|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wie nutzt ein Belag ab?
Ich wollte mal Frage ob ein Belag wenn man ihn nciht spielt (so ca. 5 wochen) auch abnutzt oder ob er, bei perfekter Pflege (Folie usw.) nur beim Spielen abnutzt.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie nutzt ein Belag ab?
Normal nutzt er sich nur beim Spielen ab (bei guter Lagerung). Einige der neuen Beläge (Speedy Spin tuned) sind mit irgendeinem Gas behandelt das nicht lange hält.
Einen gewissen Alterungsprozess wird es immer geben, aber solange man die Beläge nicht mehrere Jahre aufheben will ist dies wohl irrelevant! |
|
|
|||
|
|||
|
wenn du einen Belag gereinigt, mit schutzfolie überzogen und in einer schlägerhülle bei normaler zimmertemperatur lagerst, so wirst du kaum abnutzung erkennen können. Abnutzung (oder optische veränderung) erfolgt nur durch licht, sauerstoff (dafür die Hülle, hier findet nur ein geringer luftaustausch statt), schweiß oder reibung mit dem ball.
|
||||
|
||||
|
Ich hab hier sogar noch nen ca. 20 Jahre alten Sriver
Naja aber der bröckelt schon ganz schön am Rand
|
|
|
|||
|
|||
|
Glaubt ihr das ein Schlägerkoffer auch Luftdicht ist, oder das eine Schlägermappe besser für die Lagerung über mehrere Tage ist?
Ich benutze nämlich eigentlich immer einen Stiga Schlägerkoffer für meinen Schläger... |
|
|
|||
|
|||
|
Nein!
Einzig eine Belagschutzfolie kann verhindern, dass Luft an den Belag kommt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Ganze nicht nur ein Marketing-Gag ist. Ich habe jedenfalls nie eine Schutzfolie verwendet. Meine Beläge nutzen sicher aber auch schnell ab. Nur ich vermute eben, dass es an den Belägen (und den 5-6 mal TT pro Woche) liegt und nicht daran, dass ich keine Folie verwende. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann benutz doch mal die Folien
![]() Oder mach mal einen "Versuch" in dem du, falls du beidseitig Tensor-Kram spielst, immer nur auf der einen Seite die Folie benutzt und auf der anderen eben nicht...dann wirst du den Unterschied schon merken. Meine Nimben halten bei 2mal Training die Woche 6 Monate und v.a. das Obergummi ist dann noch gut griffig.
|
||||
|
||||
|
Vom zu viel spielen!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein Belag(speziell das Gummi und auch der Schaum) nutzt sich zum einen ab durch
mfg
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.