|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Beläge gesucht
Hallo,
ich spiele nun seit fast einem Jahr meinen aktuellen Schläger und da es bei mir momentan in der Liga trotz regelmäßigem Training nicht so besonders toll läuft und die Beläge auch schon relativ abgespielt sind, brauche ich neue Beläge sowohl Vorhand als auch Rückhand. Mein aktuelles Holz ist das andro SUPER CORE CELL ALL+ , das ich eigentlich behalten wollte, es sei denn, es sagt jemand das geht gar nich. Meine Beläge: VH: Sriver S 1,9 RH: Tackiness D 1,7 Da ich nicht in der höchsten Klasse spiele, (Kreisklasse A, 4. von unten ) versuche ich häufig auf die Angaben meines Gegners mit Schnitt ins Spiel zu kommen. Auf der Rückhand versuche ich häufig selbst aktiv zu werden, i.d.R. mit überrissenen Topspins bzw. Schuss. Sollte mein Gegner das Spiel eröffnen, versuche ich beidseitig zu blocken bzw. zu kontern. Ich würde mich eher als Rückhand-orientierten Spieler bezeichnen. Auf der Vorhand ziehe ich eher langsamere Topspins. Schüsse sind eher selten. Ich spiele eher aus der Halbdistanz als über dem Tisch. Joahhh, mehr fällt mir grad nicht ein. Die Haltbarkeit der Beläge sollte gut sein. Tensoren scheiden - zumindest demnach was ich hier gelesen habe - auf Grund der geringen Schnittentwicklung bzw. Haltbarkeit aus. Bedanke mich schonmal für eure Tipps. Gruß Pichelstein Geändert von pichelstein (18.10.2008 um 00:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beläge gesucht
Was gefällt dir an deinem jetzigen Material denn nicht?
Nur weils grad net läuft musst du ja keine anderen Beläge nehmen, höchstens neue. |
|
|
||||
|
||||
|
also der Rückhand Belag ist mir etwas zu langsam. Vllt. gibt es auf der Vorhand eine besser geeignete Alternative. Jetzt wo ich eh neue Beläge brauche wäre ich bereit was Neues zu probieren.
Geändert von pichelstein (18.10.2008 um 01:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
auf der VH könntest du entweder mal den tenergy in ganz dünn testen oder mal chinabeläge probieren
|
||||
|
||||
|
vh bryce fx in 1,9 und rh sriver fx in 1,7
|
||||
|
||||
|
wie hart sollen denn die beläge sein?
sonst würde ich dir rh chop2 empfehlen und vh g3/g3fx |
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank schonmal für die Tipps, Vorhand kann schon etwas weicher sein Rückhand wegen blocken vllt eher etwas härter.
@ shini93: welche Schwammstärken würdest du empfehlen? Geändert von pichelstein (18.10.2008 um 12:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
was haltet ihr denn auf der Rückhand vom Donic QUATTRO FORMULA? Kennt den jemand. Ist der G3 überhaupt für Schnitt geeignet, sagen wir in 1,9mm?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

) versuche ich häufig auf die Angaben meines Gegners mit Schnitt ins Spiel zu kommen. Auf der Rückhand versuche ich häufig selbst aktiv zu werden, i.d.R. mit überrissenen Topspins bzw. Schuss. Sollte mein Gegner das Spiel eröffnen, versuche ich beidseitig zu blocken bzw. zu kontern. Ich würde mich eher als Rückhand-orientierten Spieler bezeichnen. Auf der Vorhand ziehe ich eher langsamere Topspins. Schüsse sind eher selten. Ich spiele eher aus der Halbdistanz als über dem Tisch. Joahhh, mehr fällt mir grad nicht ein.