|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ranking von Throwangles; Suche RH
Wie würdet ihr folgende FK-Beläge in puncto Ballauswurf/absprung, Flugkurve bewerten?
X-Tend HS, Energy, JP Gold, Pryde, Roxon 450, Bryce Speed FX Welcher von diesen Belägen erscheint euch für die RH Topspinsicherheit und Qualität am zuträglichsten, bei einer Topspinbewegung, die lieber mit tendenziell eher nach oben gezogenen Bewegungen arbeitet, als Joola Sambalike nach vorne mit stark geschlossenem Schlägerblatt. Ihr könnt natürlich auch gerne andere Beläge vorschlagen. Auf die Schnelligkeit kommt es mir nicht so an. Da bietet das Holz ausreichend Reserven. Mein Problem mit dem Tenergy auf der RH auf einem 6,5mm Balsa Holz ist leider, dass ich für meinen Geschmack einfach zu brachial zu machen muss, sowohl beim Topi als auch beim Block. LG Andi Geändert von andiS (22.09.2008 um 02:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ranking von Throwangles; Suche RH
Bzgl. Deinen Anforderungen ist sicherlich der JP Gold der geeignetste Belag!
|
|
|
||||
|
||||
|
...habe auch das Problem mit dem Tenergy, deutlich flacher ist z.B der Absprungwinkel beim Boost TP. JP Gold hat auch einen verhältnismäßig flachen Absprung.
|
|||
|
|||
|
Spielt sich der TP sehr hart? Härter als Coppa Gold?
Danke schon mal für die antworten. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, die Flugbahn des JP Gold ist relativ flach. Das spielt aber keine Rolle. Der Belag ist unglaublich gefühlvoll, und man kann damit jede Art von Topspin aus jeder Position spielen. Man muss den Ball fast nur irgendwie treffen und er kommt!
|
|
|
|||
|
|||
|
der Pryde is eigentlich auch ganz gut geeignet für topspin-orientiertes Spiel. ansonsten kannste auch den Roxon 450 nehmen, da ist der ballabsprung nicht sehr tief aber auch nich wirklich hoch, son mittelding halt ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Na JanMove, dann werd ich ihm nochmal ne Chance geben. Ist bestellt
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe das allergleiche Problem und werde nun dem Boost TP eine Chance geben. passt der auch ?
der jp gold ist mir nicht haltbar genug. ist der Tp auch so schwer wie der Tenergy ?
|
||||
|
||||
|
nein, der TP ist leichter...
|
|
|
||||
|
||||
|
Verstehe ich nicht. Meinen JP Gold auf RH hab ich mit Beginn der Rückrunde drauf und ihn erst vor einer Woche runter. Jetzt isser auf meinem Zweitschläger, da er immer noch gut ist. Der neue spielt sich kaum anders. Ist lediglich ein wenig katapultiger.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.