|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
hallo,
wo kommt eigentlich das tschaaaaa, tschaka, tscho, tschu, puschkin, ... oder wie das auch immer heißt, her? wie ist es entstanden?? hat das einer mal gemacht und weil er gewonnen hat haben die andern sich gesagt, das mach ich jetzt auch immer? das is ja schon ganz schön verbreitet auf der welt. manchmal habe ich das gefühl, dass das schon etwas übertrieben wird. teilweise wird schon lautstark bejubelt, wenn der gegner einen leichten rückschlagfehler macht und nicht nur bei besonders tollen ballwechseln oder wichtigen spielsituationen. manche feiern tatsächlich jeden einzelnen punktgewinn "brüllend" ab. ist es nur ein luft / druck ablassen oder wird es auch als taktisches mittel eingesetzt, um den gegner noch weiter unter druck zu setzen und dominanz auszustrahlen? und was schreit ihr so um euch anzufeuern oder wenn ihr punkte macht? grüsse thomas-g |
|
|
|||
|
|||
|
würd mich jetzt auch mal interressieren; geht mir nähmlich verdammt auf die Nerven;
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns klingt das irgendwie mehr nach :Zooo
Weiß auch nicht woher es kommt, mache es aber auch. MFG
|
||||
|
||||
|
hab auch keine Ahnung, wo's herkommt, finde es aber auch zum
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab auch keine Ahnung, wo das herkommt....aber ich mach das auch...finde auch, dass das mittlerweile schon dazugehört. Man sollte es nur nicht übertreiben und es machen, wenn der Gegner nen Fehler macht....in dieser Situation finde ich es dann auch sehr unpassend.
|
|
|
||||
|
||||
|
das mache ich auch oft. meistens wenn ich gerade einen guten punkt gemacht hab. weiß aber auch nicht woher das kommt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab das erfunden
|
|
|
||||
|
||||
|
Hm, gute Frage
Ich glaub in irgendeinem Film oder so gab es mal "Tschaka, du schaffst das", (oder ich habs irgendwo anders mal gehört) aber ich weiss nicht, ob das damit zusammenhängt.:confused: |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|