|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler/eure Lieblingsspielerin? (2023-202X)
Wer ist aktuell euer persönlicher Lieblingsspieler/in? Und viel wichtiger - wieso? Was macht ihn/sie besonders?
Ich fang mal an! Oh Sang Eun finde ich für sein Blockspiel extrem geil. Und er wirkte immer sehr ruhig am Tisch. Kein extremes "Hop oder Top-Spiel", sondern sehr ruhig und fokussiert. Geändert von TT-NEWS Team (08.06.2023 um 16:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Euer/e aktuelle/r persönliche/r Lieblingsspieler/in?
Satoshi Aida – schönes Allroundspiel und du weißt bei keinem Ball, ob er angreift oder abwehrt.
Kurz dahinter: Truls Möregårdh für sein erfrischend unkonventionelles Spiel. |
|
|||
|
|||
Interessante Frage........
1.) Für mich an erster Stelle natürlich Qian TianYi und Shi XunYao, weil ich die beiden durch ihre ganze Jugendzeit begleiten durfte....... Qian TianYi's WM-Sieg im Einzel bei der Jugend-WM 2018 und ihr Finaleinzug beim Grand Smash im März dieses Jahres in Singapore gehören für mich zu meinen schönsten sportlichen Erlebnissen in meiner Tischtenniszeit. Und aus ihr ist eine moderne junge und selbstreflektierte Frau geworden, die auch einen guten Blick über den Horizont des Tischtennissports hinaus hat. und die auch immer für ihre Teamkameradinnen da ist. 2.) Chen XingTong, weil sie einfach die geerdetste, bodenständigste und empathischste Spielerin auf der ganzen Tour ist. Und natürlich, weil sie auch verdammt gut TT spielen kann. Mit ihr kann man sprichwörtlich "Pferde stehlen" 3.) Chen Meng, weil sie eine begnadete Kämpferin ist, die niemals aufgibt und sich in ihrer Karriere immer wieder zurückgekämpft hat, seien es Verletzungen oder andere Rückschläge. Ihr "Never-say-die"-Attitude imponiert mir sehr. Und sie ist ein sehr humorvoller Mensch. Aus deutscher Sicht würde ich Han Ying, Shan Xiaona und Timo Boll nennen. Die beiden Ladies, weil sie mit 40 Jahren nicht nur noch immer großartigen Sport abliefern, sondern weil sie im Alter eigentlich immer noch besser und besser werden.........Und Timo, weil er in seiner ganzen Karriere Fairness vorgelebt hat, was mir auch immer sehr imponiert hat. Geändert von Wolf11 (08.06.2023 um 04:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Spielweise: Truls Moregard - Begründung siehe Beitrag #2
Mir ist aufgefallen, dass immer wenn er spielt oder gespielt hat und es davon eine Zusammenfassung gibt, ich mir das Video dazu anschaue und auch selten mal einen Part skippe wie bei anderen Spielen. Als Person: Dang Qiu Sympathisch und vorbildlicher Profi! |
|
|||
|
|||
Spielerisch ist es Lin Shidong. Es macht einfach Spaß zu sehen, was er alles aus seiner Rückhand rausholen kann.
Persönlich finde ich Dang Qiu sehr sympathisch. Er ist ein tolles Vorbild für jüngere Spieler. Unter den Jugendspielern freue ich mich darauf zu sehen, wie Sun Yang sich entwickelt. Es wäre klasse mal wieder einen Abwehrspieler in der Weltspitze zu haben. |
|
|||
|
|||
@ Matz0r
Na ja, Oh Sang Eun und aktuell passt nicht so ganz zusammen!? ![]() Ich fand ihn aber auch sehr cool gernauso wie Samsonov. Beide bevorzugten ein sehr ähnliches Spielsystem und waren sehr unaufgeregt an der Platte. Da mich das Ganze aktuell nicht mehr so interessiert, habe ich auch keinen Liebingsspieler mehr. Vom Spielsystem gefallen mir am ehesten Moregard und Jorgic. Geändert von Hansi Blocker (08.06.2023 um 12:30 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Muramatsu
|
|||
|
|||
Schwer, eigentlich alle außer Moreghard :-)
|
|
|||
|
|||
Viel interessanter fände ich, wen mögt ihr nicht und warum?
![]() |
|
|||
|
|||
Meine Lieblingsspielerin ist derzeit Manika Batra, die mit ihrem unkonventionellen Spielstil für Abwechslung sorgt, auch wenn's ihr gegen die Allerbesten noch zu schnell geht.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler? (2013-2022) | Smash | allgemeines Tischtennis-Forum | 47 | 11.08.2023 11:13 |
Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler? (2009-2012) | Kara-Fan | allgemeines Tischtennis-Forum | 336 | 24.11.2012 10:23 |
Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler? (2006-2008) | JEVER Lime | allgemeines Tischtennis-Forum | 187 | 13.09.2008 22:53 |
Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler? (2001-2005) | Schindler | allgemeines Tischtennis-Forum | 210 | 17.12.2005 14:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.