|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche ein paar Freiwillige
Hallo!!
Ich brauche mal 3 Freiwillige, die bereit wären, 4 Minuten ihrer kostenbaren Zeit zu opfern, mir bei einer Hausaufgabe zu helfen. Geht um die Analyse von 2 Werbespots. Wer Lust hat, bitte mal per PN melden. Danke!! Grüße Kathi
|
|||
|
|||
|
AW: Suche ein paar Freiwillige
Hallo!
Habe inzwischen genügend Leute gefunden. Vielen lieben Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben!! Die versprochene Kurzfassung der Analyse gibt's hier, sobald ich die letzten Antworten bekomme. Grüße Kathi
|
|||
|
|||
|
AW: Suche ein paar Freiwillige
Ok, da jetzt die letzten Antworten eingegangen sind.... hier mal die versprochene Kurzfassung:
Das Ganze gehört zur Vorlesung "Interkulturelles Marketing". Meine These war, dass der erste Spot für Personen, deren Muttersprache nicht Englisch ist, schwer zugänglich ist, was sich allgemein auch bestätigt hat (und - ich war begeistert - ein User hat die kulturellen Unterschiede sogar angesprochen). Was die Pferde angeht: das ist ein wenig "tricky". Im Englischen ist das nämlich doppeldeutig: "white horses" ist gleichzeitig der Begriff für das Brechen von Meereswellen. Was den letzten Satz angeht: "Good things come to those who wait" ist darauf zurückzuführen, dass das Guinness hier dafür bekannt ist, dass es beim Zapfen länger braucht als andere Biere. Was den zweiten Spot angeht: Mit dem konnten die meisten eher was anfangen, was ich auch erwartet hatte. An dieser Stelle eine völlig geniale Interpretation eines Users: "Der gefällt mir spontan sehr gut. Biertrinken als höchste Stufe der Evolution; ich predige es seit langem... " ![]() So, das sollte vorerst reichen... Danke nochmal an die Freiwilligen!! Liebe Grüße Kathi
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (07.10.2008 um 00:26 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

"