|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Victas Curl P1V
Moin, wie der Titel schon sagt suche ich nach einer Alternative zum Curl P1V.
Die reine Abwehr ist ein Traum mit dem Belag in 1.0mm aber am Tisch ist er auf meinem Joola Chen Weixing sau schwer zu kontrollieren und sehr schnittempfindlich, was mir mittlerweile auch den Spaß am TT nimmt... Hier also meine Frage(n): Ist der Curl P1V mit dem 0.5mm Schwamm leichter am Tisch zu kontrollieren und vllt auch unempfindlicher auf Rotation? Oder gibt es Alternativen zum Curl, die für das tischnahe Spiel besser geeignet aber trotzdem für die Abwehr gedacht sind? Ich dachte an sowas wie zb den Curl P3@ oder einen anderen Curl, der sich eben ähnlich spielt aber am Tisch leichter zu kontrollieren ist. Vllt auch den Grass DTecs in 0.5mm aber ich weiß nicht ob der nicht zu schnell ist. Ich bin für alle Vorschläge offen und bedanke mich schonmal im Voraus. LG Geändert von Tristan (03.06.2025 um 21:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Victas Curl P1V
Moin!
Die Curls kenne ich leider nicht, so dass meine Antwort auch in die falsche Richtung laufen kann. Dass der P1V aber deutlich schnittunempfindlicher werden sollte durch den dünneren Schwamm, kann ich mir nicht recht vorstellen. Zur Zeit teste ich den Kamikaze Long Green Grass (0,5 mm), der einfacher zu spielen sein soll als der Grass D.Tecs. Grundsätzlich finde ich ihn anspruchsvoller als einige andere LNs und habe auch Probleme gehabt, den Flummieffekt bei harten Topspins unter Kontrolle zu bringen. Mit lockerem Händchen kann man schön kontern bzw. Nopspin ziehen, aber das muss man auch erst mal üben. Einfacher am Tisch und in der Schnittabwehr finde ich den Legend Long (0,5 mm). Hier ist der Schwamm katapultig! Schnittunempfindlich ist er meines Erachtens auch. VG |
|
|||
|
|||
Ich hab das auch schon durch. Nein der Curl wird mit anderer Dicke nicht leichter zu kontrollieren und das Verhalten auf Schnitt ist bei allen reinen Abwehrnoppen so (Feint Long Soft, 3 etc).
Aus diesem Grund habe ich auch mal den Curl P3a ausprobiert. Ist am Tisch etwas leichter zu spielen, aber dafür habe ich weniger Schnitt in die Abwehrbälle bekommen. Den besten Kompromiss für mich damals Barnas Legend Long. Der konnte beides recht gut und mMn besser als der P3a. Jedoch habe ich das Spielgefühl der Schnittempfindlichkeit dann doch vermisst und bin dann bei Stigas Vertical gelandet, der aber leider scheinbar kaum noch verkauft wird.
|
|||
|
|||
ich hatte mit einem Händler telefonischen Kontakt bzgl eines schwer lieferbaren P4V.
Er meinte, dass es sein kann, dass ausser P1 und P4, die Curls eingestampft werden. Ich würde somit nicht auf P3 oä wechseln |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Victas Curl P1V
@Mr. White
Den Grass DTecs und den Kamikaze in grün hab ich auch schonmal angetestet (mein Trainer spielt die beiden) die waren mir aber in 1,6/1.0mm zu schnell/katapultig. 0.5mm hab ich aber noch nicht gespielt. |
|
|||
|
|||
Ich habe viel gutes vom Joola CWX in 0,5mm gehört, weiß aber nicht ob der nicht zu schnell sein könnte... kann den vlt jemand vergleichen? Ist der CWX genauso spinanfällig wie der P1V?
|
|
|||
|
|||
Ich finde den Long Green Grass (wie auch den L.S.D. etxra long) auch deshalb anspruchsvoller zu spielen als den Legend Long, da Fehler bei der Beinarbeit/im Auftreffwinkel "bestraft" werden, d.h. der Ball geht dann über die Platte oder steigt zu hoch.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Victas Curl P1V 1,5 schwarz | Noppenspielerr | verkaufe | 0 | 21.04.2024 20:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.