|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Angabe oder Seite?
Ich wollte mal wissen, ob das stimmt, dass man wenn man beim sogenannten "Umdi" nur Aufschlag hat oder ob man auch sagen kann. Nö, ich nehme Seite und bleib stehen. dann hast du über die seite entschieden. dann muss der gegner über aufschlag entscheiden und sagen ja ivh mache aufschlag oder nee mach du aufschlag
.das hat nämlich letztens ein gegner von mir gemacht. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Angabe oder Seite?
Jau, das ist möglich, soviel ich weiß.
Man kann sich nach gewonnener Wahl entweder die Tischseite aussuchen oder über Aufschlag/Rückschlag entscheiden.
|
||||
|
||||
|
Sich für eine Seite zu entscheiden macht aber nur wenig Sinn, wenn nicht eine Seite starke Nachteile mit sich bringen würde (Gegenlicht weil Fenster, weiße Wand,...)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vielen Dank an Dino74 |
|
|
|||
|
|||
|
Gut dass es zu jedem Spiel auch Spielregeln gibt, gut auch, dass Tischtennis hier keine Ausnahme darstellt:
Zitat:
Wenn man das Spiel ernsthaft und regelmäßig ausübt könnte man sich ja auch mal die Mühe machen die Spielregeln zu lesen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
wenn du dich jedoch für seite tauschen oder bleiben entscheidest, kann der gegner wählen ob er auf oder rückschlag wählt.
wenn du also sicher rückschlag haben willst, darfst du bei gewonnenener wahl nicht seite tauschen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich war mir eigentlich sicher, das ich die Regeln sehr gut kenne ![]() , da es halt auch noch kein Gegner be mir gemacht hat.vielen Dank Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

.