Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2008, 14:23
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Kreisliga A Saison 2008/09

Klasseneinteilung:

TTF Altshausen II (Absteiger BK)
SV Amtzell I (Absteiger BK)
TSV Opfenbach I (Absteiger BK)
SC Vogt I
SV Weiler II
SV Ettenkirch II
SG Aulendorf II
SV Bergatreute I
TSV Neukrich I (1. KL B Allgäu)
SSV Kau I (1. KL B Bodensee)
1.TTC Wangen III (2. KL B Allgäu; Sieger Relegationsturnier)

Aufstellungen? Favoriten? Abstiegskandidaten?
Alt 19.06.2008, 05:19
KV-Allgäu KV-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KV-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga A Saison 2008/09

Hallo zusammen,
mache ich mal den Anfang mit der Aufstellung.
Aus 7 mache 6 beim TTC Wangen III.
Ast
Dötter
Frantz
Hänsler
Klotz
Sohler
Vochezer
Mal sehen, wie die Aufstellung endgültig aussieht.
Wir wollen nicht frühzeitig in den Abstiegsstrudel geraten.
Gruß vom
KV-Allgäu
Alt 22.07.2008, 12:20
Benutzerbild von SVEFEVER
SVEFEVER SVEFEVER ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVEFEVER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
nun nachdem die Aufstellungen raus sind könnten einige mal ihre Einschätzungen zur nächsten Runde abgeben...
Ich denke daß Aulendorf, Amtzell, Vogt und evtl. Opfenbach die vorderen Plätze unter sich ausmachen werden.
Für Kau und Bergatreute wirds m.E. eher eng (eng nach hinten - Absteiger gibts dieses Jahr offenbar ja nicht) und zu den "Neuen" aus´m Allgäu kann ich nicht viel sagen
Wir vom SVE werden wohl (hoffentlich ) wieder irgendwo in der Mitte landen!?
Gruß aus Ettenkirch

Geändert von SVEFEVER (22.07.2008 um 13:10 Uhr)
Alt 22.09.2008, 14:56

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Starke Leistung von Bergatreute am Wochenende in Altshausen. Wangen III hatte "nur" ein Unentschieden geschafft allerdings hatte da Hugo Bilgram noch mitgespielt.
Der Auftritt des SVE ohne 3 in der Woche zuvor gegen Weiler (ohne Tappeiner) war aber auch nicht zu verachten.
Alt 28.09.2008, 20:18

Überraschendes 8:8 von Bergatreute gegen Vogt. Aber mal schauen was hier beim Protest von Vogt rauskommt...
Alt 28.09.2008, 20:23
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie lächerlich ist das denn?
Der Kleber ist zugelassen und hat keine Auswirkungen auf die Spieleigenschaften, also was soll das?
Achja, und in der Umkleide darf man auch wieder...

Geändert von fuxi (28.09.2008 um 20:27 Uhr)
Alt 28.09.2008, 20:52
whiskey whiskey ist offline
Dietmar Eisele
Forenmitglied

whiskey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Wie lächerlich ist das denn?
Der Kleber ist zugelassen und hat keine Auswirkungen auf die Spieleigenschaften, also was soll das?
Achja, und in der Umkleide darf man auch wieder...
Hallo Fuxi - lächerlich ist der Protest keineswegs, denn Vogt hat mit Sicherheit nicht aus Langeweile oder Jux Protest eingelegt, sondern weil der Belag von Stützle Eigenschaften aufwies, die auf Frischkleben hindeuten (so wurde es meinem Bruder telefonisch mitgeteilt). Ich war beim Spiel nicht dabei, und Leute, die nicht dabei waren, sollten sich hier etwas zurückhalten (damit bist Du gemeint).

