|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Nexy Joo Saehyuk II
Ich habe hier im Forum leider nichts zu diesem Holz gefunden und wollte euch mal meine Impressionen teilen. Zur Einordnung, ich bin ein (Vieltester).
Habe also schon etliche Hölzer in den Griffeln gehabt und kann das wohl recht gut einordnen. Da ich Noppenspieler bin habe ich vorzugsweise ehr selten OFF Hölzer getestet. Im Def und Max All+ fühle ich mich daheim. Das Holz wurde vor Benutzung fachmännisch verkleinert aber nur ein klein wenig, es wurde auf Korbel größe gestutzt und beide Hölzer wogen dann noch 86 und 86,5g. Um etwas Gionis Styl mit dabei zu haben =). Spaß bei Seite,,, ich hasse große Hölzer. Nun aber zum Test. Getestet wurde das edle Stück Holz mit dem Dignics 80 Max. und Virus 2 0,5. 1.) Zu erst wurde ganz entspannt gekonnter, Ohne Probleme. 2.) Dann habe ich auf lange Distanz Abgewehrt. Die Bälle waren erst etwas ungewohnt weil wahrscheinlich die Noppe noch nicht eingespielt ist. Nach 5 Min. war ich dann aber gut im flow und konnte schön sensen. 3.) Nop Spin , Druckschupf, Abstechen , Abtroffen (Hinnhalten). Ging alles super ohne Probleme. 4.) Angriff mit Noppe auf US ist meinem Paradeschlag, die Bälle flogen erst hinten rüber, aber könnte an der neuen Noppe liegen , jedenfalls nach 3-4 versuchen konnte ich das Schlägerblatt minimal verändern und dann kamen auch diese Bälle. 5.) Top Spin Eröffnung, richtig gutes Gefühl. 6.) Auf US schupfen geht auch sehr solide ist aber so oder so nicht meine stärke, weil ich lieber mit Noppe auf US angreife. 7.) Top Spin auf Top Spin hat richtig bock gemacht, sehr viel Spin konnte ich erzeugen die Kontrolle war wirklich überragend, durch die verbaute Kunstfaser konnte man auch schön druck in den Ball geben aber es ist trotzdem kein OFF Holz. Also mit dem Holz und D80 max, würde ich das Top Spin Level auf ALL/All+ schätzen, Das Nexy Gen 1 ist ist deutlich schneller und würde es als OFF-/Off Da muss ich sagen hat mich das das Holz überrascht. Denn ich habe auch das Nexy Joo Sae Hyuk Generation 1 gespielt dies war ja ein 7 Schicht Vollholz. Die beiden Hölzer NJSH I und NJSH II sind absolut nicht zu vergleichen, Weder vom Aufbau noch Spielgefühl und ganz zu schweigen vom Sound. Für mich Persönlich hat das Nexy Gen 1 viel mehr Power zu lasten der Kontrolle. Schade das dem Nexy Joo Sae Hyuk II leider viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Fazit Tolles Holz Absolute klare Kaufempfehlung !!! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nexy Joo Saehyuk | kakapo | Wettkampfhölzer | 8 | 03.01.2025 17:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.