|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
[F] Belag für "alten" Frischkleber
Hallo zusammen,
auch mich trifft die Frischklebe-Regelung und ich hab keine Ahnung, wie ich das ausgleichen soll. Ich spiele in den unteren Ligen (KK), hab aber ne ungewöhnliche Kombination gefunden, die mir liegt: Holz: Gewo Power System 6.5 (OFF) Vorhand: Sriver FX 2,1 Rückhand: Donic F3 Max Wenn ich die Kombination frischklebe hat es genau die Eigenschaften, die ich mir von einem Schläger wünsche (ich denke hauptsächlich Katapulteffekt und viel Effet bei Topspin). Ich habe schon versucht die Kombination als normal geklebten zu spielen, aber da ist mir einfach zu wenig Katapult und Speed vorhanden (ich habe das Gefühl der Ball fällt einfach vom Schläger runter ). Was ich garnicht mag: "harte" Kombinationen bei denen der Ball einen kurzen Balltreffpunkt mit dem Schläger hat.Mich würde auch generell mal interessieren wie man Schläger am besten Kombiniert, gibt es da bestimmte Faustregeln? (z.B. Alrounder-Holz mit dicken Belägen ergibt viel Geschwindigkeit und Effet, aber nicht so ein Hartes gefühl; Offensiv-Holz mit dicken Belägen ergibt einen steifes(hartes) Gefühl). Könnt ihr mir da ein bisschen weiterhelfen? Muss ich mit Klebern auf Wasserbasis arbeiten? Oder gibt es eine Kombination die ohne Frischkleben ähnliche Eigenschaften hat? Danke ![]() PS: zu meinem Spiel: ich spiele gerne Topsin-orientiert (auch rückhand), arbeite aber auch viel mit schnittwechsel. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: [F] Belag für "alten" Frischkleber
stehst du eher vorne oder hinten?
|
|
|
|||
|
|||
|
meistens eher bisschen hinter der platte damit ich topspins von unten hochziehen kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du wirst Kompromisse eingehen müssen :
So etwas , wie den Sriver fx geklebt gibt es in der Härte nicht als fk-Ersatzbelag. Am ehesten noch der nimbus sound , der aber nicht so viel spin hat. Der Tenergy hat am meisten Spin, ist aber vom schwamm her hart, wobei die Oberfläche dafür griffig und spinnig ist und auch eine relativ lange Ballkontaktzeit vermittelt. Der Nimbus sound hat viel Katapult, ist aber von der Oberfläche her nicht ganz so Spinnig , wie der Sriver fx. Außerdem ist der mit 30 ° extrem weich,(Sriver fx geklebt so 35°) so dass viele Leute im Chat den Belag gar nicht richtig ernst nehmen. Ich persönlich glaube, dass auf dem schnellen Holz der Belag schon interessant ist. Auch nur 30 ° haben der Impuls speed und der f3 BS. Diese haben jedoch deutlich weniger Katapult. Ich würde dir einen Nimbus soft (37°) empfehlen. Auf der Rückhand wird es noch schwehrer , da der f3 schon ein weicher Tensor ist .Hast du den frischgklebt ? Also ich würde hier den Nimbus sound empfehlen, da der genauso weich sein dürfte und mehr Katapult als ein ungeklebter f3 hat.
|
||||
|
||||
|
also ich würd dir auf der vh den energy x-tra empfehlen, da der glaub ich schon schneller ist als der nimbus sound. für die rh hätt ich noch eine frage: wie hart ist denn der f3?
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielen dank schonmal für die Vorschläge, ich arbeite mich gerade mal durch. zu der Frage zum F3: ich glaube der F3 ist relativ weich (F1 ist hart) und spinfreudig.
mal noch ne andere frage: was bedeuten die Grad-Angaben?!? Ich hab das jetzt auch in einem Katalog gefunden, kann aber damit nichts anfangen... |
|
|
||||
|
||||
|
also dann würd ich für die vh den express two oder den boost tc nehmen. die grad angabe ist , wie hart der belag ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Hilfe
|
|
|
||||
|
||||
|
ich meinte wie hart der schwamm ist
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

). Was ich garnicht mag: "harte" Kombinationen bei denen der Ball einen kurzen Balltreffpunkt mit dem Schläger hat.