Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2002, 10:56
coldshot coldshot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Tscho, Cho, Zoa, Tschooooo, Tschole, Tschoa und sonstige Anfeuerungsrufe und Freudenschreie

hallo,

wo kommt eigentlich das tschaaaaa, tschaka, tscho, tschu, puschkin, ... oder wie das auch immer heißt, her?

wie ist es entstanden?? hat das einer mal gemacht und weil er gewonnen hat haben die andern sich gesagt, das mach ich jetzt auch immer?

das is ja schon ganz schön verbreitet auf der welt. manchmal habe ich das gefühl, dass das schon etwas übertrieben wird. teilweise wird schon lautstark bejubelt, wenn der gegner einen leichten rückschlagfehler macht und nicht nur bei besonders tollen ballwechseln oder wichtigen spielsituationen. manche feiern tatsächlich jeden einzelnen punktgewinn "brüllend" ab.

ist es nur ein luft / druck ablassen oder wird es auch als taktisches mittel eingesetzt, um den gegner noch weiter unter druck zu setzen und dominanz auszustrahlen?

und was schreit ihr so um euch anzufeuern oder wenn ihr punkte macht?

grüsse thomas-g
Alt 06.11.2002, 12:46
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
würd mich jetzt auch mal interressieren; geht mir nähmlich verdammt auf die Nerven;
Alt 06.11.2002, 13:11
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking LOL

Bei uns klingt das irgendwie mehr nach :Zooo
Weiß auch nicht woher es kommt, mache es aber auch.

MFG
Alt 06.11.2002, 13:35
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hab auch keine Ahnung, wo's herkommt, finde es aber auch zum
Alt 06.11.2002, 14:40
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab auch keine Ahnung, wo das herkommt....aber ich mach das auch...finde auch, dass das mittlerweile schon dazugehört. Man sollte es nur nicht übertreiben und es machen, wenn der Gegner nen Fehler macht....in dieser Situation finde ich es dann auch sehr unpassend.
Alt 06.11.2002, 14:44
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das mache ich auch oft. meistens wenn ich gerade einen guten punkt gemacht hab. weiß aber auch nicht woher das kommt.
Alt 06.11.2002, 14:52
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sonic83
Ich hab auch keine Ahnung, wo das herkommt....aber ich mach das auch...finde auch, dass das mittlerweile schon dazugehört. Man sollte es nur nicht übertreiben und es machen, wenn der Gegner nen Fehler macht....in dieser Situation finde ich es dann auch sehr unpassend.
Seh ich genauso... mach das auch nur bei eigenen Punkten (vielleicht manchmal auch unabsichtlich bei Fehlern des Gegners,aber selten!)
Alt 06.11.2002, 14:57
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab das erfunden
Alt 06.11.2002, 14:59
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hm, gute Frage

Ich glaub in irgendeinem Film oder so gab es mal "Tschaka, du schaffst das", (oder ich habs irgendwo anders mal gehört) aber ich weiss nicht, ob das damit zusammenhängt.:confused:
Alt 06.11.2002, 16:15
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chr.flader
Ich hab das erfunden
Und das schon pre-natal ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »