|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rückhandbelag gesucht...
Hallo,
nun wende ich mich an euch mit meiner Rückhandbelagssuche. Ich suche eine neue Rückhand für mein Schläger. Holz ist ein Donic Waldner Carbon Senso. Mein alter Belag war ein Vari Spin in 1,8 mm mit dem ich super zurecht gekommen bin. Nur ist der Belag mir einen Tick zu langsam.Ich suche ein Belag der eine gute Kontrolle hat, Blocks sauber über den Tisch bringt und mit dem man auch Eröffnungstopsspins ziehen kann. Es muss kein FKE Belag sein. Bitte Vorschläge, danke. P.S.: Ich bin ganz neu hier, ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge an. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rückhandbelag gesucht...
Wie wäre es , wenn du den Varispin einfach in 2,0mm nimmst ? Das bringt dir schonmal mehr Tempo.
|
|
|
||||
|
||||
|
Warum solltest du den Belag wechseln wenn du super damit zurecht kommst und nur nen Tick mehr Tempo willst. Hör auf den Rat von Obachecka und hol ihn dir in 2.0. Oder willst du was neues, schnelleres ausprobieren?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich wollt mal etwas neues ausprobieren.
Ja die 2.0er Version hab ich mir auch schon überlegt. Den Vari Spin gibts doch auch in der Dtecs Version, was haltet ihr von dem ? |
|
|
||||
|
||||
|
Hi, der D.tecs isch im Vergleich zum Vari Spin en Tick schneller, hab den mal auf meiner Rh gespielt = sehr kontrolliert, gut für Konter und Block und Schupf. Lg
|
|
|
||||
|
||||
|
Die DTecS Version spielt sich in meinen Augen unkontrollierter und natürlich auch schneller. An deiner Stelle würde ich lieber auf den normalen Varispin in 2,0mm als auf den Varispin DTecS in 1,8mm umsteigen. Das Spielgefühl und vorallem die Haltbarkeit war viel besser beim normalen Varispin.
|
|
|
||||
|
||||
|
So unkontrolliert fand ich den D.Tecs jetzt nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich schon. Und selbst wenn nicht, allein die wesentlich bessere Haltbarkeit (FK-Effekt beim DTecS ist außerdem rel. schnell "weg") des normalen Varispins wäre für mich schon ausschlaggebend hin zum normalen Varispin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie wäre es mit einem Sriver EL oder L in 1,9 oder 1,7? Ist eigentlich schön zu spielen, ziemlich sicher, trotzdem guter Spin und gute Haltbarkeit...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
, der Sriver Fx wär auch ned schlecht in 1.7.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Nur ist der Belag mir einen Tick zu langsam.
, der Sriver Fx wär auch ned schlecht in 1.7.