|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Bei dieser Regelfrage bin ich überfragt...
Hallo Leute,
bin gerade auf einen unüblichen Zusammenhang gestoßen: Die Spielstätte meines Heimatvereins wird vorraussichtlich umgebaut/renoviert/modernisiert. Unser Gebäude wird größer, jedoch ist es angedacht, eine fest installierte Bühne darin zu integrieren. Diese wird 0,5 bis 1 m über dem Hallenboden errichtet werden... Meine Frage: Gibt es von Regelwegen einen Hinweis, ob bei Ligaspielen beide Platten auf einer Ebene gestellt werden müssen? Dies wäre bei Installation der Bühne bei uns nicht mehr der Fall! Andere Ausweichmöglichkeiten sehe ich nicht... Vielen Dank und Gruß Janus
|
||||
|
||||
|
AW: Bei dieser Regelfrage bin ich überfragt...
Nein dazu gibt es keinen Hinweis meines wissens.
Ich hab schonmal in ner Halle gespielt wo bei ner normalen Halle mit 6 Tischen im Training (4 für Spiele) dann 1,40 höhenunterschied wegen Schräge waren. Und die war bis LL erstmal freigegeben. Würde sicherheitshalber mal direkt beim Verband anfragen bzw beim Kreis oder Bezirks SL das er euch ne schriftliche Genehmigung dafür gibt (sprich sich vorab das ganze mal anguckt real oder auf ner Bauzeichnung)
|
|||
|
|||
|
Die Bedingungen für die Spielfläche stehen in den Internationalen Tischtennisregeln B. 2.3. und die hessischen Besonderheiten bis hinunter auf die Kreisebene in der WSO 1.13. Von Niveauunterschieden ist da nicht die Rede.
Viel interessanter erscheint mir jedoch die Frage, ob auf einer bis zu einem Meter hohen Bühne überhaupt gespielt werden sollte. Ich kenne einige Dorfgemeinschaftshäuser etc. mit Bühnen, da kannst du übelst abstürzen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und wenn die Bande breit genug ist so das die Bande ca 2 m vor dem Bühnerand endet ist die gefahr das da jemand abstürzt auch sehr gering. Andererseits wenn da oben zb die Kranevalsgarden Tanzen können die genauso abstürzen...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (25.09.2008 um 10:06 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.