|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Abwehrbelag auf RH
Liebe Forum-Gemeinde,
ich suche einen guten Abwehr-/Blocker-Belag, für die RH, und schwanke zwischen dem "Donic Slice 40" und "Joola Topspin C". Suche etwas hochkontrolliertes, ohne dabei die offensiven Eigenschaften zu vernachlässigen... Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Beläge? Ich bin sowas von unentschlossen. Danke Dieter
|
||||
|
||||
|
AW: Abwehrbelag auf RH
soll er hart sein oder weich ?
|
||||
|
||||
|
Zum Blocken wären andere Beläge IMO geeigneter, gut zum Blocken aber auch gut in der Abwehr ist natürlich auch der Klassiker Tackiness C
|
|
|
|||
|
|||
|
LN evtl?
tackiness C habe ich schon mal gespielt, war ein guter belag. er soll eher weich sein...
|
||||
|
||||
|
Weich und Blocken passt nicht so richtig.
Ein harter Belag hat eine viel bessere Kontrolle beim Blocken. Schau dir mal die Armstrong-Beläge an. Hikari, Seifuku ...
~Das Alter der abtretenden Sportler wird immer niedriger. Ich sehe im Jahre 2001 die erste sechsjährige Erfolgsturnerin zurücktreten, weil sie sich in ihren Teddybären verliebt hat.~ Werner Schneyder (*1937), östr. Kabarettist |
|
|
|||
|
|||
|
Kann mal wieder den Coppa empfehlen - in 1,5 oder 1,8. Durch den mittelharten Schwamm ausgezeichnet zum Blocken geeignet, mit dem weichen Obergummi aber auch schön in der Abwehr. Könnte evtl. etwas schnell sein für ausschließlich passives Spiel. Ist aber keine Granate.
|
|
|
||||
|
||||
|
nen Tibhar Defense in 1,6 !
|
|||
|
|||
|
also das ist mal ein geheimtipp, von der beschreibung her, sehen die ganz interessant aus,
danke!
|
||||
|
||||
|
Ich persönlich spiele den Hikari 55°.
Ich blocke damit am Tisch. Für die lange Abwehr wäre der andere Hikari (40°) vielleicht besser, es gibt sogar eine Abwehrversion, zu der ich aber nichts sagen kann. Der Seifuku liegt vom Härtegrad genau zwischen den beiden. Sind auch zum Blocken sehr gut geeignet.
~Das Alter der abtretenden Sportler wird immer niedriger. Ich sehe im Jahre 2001 die erste sechsjährige Erfolgsturnerin zurücktreten, weil sie sich in ihren Teddybären verliebt hat.~ Werner Schneyder (*1937), östr. Kabarettist |
|
|
||||
|
||||
|
Blocken mit LN ist sehr schwierig und unpraktisch. Wenn dann MLN/KN. Allerdings sind die hier genannten Alternativen (Hikari) weitaus besser IMO.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.