Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Emscher-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2008, 10:16
Tiffy Tiffy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tiffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Regelwerk zum Thema Ersatzspieler

Hallo Leute!

Ich hoffe hier sind ein paar Leute, die sich mit dem Regelwerk besser auskennen als ich... Folgende Frage:
Wenn 2 Mannschaften eines Vereins zur gleichen Zeit ein Heimspiel austragen, muss dann die Nummer 1 der unteren Mannschaft Ersatz stellen oder kann dies auch die Nummer 2 tun und die Nummer 1 in der unteren Mannschaft spielen?
Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen!
Alt 09.11.2008, 10:39
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwerk zum Thema Ersatzspieler

Meines Wissens nach muss die Nummer 1 der unteren Mannschaft nicht zwangsläufig in der oberen Mannschaft Ersatz spielen, es kann auch ein anderer Spieler sein.
Das von Dir angesprochene Procedere galt früher einmal.

Am besten aber kurz beim Staffelleiter oder beim Sportwart anrufen und sich somit absichern.
Alt 09.11.2008, 11:46
GWS-Sepp GWS-Sepp ist offline
Wem?
Foren-Stammgast 500

GWS-Sepp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tiffy Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Ich hoffe hier sind ein paar Leute, die sich mit dem Regelwerk besser auskennen als ich... Folgende Frage:
Wenn 2 Mannschaften eines Vereins zur gleichen Zeit ein Heimspiel austragen, muss dann die Nummer 1 der unteren Mannschaft Ersatz stellen oder kann dies auch die Nummer 2 tun und die Nummer 1 in der unteren Mannschaft spielen?
Nein, die Nummer 1 muss nicht aufrücken!
Alt 09.11.2008, 14:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nein NUmmer eins muß nicht aufrücken. Theoretisch kann die erste Mannschaft auch zu fünft spielen oder nen Jugendlichen nehmen oder Brett 1-6 der zweiten Mannschaft oder auch jeden weiteren Ersatzspieler aus der 3. oder 4. oder 5. Mannschaft sofern der nicht durch die neue Regel nicht mehr für die erste Mannschaft spielen darf weil er 4 mal in unteren Ersatz gespielt hat...
Alt 09.11.2008, 19:20
Horster Sägewerk Horster Sägewerk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horster Sägewerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tiffy Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Steht alles in der WO. Die ist allerdings für diejenigen, die sich nicht ständig damit befassen, etwas unübersichtlich.

Eine sehr gute Alternative ist aber die achtseitige Kurzfassung, die der WTTV speziell für Mannschaftsführer erstellt hat. Sie bietet eine gute Übersicht über fast alle Fragen zu Auf- und Ersatzgestellungen, die im Laufe der Saison anfallen können, und sollte in keiner Mannschaftsmappe fehlen.

Download hier :
http://www.wttv.de/download/info und...rien/wo-mf.pdf

Mit sportlichen Grüßen

Auka
Alt 10.11.2008, 06:12
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super herzlichsten Dank für den Link, Auka!
Alt 10.11.2008, 11:16
Tiffy Tiffy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tiffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank, ihr seid super!!!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »