|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Würde mich eine deutschlandweite Rangliste interessieren? | |||
| Ich würde mir sofort nach jedem Spiel anschauen, wo ich stehe. |
|
38 | 62,30% |
| Ab und zu würde ich vielleicht reinschauen. |
|
17 | 27,87% |
| Das ließe mich total kalt. |
|
6 | 9,84% |
| Teilnehmer: 61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Deutschlandweite Rangliste
Hallo Leute,
ich bin heiß auf jede Rangliste, die ich erwischen kann und in der ich auch drin stehe... wenn auch nur an Platz 1242. Geht es Euch auch so? Wäre für Euch eine deutschlandweite und wöchentlich aktuallisierte Rangliste interessant? Sicherlich gibt es neben dem "ob" auch eine Menge unterschiedliche Meinungen, wie man so etwas berechnen sollte. Bitte schreibt mir dazu ins Forum. Viele Grüße und viel Spaß in der kommenden Saison Matthias M. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutschlandweite Rangliste
Interessant wäre das schon nur die Frage nach der Realisierung bleibt da offen, denn da gibts verschiedene Faktoren die man einfach so nicht korrekt berechnen kann. Erstmal die unterschiedliche Ligeneinteilung der einzelnen Verbände und dann wenn man das halbwegs verglichen hat gibts dann noch das problem dass eben nicht jede Liga auch wenn sie im gleichen Verband ist gleich ist (unter Umständen variiert im gleichen Verband die Stärke zweier beispielsweise Landesligen um teilweise sogar eine ganze Klasse). Ergo sehr schöne Idee aber sehr schwer zu realisieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
@ imuuu ; die Chinese Superliga ist vom Niveau her auch höher wie die Schweizer Liga.
Würde es super finden. so eine Rangliste. würde jede Woche nach dem aktualisieren reinschauen. mfg markis
|
||||
|
||||
|
Würde eine derartige Rangliste ebenfalls begrüßen und natürlich jede Woche nach dem aktualisieren Stand schauen.
|
|||
|
|||
|
Ich fände so eine deutlandweite Rangliste sehr gut und interessant.
Ich würde immer nachschauen auf welchem platz ich stehe und würde mich durch die rangliste auch mehr anstrengen, um in der rangliste aufzusteigen. Soweit ich weiß gibt es so eine rangliste in den USA, bin mir aber nicht ganz sicher. |
|
|
||||
|
||||
|
So eine Rangliste wäre definitiv interessant. Nur frage ich mich, wie man das Umsetzen will. Man muss ja auch die Spielstärkeunterschiede der verschiedenen Verbände, Bezirke und sogar Kreise berücksichtigen, wenn die Rangliste wirklich Aussagekraft haben soll.
|
|||
|
|||
|
So eine Rangliste wäre der reinste Schwachsinn. So wie es jetzt ist, ist es ok. Lediglich die Oberliga BaWü könnte man noch mit einbeziehen, da sie in etwa die Stärke der anderen Regionalligen besitzt. Aber alles andere wäre totaler Blödsinn.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wäre schon geil, wenn das realisierbar ist. Würde mich da sehr gerne drin wiederfinden.
LG Niklas
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Fände so eine Rangliste auch cool, aber mir reicht die Liga interne Rangliste auch schon aus, vorallem weil ich da oft ganz vorne dabei bin. ![]() Gruß, Malte |
|
|
|||
|
|||
|
Trainier mal ein bisschen fleißiger, vielleicht ist irgendwann mal Regionalliga unten drin. Mit viel viel Training im jungen Alter ist das auf jeden Fall realisierbar.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.