass sind u.a. Jörg Bitzigeio und Daniel Weitz. Steht in dem Thread "material von Daniel Weitz", mußt Du mal gucken, sind ganz interessante Sachen drin. - In dem Thread "Langnoppen mit oder ohne Schwamm" hatten wir ja gemeinsam schonmal über die entsprechenden Vor- und Nachteile philosophiert. ich hatte da auch einige Beispiele, die ich kenne genannt. - Allgemein ist es wohl so, dass fast alle Weltklasseleute aus den bekannten Gründen mit Schwamm spielen, aber es eben auch einige gibt, die OX agieren (lt. Dts Tian-Zörner, früher Wang Hao, früher Lo Chuen Tsung - weiß nicht, ob das so richtig geschrieben ist, bei Chen Weixing gibt es unterschiedliche Aussagen). @ Dr.Block: Bei Ni kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit OX-Noppen agiert, gerade weil sie am Tisch agiert und die Geschwindigkeit/Katapult benötigt. Irgendjemand von den Zagrebfahrern hatte doch auch schon geschrieben, was sie spielt. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Jing Tian Zörner spielt auch noch den 837 ohne Schwamm.
Weiss einer was Holgi spielt?
|
|||
|
|||
|
Auf Video habe ich Dr. Herbert Neubauer spielen sehen.
Der ist mit seiner glatten Ox-Noppe (Hallmark Dr.N. Spezial) Vize Weltmeister der Senioren, und hat geniale Angriffsschläge drauf. Leider weiß ich nicht ob er auch in einer Mannschaft spielt. Nach dem was ich gesehen habe würde ich ihn auf jeden Fall für wenigstens Reg.-Liga oben einschätzen. Trotzdem glaube ich, daß diese Schläge mit anderen glatten Ox-Noppen ( z.B. FS Premium 2000 oder Palio ) genau so möglich sind, wenn man die erforderliche Schlagtechnik richtig beherrscht. |
|
|
|||
|
|||
|
Herbert Neubauer spielt in der Schweiz in der Nationalliga A Herren, bei Meyrin.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.