Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2008, 12:33
BJ1972 BJ1972 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BJ1972 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz von JO Waldner 2001

Hi,

weiß nich genau ob das Thema hier reingehört, aber weiß einer welches Holz JO Waldner 2001 gegen Ma Lin bei der ITTF Pro Tour gespielt hat? Hab das Video bei Youtube gesehen und kannte das Holz nicht.
Alt 14.10.2008, 13:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Holz von JO Waldner 2001

1. wäre nen link sehr nützlich zu dem video
2. kann man von einem Bild bei Profis niemals wissen welches Holz die wirklich spielen. Viele der Spieler müssen zb ein bestimmtes Holz ihrer Marke spielen aus Werbungsgründen. In wirklichkeit spielen sie aber nen ganz anderes und gaben nur die Griffschalen des offiziellen Holzes da dran gebaut, damit es so aussieht als ob sie das offizielle Holz spielen.

Man müßte also sehr genau nicht auf den Griff schauen sondern auf die Furniere usw (und selbst da wird getrickst) und das kann man beim besten willen auf nem Youtube video nicht mehr erkennen. Da braucht man ein deatiliertes Foto oder noch besser muß den Schläger mal in die Hand nehmen und genauer untersuchen.

Beispiel jemand spielt offiziell Holz XY das alles helle furniere hat. Guckt man genau hiun hat es auf einmal 2 Rote furniere??? Grund er hatte garnicht sein offizielles gespielt sondern ein Stiga altes Stiga Clipper nur mit den Griffschalen von XY...
Alt 14.10.2008, 16:44
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BJ1972 Beitrag anzeigen
Hi,

weiß nich genau ob das Thema hier reingehört, aber weiß einer welches Holz JO Waldner 2001 gegen Ma Lin bei der ITTF Pro Tour gespielt hat? Hab das Video bei Youtube gesehen und kannte das Holz nicht.
Ich habe mir die Videos von dem Spiel der Pro Tour gerade angesehen. Es ist wirklich sehr schwer zu erkennen was er für ein Holz hat.Doch in einem Moment des Spiels konnte ich erkennen das es das Holz und die Griffschalen von dem J.O Waldner SENSO Carbon sind. Die viel wichtigere Frage ist aber welche Griffform er diesmal genutzt hat.Um zu erkennen welches Holz ein Spieler spielt gibt es noch einen anderen wichtigen Anhaltspunkt,die "Schulterbreite". Soweit ich weiß steht ziemlich sicher fest das er etwa 3 Lieblingsgriffformen zur Wahl hat:
In diesem Video bzw.Spiel hatte er entweder:

1.Die Griffform vom Banda Waldner OFF

2.Die Griffform vom allerersten Modell des Donic J.O.Waldner Dicon

3.Diese Griffform weiß ich selber nicht.

Am realistischten sind die ersten zwei Griffformen.

Ein Tip noch: Leider ist es so das wenn du das Senso Carbon im Katalog bestellst bekommst du es nicht mit der Griffform die Waldner wirklich spielt. Ich habe so ein älteres Modell glücklicherweise mit der echten Version,Griffform. Die Konstruktion des Holzes und vor allem der Griffform ist einmalig genial.

Ich habe Bilder won Waldners Holz bei dem man die Schulterbreite sehr gut sehen kann.

Gruß,Gökhan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg jo_01.jpg (89,4 KB, 227x aufgerufen)
Dateityp: jpg jo_02.jpg (73,5 KB, 236x aufgerufen)
Dateityp: jpg hölzer 002.jpg (314,6 KB, 211x aufgerufen)
Alt 14.10.2008, 18:09
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wo sind denn die bilder her? ist das der originalschläger von waldner?
Alt 14.10.2008, 20:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-fanatischer Beitrag anzeigen
wo sind denn die bilder her? ist das der originalschläger von waldner?
Ja, das ist der Originalschläger von Waldner.Wo die Bilder her sind ist nicht so wichtig.Ich verspreche es ist das Original-Holz von Waldner selbst. An der Schulterbreite konnte ich feststellen, dass es sich bei seinem Holz also auf den von mir soeben eingestellten Bildern,handelt es sich diesmal in Wirklichkeit um das legendäre Donic J.O.Waldner Dicon Holz in gerade.

Waldner wechselt gern zwischen den 2-3 Griffformen die er extra für das Waldner SENSO Carbon hat anfertigen lassen jedoch entsprechend mit Furnieren des Senso Carbon.D.h. einmal spielt er das Senso Carbon mit der Griffkonstruktion vom Waldner Dicon und ein anderes mal spielt er das Senso Carbon mit der Griffkonstruktion vom Banda Waldner Off.

Gruß,Gökhan
Alt 14.10.2008, 20:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. wäre nen link sehr nützlich zu dem video
2. kann man von einem Bild bei Profis niemals wissen welches Holz die wirklich spielen. Viele der Spieler müssen zb ein bestimmtes Holz ihrer Marke spielen aus Werbungsgründen. In wirklichkeit spielen sie aber nen ganz anderes und gaben nur die Griffschalen des offiziellen Holzes da dran gebaut, damit es so aussieht als ob sie das offizielle Holz spielen.

Man müßte also sehr genau nicht auf den Griff schauen sondern auf die Furniere usw (und selbst da wird getrickst) und das kann man beim besten willen auf nem Youtube video nicht mehr erkennen. Da braucht man ein deatiliertes Foto oder noch besser muß den Schläger mal in die Hand nehmen und genauer untersuchen.

Beispiel jemand spielt offiziell Holz XY das alles helle furniere hat. Guckt man genau hiun hat es auf einmal 2 Rote furniere??? Grund er hatte garnicht sein offizielles gespielt sondern ein Stiga altes Stiga Clipper nur mit den Griffschalen von XY...
Wenn man ein gutes Auge hat und die Bilder recht scharf abgebildet sind kann man so einiges erkennen und entlarven.Es gibt noch mehr Parameter die ich nutzen kann um ein bestimmtes Exemplar auszumachen.Dazu gehört beispielweise auch das Klangbild.

Gruß,Gökhan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »