|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Fragen zu Chinesen
Also der Titel sagt ja schon einiges.
Und zwar spiel ich zurzeit 2 Chinesen auf meinem Hobbyschläger, ich spiel aber inzwischen schon besser mit diesem Hobbyschläger als mit meinem Spielschläger. Es liegt wahrscheinlich an der Härte, ich komme also mit harten Belägen besser zurecht. Da ich mir jetzt Chinesen für den Spielschläger anschaffen will, hätte ich davor von euch gern ein paar Erfahrungsberichte... ...wie lang der Klebeeffekt hält ...wie lang solche Beläge spielbar sind ...welche Beläge zu empfehlen wären Ich tendiere gerade zum Friendship Geospin 2,0 auf der Vorhand und zum Ritc 729-2 in 1,8 auf der RH. Was haltet ihr von der Kombination ?? Hoffe auf hilfreiche Antworten. greetz Matze
|
||||
|
||||
|
AW: Fragen zu Chinesen
boah, das ist schwierig, es gibt wirklich viele und deswegen kann man das so einfach gar nicht sagen...
Deswegen wäre es auch fatal deiner Fragen oben allgemein zu beantworten, denn das ist bei jedem anderst. Aber bei sehr vielen hält der Klebeeffekt recht lange, das kann ich dir mal sagen. Geospin für die VH halte ich für zu langsam. Hab schon ein Geospin 2.0 gespielt und 2x Geospin Tacky 1.8. Das ist ein guter Blockbelag, aber mir fehlt der Druck... 729-2 auf der Rh, ja das kann klappen... Auf welchem Holz spielst du das Material, und welche Beläge spielst du momentan... Ich persönlich komme mit dem FS nicht so gut zurecht, mir liegen andere Hersteller besser. Geändert von masl83 (18.07.2008 um 20:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiel die Imperial Chinabeläge auf der Vorhand den Orange Sponge und Rückhand den normalen, härteren.
Ich spiels gerade auf meinem ersten Eigenbau, eine 6mm Einschichtiges Pappel. Ich würde die neuen aber auf nem Andro SCC All+ spielen, nahe am Tisch. Welchen VH Bealg könntet ihr denn empfehlen ??
|
||||
|
||||
|
Also die Chinabeläge sind alle sehr haltbar.
Klassische Chinabeläge sind Hurricane 2/3, Skyline 2/3, 729 Es gibt aber nun auch morderne mit Frischklebeffekt: Palio HK1997, Venus USW. Ich selber spiele Skyline 3 2.0 ungeklebt, und finde ihn super!
|
||||
|
||||
|
Das mit den Hurricanbelägen wusste ich schon davor, bei denen mit FKE gibt es aber auch noch den Palio Empereor Dragon den ich grade im Visier hab, wobei der FKE ja ziemlich gering ist. Wäre der den Schnell genug für die Vorhand ??
|
||||
|
||||
|
Kennt sich hier sonst keiner mit Chinabelägen aus ??
|
||||
|
||||
|
doch schon
aber die sind wohl in ferien ![]() ähm leider kenne ich die imperials nicht, kann ich also nicht vergleichen. Der Emperor Dragon ist sehr schwer, ich bevorzuge wenn Palio die Klassische CJ8000 Serie. Wenn du die normalen spielst reichen die locker von der Geschwindigkeit... ich würde nur eben schauen nicht 2 Megaprügel zu nehmen, sonst wird der Schläger schon sehr schwer, auch wenn die Andros ja recht klein sind. VH Belag ist schwer zu empfehlen, denn ich weiss nciht was deine Vorlieben sind. Die typischen FS mit Blue Sponge zum Beispiel haben einen sehr flachen Ballabsprung, der war sogar mir zu flach und damit kam ich nciht zurecht. Der Venus könnte dir sicher gefallen, das ist aber kein Klassischer Chinabaleg, sonder der ist eher weich und griffig. Wenn du den versuchen willst kannste dich mal melden, ich hab einen zum Verkauf. Wenn du Interesse hast mal nen Hurricane zu testen, auch da habe ich welche im Angebot. Geospin halte ich einfach für etwas zu langsam, auch wenn das ein eher weiche FS ist, der nicht so schwer ist und sicher recht easy spielen lässt. Also versuchen kannste den natürlich auch mal, will ich dir nicht partout ausreden, ist sicher kein schlechter Belag. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke schonmal, dass mir hier weingstens einer richtig helfen kann...
Also der Vorhand Imperial liegt so im 41 Grad Bereich, und der Rückhand im 44 Grad Bereich. Ja, ich spiel normal, ich brauche jetzt noch keine Hi-tec Beläge, weshalb ich jetzt auch auf Chinesen zurückgreifen will. Da ich auch leichte Schläger bevorzuge bin ich froh das du mich vor dem Dragon gewarnt hast ![]() Kannst du denn irgendwas zum Palio CJ8000 Speed sagen ?? Und gibt es den in 2,1 ?? In meinem Shop steht nur 1.7 und 2.3. Der Venus ist evtl. nicht so das wahre für mich da ich ja eigentlich von den Softies wegkommen will, weil ich einfach nicht so gut damit zurecht komm. Die Hurricans werde ich probieren wenn es mit den günstigeren nichts wird.
|
|||
|
|||
|
tach zusammen . also ich spiel den emperor dragon auf der VH . mit dem sind alle topspin varianten möglich , ich komme besser damit zurecht als z.b. mit dem speed .ich werde allerdings von 2,3 auf 2,0 wechseln weil ich einen schnellen schlagpin bevorzuge .
@masl83 :ich hätte interesse an einem gebrauchten hurricane , möglichst den härtesten , zum ausprobieren . hast du was im angebot ? danke . |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Was sich ähnlich spielen soll, habe ich aber nie bisher probiert, ist der FS Higher 1... ale anderen Fs die ich schon probiert habe (SP, SST, Tackspeed, Geospin, Focus3 usw.) spielen sich ganz anderst... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

aber die sind wohl in ferien