|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Umstellung auch beim WTTV auf 10er Ligen | |||
Ja … 4 Samstage frei wäre schön |
![]() ![]() ![]() ![]() |
20 | 50,00% |
Nein … ich will fast jeden Samstag spielen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
20 | 50,00% |
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Einführung 10er Ligen auch beim WTTV
Wie seht ihr das ?
Ich hab mal die anderen Verbände durchgeschaut - wir sind beim WTTV tatsächlich die !!! einzigen !!! die noch 12er Ligen haben und somit 22 Samstage mit TT verplanen und dies teilweise 6mal in Folge. Mein Eindruck ist dass ich nicht der einzige bin der sich etwas mehr "TT-Life-Balance" wünscht - (Homeoffice geht ja zum Glück nicht). Die einfache Lösung lautet doch 4 Samstage frei durch 10er Ligen - oder ? Geändert von TTWolf (11.03.2025 um 16:34 Uhr) Grund: * stimmt es sind !nur 6mal in Folge |
|
|||
|
|||
AW: Einführung 10er Ligen auch beim WTTV
Acht Spiele in Folge dürften die große Ausnahme sein. In der Vorrunde gibt es Qualifikationsturniere für die Bezirksmeisterschaften und die Herbstferien, in der Rückrunde die Westdeutschen Meisterschaften der Erwachsenen und Karneval. Für Unterbrechungen ist also gesorgt.
Es sind also 22 Samstage mit TT besetzt. Das bedeutet: 30 sind TT-frei. Die Frage lautet: Was kann man an 34 Samstagen schaffen, was man an 30 nicht hinbekommt? Aber davon abgesehen: Der WTTV hat schon vor Monaten allen Vereinen mitgeteilt, dass die 10er-Gruppen auf Verbandsebene kommen werden.
|
||||
|
||||
Kann das Problem nicht nachvollziehen - spiele im TTVN in drei Mannschaften (2 x Herren (11er, 10er), 1 x Senioren (8er)...
![]() |
|
|||
|
|||
Ich würde eher die Punktspieltage hinterfragen.
Wenn ich das richtig gelesen / verstanden habe, spielt "Ihr" nur Samstags --> Warum das??? Wir hier im TTVN spielen quasi nie am Wochenende und haben die Punktspiele während der normalen Hallen- Zeiten, d.h. eben der Trainingszeiten der Heimvereine. Beispiel für diese Woche: Morgen ist ein Auswärtsspiel der ersten, Donnerstag holt die zweite ein Heimspiel nach und Freitag spielt die erste wieder auswärts.
|
|||
|
|||
Bitte nicht wieder die Diskussion zwischen Verfechtern der Wochenendspieltagen und denjenigen der Wochenspieltage.
Hier soll es doch um die Frage der Einführung der 10er-Staffeln gehen, die ich persönlich befürworte.
|
|||
|
|||
Das es darüber Streit gegeben hat kann ich mir vorstellen...
den neu vom Zaun brechen wollte ich nicht, sorry. Nur wegen der Flexibilität wäre das Spielen in der Woche genau so eine logische Änderung wie die Umstellung von 6er- auf 4er- Mannschaften... 10er Staffeln sind nicht schlecht... haben wir hier im TTVN. Was ich aber schreiben kann: Weniger sollte es auf keinen Fall sein... wir hatten leider schon 9er und 8er Staffeln in den letzten Jahren... bei den Herren und in der Jugend. Das sollte man auf jeden Fall vermeiden.
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: Ab Landesliga wird fast nur am Sa.gespielt … |
|
||||
|
||||
Die ganze Diskussion kommt komplett zur Unzeit. Die Einführung von 10-er Gruppen ist auf WTTV-Ebene sowie in einigen Bezirken bereits fest beschlossen und befindet sich (durch vermehrten Abstieg) seit dieser Saison in der Umsetzung.
ciao!
|
|||
|
|||
Danke für die Info. Kann man den Beschluss oder den Zeitplan einsehen ?
… habe nichts gefunden |
|
|||
|
|||
Ja, stimmt. Aber: Es sind die wenigen Eindrücke, die hängen bleiben. Neulich bin ich bei einem Verein in der Nähe zum Training gewesen und durfte einem VL- Spiel... ja, war verlegt.. nebenher sehen. => Verbandsliga spielt Mittwochs / nicht nur am Wochenende.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (12.03.2025 um 07:13 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
WTTV (Köln / Bonn): Spieler sucht Verein alle Ligen | Michael Jäger | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 5 | 02.05.2008 13:36 |
Einführung 40 mm Ball bis Landesliga | The Saw | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 3 | 25.06.2000 10:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.