|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Aufstellung im STTB Doppel und Einzel - Spieleranzahl
Hallo zusammen.
Wir werden in der kommenden Saison mit einem anderen Verein eine Spielgemeinschaft machen, wodurch leider einige nicht immer im Stamm spielen können. Da ich der Mannschaftsführer bin will ich natürlich schauen, dass alle auch zum Einsatz kommen können. Ist leider alles ein bisschen blöd gelaufen, aber wir wurden nicht mal gefragt - aber das ist wieder ne andere Sache ![]() Nun zum eigentlichen "Problem". Kann ich für die Doppel beliebig viele Spieler aufstellen, oder müssen eine bestimmte Anzahl der ersten 6 Spieler in den Doppeln enthalten sein? Also in etwa so: Spieler Nr.1 (spielt Einzel) Spieler Nr.2 (spielt Einzel) Spieler Nr.3 (spielt Einzel) Spieler Nr.4 (spielt Einzel) Spieler Nr.5 (spielt Einzel) Spieler Nr.6 (spielt Einzel) Spieler Nr.7 (spielt nur Doppel) Spieler Nr.8 (spielt nur Doppel) Spieler Nr.9 (spielt nur Doppel) Doppel1: Spieler Nr.7/Spieler Nr.8 Doppel2: Spieler Nr.1/Spieler Nr.3 Doppel3: Spieler Nr.5/Spieler Nr.9 Danke schonmal! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aufstellung im STTB Doppel und Einzel - Spieleranzahl
Du kannst eigentlich 12 verschiedene Spieler aufstellen. 6 spielen nur Einzeln und 6 nur Doppel. Musst nur darauf achten, dass die Reihenfolge stimmt!
|
|||
|
|||
|
okay. dachte ich mir schon - wollte nur auf nummer sicher gehen. will nämlich eigentlich schon auch für "meine" mannschaft garantieren, dass jeder mal spielen kann.
das wurde nämlich alles über uns hinwegentschieden und es könnten 2 halt nicht mehr spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hier noch einmal ein Auszug aus der WO:
4 Doppelaufstellung 4.1 In den Doppeln können andere Spieler als in den Einzeln eingesetzt werden. Es ist auch zulässig, dass Spieler nur im Doppel mitwirken (die aber beim Modifizierten Swaythling-Cup-System zu den höchstens fünf, beim Corbillon-Cup-System zu den höchstens vier Spielern der Mannschaft gehören müssen). Die Zusammensetzung und die Aufstellungs-reihenfolge der Doppel sind frei wählbar. 4.2 Lediglich im Paarkreuz-System (D 6) erfolgt die Aufstellung der Doppelpaare nach Platz-ziffern. Diese errechnen sich aus der Summe der Plätze der an den Doppeln beteiligten Spieler, nachdem diese entsprechend der Spielstärkenreihenfolge innerhalb des Vereins den Plätzen 1-6 zugeordnet worden sind. Dabei ist das Doppel 1 frei wählbar; bei den restlichen Doppeln erhält das Doppel mit der geringeren Platzziffer den Platz 2. Bei gleichen Platzziffern wird das Doppel, dessen Spieler am höchsten eingestuft ist, auf Platz 2 gesetzt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.