|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Spin Allround-Offensiv Beläge
Hallo,
ich habe vor, mir neue Beläge zu kaufen, da die alten schon abgespielt sind und nicht mehr griffig sind. In der Signatur steht das Holz und die Beläge, die ich bis jetzt genutzt habe. Da die neue Saison bald losgeht bräuchte ich also eine Empfehlung für einen lang haltbaren und mit viel Spin ausgestatteten Belag. Er sollte allerdings nicht zu schnell sein, da das nicht meiner Spielweise entspricht... Ich hoffe, jemand hat von euch einen Tipp für mich, welche Beläge für mich in Frage kämen... Viele Grüße, tiger
|
||||
|
||||
|
Wieso nicht wieder den gleichen Belag? Was gefällt dir denn daran nicht?
Nur andere Beläge wählen um "mal wieder was neues zu haben" kann kontra-produktiv sein. Und vielleicht solltest du noch etwas mehr zu deiner Spielweise auf Vorhand und Rückhand sagen. Sonst kann man dir schlecht helfen.
|
|||
|
|||
|
AW: Spin Allround-Offensiv Beläge
Also erstmal Danke.
Ich hab natürlich auch schon darangedacht, mir den gleichen wieder zu kaufen, da ich mit ihm sehr zufrieden bin. Nach längerem Nachdenken ist es vielleicht die beste Lösung, wenn man mir nicht noch einen besseren Belag, der noch mehr zu mir passt empfehlen kann. Aber zu meiner Spielweise: Ich bin ein Spieler, der sehr gerne aktiv arbeitet, viel läuft und auch mal ein wenig aus der Halbdistanz angreift. Auf der Vorhand sind meine Stärken der Topspin egal ob auf Unter- oder Überschnitt. Auch Kontern/Blocken/Schuss liegt mir gut, obwohl ich beim Blocken schneller Topspins mit viel Schnitt meine Probleme habe... (Ich mach den Schläger nicht so weit zu, wie es nötig wäre). Vorhand-Schieben ist eher eine Schwäche bei mir. Dagegen klappt dieses bei der Rückhand umso besser. Kontern/Blocken klappt auch ziemlich gut, allerdings nicht so gut, wie bei der VH. Der Schuss klappt allerdings auch auf der Rückhand gut. Topspins sind, vor allem auf Unterschnitt noch nicht so gut, allerdings verbessere ich mich... Ich hoffe, das kann dir/euch weiterhelfen... tiger
|
|||
|
|||
|
AW: Spin Allround-Offensiv Beläge
Ich habe mich hier im Forum und auf anderen Seiten mal schlau gemacht...
Dabei habe ich erfahren, dass sich der Hikari SR 7 55° vor allem an Block- und Konterspieler richtet. Was wäre, wenn ich es mit einem Gewo Nano S/Speed Control mit 1,6 mm auf der RH und 1,8 auf der VH versuchen würde? Ich denke, der Belag würde auf mein Spielsystem genau passen... Kann mir jemand dazu etwas sagen, vor allem ob der Belag haltbar ist (Eine Saison sollte er auch bei intensiver Benutzung schon reichen^^)? Viele Grüße, tiger
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.