Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2008, 20:46
jonas! jonas! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jonas! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Tenergy dehnen

Seit ich den Tenergy gedehnt auf mein Holz befestige, spielt er sich für mich echt super! Dadurch fühlt er sich weicher und katapultiger an, genau das nachdem ich immer gesucht hab. Mit dem neuen voc freien Kleber zieht er sich auch nicht mehr zusammen, also bleibt die Wirkung länger erhalten. Welche Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht?
Alt 01.10.2008, 21:14
Mitch-TTCR Mitch-TTCR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mitch-TTCR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy dehen

Ich habe mir den tenergy erst mit dem FREE GLUE von Andro draufgeklebt. Nach ein paar Tagen löste er sich allerdings. Wie kann das sein???
Also bin ich zum Händler gefahren und er hat ihn mir mit Frischkleber draufgeklebt. NAch ein paar Tagen hatte ich den Eindruck, dass er sich wieder anfing zu lösen. Weiss einer da rat??
Alt 01.10.2008, 22:00
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jonas! Beitrag anzeigen
Seit ich den Tenergy gedehnt auf mein Holz befestige, spielt er sich für mich echt super! Dadurch fühlt er sich weicher und katapultiger an, genau das nachdem ich immer gesucht hab. Mit dem neuen voc freien Kleber zieht er sich auch nicht mehr zusammen, also bleibt die Wirkung länger erhalten. Welche Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht?
Die Erfahrung, dass eine physikalische Veränderung des Belages (Dehnen) verboten ist!
Alt 01.10.2008, 22:02
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gab hier irgendwo schonmal nen Threat mit deinem Problem. Könnte sein dass du einfach ein Montagsmodell erwischt hast.
Alt 01.10.2008, 22:08
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier hab ich mal den Link zu dem Threat mit deinem Problem

http://forum.tt-news.de/showthread.p...=tenergy+klebt
Alt 01.10.2008, 23:00
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mitch-TTCR Beitrag anzeigen
Ich habe mir den tenergy erst mit dem FREE GLUE von Andro draufgeklebt. Nach ein paar Tagen löste er sich allerdings. Wie kann das sein???
Also bin ich zum Händler gefahren und er hat ihn mir mit Frischkleber draufgeklebt. NAch ein paar Tagen hatte ich den Eindruck, dass er sich wieder anfing zu lösen. Weiss einer da rat??
Andro Free Glue scheint - wieso auch immer - nicht besonders gut zu sein, denn die gleichen Probleme hatte ich auch mehrmals, allerdings halt nur mit Andro Free Glue...
Generell solltest Du aber darauf achten, dass Du sowohl Belag als auch Holz nicht zu sparsam einstreichst und anschließend wartest, bis der Kleber durchsichtig(also nicht mehr milchig weiß) geworden ist. Dann draufpappen und es wird halten...
Frischkleber ist nochmal ein ganz anderes Thema, das solltest Du nicht nur wegen der mangelnden Haftung im Zusammenwirken mit dem porösen Tenergyschwamm besser lassen...
Alt 02.10.2008, 13:35
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Nicht dehnen
2. Butterfly Free Chack verwenden, besonders beim Tenergy!!!
Alt 02.10.2008, 13:47
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie oft muss mann eigentlich noch sagen das Butterfly Beläge mit Butterfly Kleber auf Butterfly Hölzer gehören? Unglaublich.
Alt 02.10.2008, 15:00
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy dehnen

ja alle sollen butterfly spielen!
warum giobt es dann auch leute die früher nen bryce auf anderen hölzern geklebt haben?!
Alt 02.10.2008, 15:08
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy dehnen

nein es ist aber wirklich so das der tenergy am besten mit den voc freien kleber von butterfly hält, ich denke die erfahrungen haben schon VIELE gemacht...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »