|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
tt holz carbon nano tubes - krebserregend
vielleicht kennst sich damit jemand aus,
carbon nano tubes sollen krebserregend sein. was ist das fuer ein carbon in tt-hoelzern. ich weiss das das stiga hybrid wood die carbon nano tubes hat, wie sieht es mit z.b. butterflyhoelzern aus? |
|
||||
|
||||
AW: tt holz carbon nano tubes - krebserregend
diese nano tubes hat auch das cell carbon(laut katalogangabe)
|
|
||||
|
||||
Hallo Nano Carbonröhrchin in tt hölzern sind die selben die unten beschrieben sind
In einer am 20. Mai in Nature Nanotechnology veröffentlichten Arbeit beschreiben die Forscher asbestähnliche Auswirkungen von langen, mehrwandigen Kohlenstoffnanoröhren (MWCNTs - multi-walled carbon nanotubes), (stammt von diesem link:http://cordis.europa.eu/fetch?ACTION...CALLER=DE_NEWS ) Mfg Rema |
|
||||
|
||||
Habs mir noch net ganz durchgelesen aber das dürfte deine Frage beantworten,wenn nicht bei google findet man ne ganze Menge
|
|
||||
|
||||
jo sowas habe ich auch gelesen, deswegen meine frage
vielleicht studiert hier einer chemie oder so meine chemie-lk kenntnisse versagen hier leider :-) |
|
||||
|
||||
Dieses Material wird überigens auch bei Squash und Tennisschlägern genutzt.
(da dies ein oft verwendeter Stoff zu seien scheint glaub ich nicht das dieser Krebseregend ist) |
|
|||
|
|||
Moin,
die sorge ist wohl unbegründet. Viele "Nano"-Materialien sind dann der Gesundheit nicht zuträglich, wenn sie in loser Form (Pulver) vorliegen und kleinste Partikel davon in der Luft befinden. Aber im Falle eines TT-Holzes sind die Partikel,Röhrchen, ... ja im Holz (im Kleber). Sollte daher unbedenklich sein. Es sei denn du zertrümmerst deinen Schläger oder isst ihn auf :-D mfg legout
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() regs nevada |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.