Im übrigen (ich weiss nicht, wass Du in Deinem letzten Satz andeuten willst) ist Kleben in der Umkleidekabine nicht erlaubt, deshalb hier nochmal ein Auszug aus der offiziellen Kleberegelung:
...Die Zulassung von Klebern ist von der ITTF eingestellt worden. ...
Kleben mit Flüssigklebern (ohne schädliche flüchtige Lösungsmittel) zur Befestigung von Belägen ist ab 01.09. ausschließlich in dafür eingerichteten Kleberäumen zulässig (siehe auch ITTF-Regel 2.4.3). Wird ein Spieler beim Kleben mit Flüssigklebern (ohne schädliche flüchtige Lösungsmittel) außerhalb des ausgewiesenen Kleberaumes erwischt, so erteilt ihm der Oberschiedsrichter eine förmliche Verwarnung. Im Wiederholungsfall kann der Oberschiedsrichter Disziplinarmaßnahmen anordnen.
ITTF-Regeln: 2.4 Kleben
2.4.1 Es liegt in der Verantwortlichkeit jedes Spielers zu gewährleisten, dass Schlägerbeläge mit Klebstoffen auf dem Schlägerblatt befestigt werden, die keine schädlichen flüchtigen Lösungsmittel enthalten.
2.4.3 Zur Befestigung der Schlägerbeläge auf dem Schläger muss bei allen ITTF-Veranstaltungen ein ordentlich belüfteter Raum bzw. Bereich zur Verfügung gestellt werden, und Flüssigkleber dürfen nirgendwo sonst in der Austragungsstätte verwendet werden.
Alt 28.09.2008, 21:00

Das heißt, der Protest wurde eingelegt, da die Vermutung besteht das der Kleber nicht das beinhaltete was drauf stand? Wundert mich wenn ich mir die Verpackung des genannten Klebers ansehe kann ich mir nicht vorstellen, dass dort was anderes eingefüllt wurde.

Ich glaube nicht das der Protest eine Chance hat, da hier ein Nachweis über die Verfehlung geführt werden müsste. Ist wohl kaum möglich.
Zum Kleben in Räumen. Dann werden wir ab jetzt in jedem Spiel unsere Umkleidekabine als Kleberaum ausweisen damit ich einen Belag draufkleben kann falls ich mir meinen Belag zerstöre weil ich an der Platte hängengeblieben bin. Ansonsten darf ich nämlich nirgends auf dem Hallengelände kleben. Ob ich es verlassen darf weiß ich nicht (bin nicht so regelfest).

Wann wurde denn der Protest genau eingelegt. Vor dem Doppel? Nach dem verlorenen Doppel?
Alt 28.09.2008, 21:02
Benutzerbild von excalibur
excalibur excalibur ist offline
Rudolf Eisele
Forenmitglied

Ort: aufgewachsen in Vogt/Grund (Landkreis Ravensburg, Süddeutschland)
excalibur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich war selber beim Spiel nicht dabei, und kenn mich als "Nicht-Frischkleber" auch nicht aus, aber wie ich von Meinrad Würzer gehört habe, sprang bei Rückhandbällen von Stützle der Ball genauso ab wie früher mit den frischgeklebten Belägen. (Meinrad hat lange genug selber geklebt um das beurteilen zu können).
Der Kleber der im Protest genannt wird, ist allerdings ein lösemittelfreier Kleber und zugelassen. Hier muss ich Fuxi zustimmen. Seltsam ist dann aber, dass der Ball bei weichen Bällen so flach abgesprungen ist, dass M. Würzer mehrmals über den Ball geschlagen hat. Dies deckt sich nicht mit der Aussage von fuxi, dass dieser Kleber keine Auswirkungen auf die Spieleigenschaften hat. Ob es sich wirklich um den Kleber Joola X-Glue Green Power handelte, muss angesichts der Spieleigenschaften bezweifelt werden. Gut möglich, dass die Herren Würzer und Ströbele diesen Kleber demnächst im Training testen.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Alt 28.09.2008, 21:02
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallihallo,
bin wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen
Natürlich kann ich hier nicht beurteilen, welche Eigenschaften der Belag hatte, war es denn ein Tensor, Stiga Boost oder Tenergy oder doch ein normaler Belag? Allein davon sind die Eigenschaften abhängig, diese Beläge kommen sehr gut an einen frischgeklebten ran. War es ein "normaler", nehme ich meine Kritik zurück, aber selbst dann ist noch nix sicher .
Auf jeden Fall bin ich trotz allem der Meinung, dass der Protest keine Chance hat, ich lasse mich überraschen

Zitat:
Zitat von whiskey Beitrag anzeigen
2.4.3 Zur Befestigung der Schlägerbeläge auf dem Schläger muss bei allen ITTF-Veranstaltungen ein ordentlich belüfteter Raum bzw. Bereich zur Verfügung gestellt werden, und Flüssigkleber dürfen nirgendwo sonst in der Austragungsstätte verwendet werden.
Meiner Interpretation nach kann das auch eine Umkleidekabine sein, sofern "ausreichend" belüftet.

Geändert von fuxi (28.09.2008 um 21:16 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »