|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi leute
wie mein thread schon sagt, frage ich euch was ihr unter Kontrolle empfindet. Viele empfinden kontrolle als ''langsam''(zitat von nem freund). Eig. kann man kontrolle nicht genau definieren finde ich. Schreibt einfach rein wie ihr kontrolle empfindet |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was empfindet ihr unter Kontrolle
Na ja für mich heißt Kontrolle in gewisser Hinsicht schon langsamer.
Ist einfach so das langsamere Beläge für mich einfacher zu kontrolieren sind als schnellere. |
|
|
||||
|
||||
|
Die Fähigkeit den Ball genau plazieren zu können.
Den Ball auch bei schnellen Bällen sicher auf den Tisch zu kriegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Ballrückmeldung die man bekommt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Je mehr Kontrolle, desto einfacher und konstanter kann ich den Ball tatsächlich genau dorthin platzieren, wo ich ihn haben möchte.
Bei mir hat das ganze auch sehr viel mit der Rückmeldung zu tun. Je langsamer, desto kontrollierter ist dabei eine Faustregel, die meistens zumindest grob hinkommt. Oft hat man mit schnellerem Material mehr Bälle, die nicht dort landen, wo gewünscht, da langsameres Material meistens mehr Fehler verzeiht und man den Ball nicht so ideal treffen muss. |
|
|
||||
|
||||
|
Kontrolle ist immer subjektiv, jeder Spieler empfindet das anders,
sieh mal den Thread mit dem Black Devil. Es kommt halt auf die Rückmeldung an, aber auch wie weich, hart, elastisch etc. irgend ein Holz oder Belag ist. Du wirst zu einem Holz oder einem Belag nie ein und die selbe Meinung hören.
|
||||
|
||||
|
Servus,
Kontrolle ist für mich,wenn pro Satz 3-4 Bälle auf der Platte landen bei denen ich mir denke eigentlich gehen die bei mir nicht. Sorry,kanns nicht besser erklären.Vielleicht wisst Ihr auch so was ich meine? mfg Sam
|
||||
|
||||
|
ist das dann nicht Glück???
|
|||
|
|||
|
Der eine nennts Glück, der andere Kontrolle
|
|
|
|||
|
|||
|
kontrolle ist für mich wenn ich das gefühl habe das ich wenig fehler mache die daran liegen das der schläger zu schnell ist. wenn ich alle schläge machen kann und nicht ständig den ball ins nirvana schieße oder dem gegner türme beim rückschlag hinstelle die nichts mit der erkennung des schnitts zutun haben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.