|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
belag suche
Hi an alle,
welcher ist der "klebrigste" und "langsammte" china belag???
|
||||
|
||||
|
AW: belag suche
meine klebrigsten waren bisher globe 999, dhs skyline 3 und geospin tacky, alle schwarz. wobei der skyline am extremsten war, aber das war wohl mehr ein zufälliger griff wenn man anderen käufern glauben mag.
|
|
|
||||
|
||||
|
Jap, kann ich bestätigen!
Am klebrigsten (zumindest von den Belägen die ich getestet habe): - STIGA Neos Tacky - FRIENDSHIP GeoSpin Tacky Wichtig ist vielleicht dazu zu sagen, dass die jeweils schwarze Variante (vor allem beim GeoSpin Tacky) viel klebriger ist als die rote! Dieser Artikel zu genau diesem Thema mit den Farben ist ganz interessant: Red vs Black "Well the consensus is that yes they ARE different, but for some rubbers it’s much harder to tell than others… For Chinese tacky rubbers the difference is usually most obvious; the red rubber is a little less tacky, and the black is a little softer and tackier.[...] For some rubbers, the different characteristics are quite obvious. For example the black 729 Geospin tacky is a lot tackier than the same rubber in red." Dort wird auch darauf hingewiesen, dass gerade bei chinesischen Belägen der Unterschied zwischen schwarz und rot viel größer ist, als bei europäischen bzw. japanischen Belägen. MfG, CH4Os
|
||||
|
||||
|
Das kann ich bestätigen, ich spiele den Friendship 729 FX in schwarz (mit blauem Schwamm) in 1,5mm auf der RH. Habe zwischenzeitlich mal die Version getestet, kam damit allerdings nicht zurande. Der schwarze Belag ist härter und klebriger.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Klebrig und weich - Globe E, Globe Magicwand Soft als Beispiel.
Langsam und klebrig - DHS PF4-1 oder 729 Supersoft Version
|
||||
|
||||
|
Also einer aus meinem Verein spielt seit neuem den Dr. Neubauer Special Defence. Ist sehr griffig, griffiger als der Vorgänger von Ihm (Kirschblüte). Kenne aber die Freindship Beläge nicht so gut.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.