Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2008, 19:15
Benutzerbild von razer007
razer007 razer007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

razer007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Von 2.0 auf MAX

Hallo liebe Gemeinde,
ich wollte mal wissen, wie groß der Sprung von 2.0 auf MAX ist. Meine Beläge seht ihr ja unten. Was hat das für auswirkungen auf den Spin. Das die Kontrolle weniger wird ist mir schon bewusst.
Gruß Razer
Unsere Eigenschaften müssen wir kultivieren, nicht unsere Eigenheiten.- Johann Wolfgang von Goethe
Alt 03.08.2008, 10:57
Killtonspieler Killtonspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Killtonspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von 2.0 auf MAX

Hallo,

vielleicht wirst du erstaunt sein zu hören, das du mit nem Max unter Umstäden sogar langsamer spielst als mit nem 2.0. Grund: Durch den dickeren Schwamm schlägt der Ball nicht bis aufs Holz durch (bei Konter und Block).

Spin wirst du jedenfalls mehr haben und beim passiven Blocken geht etlich Kontrolle flöten, aber beim aktiven Block bzw. Gegenziehen geht das mit dem Max besser. Ich habe noch nie einen Andro-Belag gespielt, ich kann das nur von den Donic- und Tibharbelägen sagen. Habe zur Zeit auch größere Probleme beim Blocken mit nem Tibhar-Belag in Max, aber beim Gegenziehen und aktiv blocken geht es sehr gut und ich mache weniger Fehler. Am besten du probiert es einfach mal mit nem Max aus.
Alt 03.08.2008, 13:07
Shahin Shahin ist offline
:D
Forenmitglied

Shahin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenndu möchtest verkaufe ich dir billig einen abgespielten andro roxon 500 pro in max. zum testen.
Alt 03.08.2008, 14:40
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Roxon ist imho MAX auch nur 2.1mm, der Unterschied drüfte also nicht so extrem sein.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 03.08.2008, 15:38
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Killtonspieler Beitrag anzeigen
Hallo,

vielleicht wirst du erstaunt sein zu hören, das du mit nem Max unter Umstäden sogar langsamer spielst als mit nem 2.0. Grund: Durch den dickeren Schwamm schlägt der Ball nicht bis aufs Holz durch (bei Konter und Block).
du musst aber beachten das der Katapult bei höheren Schwammstärken größer wird-->schneller beim schuss,topspin
Alt 04.08.2008, 17:45
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martin_hb Beitrag anzeigen
Beim Roxon ist imho MAX auch nur 2.1mm, der Unterschied drüfte also nicht so extrem sein.
Die Unterschiede zwischen 2,0 und Max in der Schwammdicke wurden mich auch bei anderen Belägen interessieren. Ich spiele Nimbus 2,0 und liebäugle damit mal Max zu probieren.

Uli

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »