|
Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Regelwerk zum Thema Ersatzspieler
Hallo Leute!
Ich hoffe hier sind ein paar Leute, die sich mit dem Regelwerk besser auskennen als ich... Folgende Frage: Wenn 2 Mannschaften eines Vereins zur gleichen Zeit ein Heimspiel austragen, muss dann die Nummer 1 der unteren Mannschaft Ersatz stellen oder kann dies auch die Nummer 2 tun und die Nummer 1 in der unteren Mannschaft spielen? Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen! ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Regelwerk zum Thema Ersatzspieler
Meines Wissens nach muss die Nummer 1 der unteren Mannschaft nicht zwangsläufig in der oberen Mannschaft Ersatz spielen, es kann auch ein anderer Spieler sein.
Das von Dir angesprochene Procedere galt früher einmal. Am besten aber kurz beim Staffelleiter oder beim Sportwart anrufen und sich somit absichern.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Nein NUmmer eins muß nicht aufrücken. Theoretisch kann die erste Mannschaft auch zu fünft spielen oder nen Jugendlichen nehmen oder Brett 1-6 der zweiten Mannschaft oder auch jeden weiteren Ersatzspieler aus der 3. oder 4. oder 5. Mannschaft sofern der nicht durch die neue Regel nicht mehr für die erste Mannschaft spielen darf weil er 4 mal in unteren Ersatz gespielt hat...
|
|||
|
|||
Zitat:
Steht alles in der WO. Die ist allerdings für diejenigen, die sich nicht ständig damit befassen, etwas unübersichtlich. Eine sehr gute Alternative ist aber die achtseitige Kurzfassung, die der WTTV speziell für Mannschaftsführer erstellt hat. Sie bietet eine gute Übersicht über fast alle Fragen zu Auf- und Ersatzgestellungen, die im Laufe der Saison anfallen können, und sollte in keiner Mannschaftsmappe fehlen. Download hier : http://www.wttv.de/download/info und...rien/wo-mf.pdf Mit sportlichen Grüßen Auka |
|
|||
|
|||
Super herzlichsten Dank für den Link, Auka!
![]() |
|
|||
|
|||
Vielen Dank, ihr seid super!!!!!!
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.