|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Schnittlose Bälle, wo liegt mein fehler ?
Hallo,
habe heute mal wieder feststellen müssen das ich extremste probleme mit kurzen schnittlosen Bällen in meiner VH habe und ich versteh einfach das problem nicht. Ich hab versucht das ding hoch zu ziehen und ein topspin zu machen, ist aber eigentlich fast immer über die platte geflogen als währe oberschnitt drin (war aber definitv leer) und dan hab ich gedacht "ok machen wir den ****** Schläger einfach mal weiter zu" und schwups alles nurnoch im netz gelandet ... Ich kann einfach nicht verstehen was bei einem schnittlosen Ball wen er von nem Anti oder Noppe oder was weis ich nicht noch alles kommt so anders ist als an einem US oder OS ball ... Und mir hilft es halt eher wenig wen man mir sagt "biste halt zu doof und must richtige haltung finden" ich brauch eher ne erleuterung was halt wie gesagt daran jetzt so anders ist als an anderen Bällen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schnittlose Bälle, wo liegt mein fehler ?
Leere Bälle reinkontern oder besser noch schießen, ganz einfach.....
Alles andere wäre zu umständlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein kurzer Ball ist (quasi per Definition) eben kurz und kann nicht mit Topspin gespielt werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Versuch die Bälle doch einfach möglichst flach wieder über das Netz zu schieben, ohne irgendwas zusätzliches zu versuchen. Ist wohl eher eine Sache der Übung.
Irgendwann klappt es schon. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
----------- ´Bin gestern halt dan immer mit der RH weit in meine VH gegangen und hab dan halt mit der RH die dinger am ende zurück gespielt dafür war meine RH seite halt eig komplett frei wen der kerl was intelligenter gespielt hätte hätt der die alle in meine rückhand zurück gespielt und ende währes für mich ... Geändert von Youkai (14.09.2008 um 14:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
du brauchst eine kurze bewegung aus dem handgelenk nach vorne, dann müsste das passen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Könnte wetten, dass du einfach nur zu spät am Ball bist. Wenn der Ball wirklich kurz kommt, so schnell es geht das Schlaghand-Bein weit unter den Tisch schieben und denn Ball kurz vorm höchsten Punkt treffen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
einfach den höchsten punkt abwarten und dann stark treffen, die kommen dann meist nicht zurück! also ich hatte nur ein paar mal solche bälle und keiner kam zurück ^^ einfach üben um den ball am höchsten punkt zu treffen
|
|
|
||||
|
||||
|
ja ich mein wen da ein bischen unterschnitt oder OS drin is kann ich den ja relativ problemlos flipen nur wen nix drin is gehts halt ihrgenwdie garnicht.
Naja ich hab heute Spiel kann also nicht trainieren, aber wen einer der gegner mir sowas zuspielt werd ich ma versuchen wie ihr mir das gesagt habt auch wen ich leider immer noch nicht genau weis warum das bei schnittlosen so viel anders is als bei welchen mit schnitt |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...der ist wahrscheinlich um eineiges gefährlicher und schlechter mit Ballonabwehr zu retounieren. MFG Trabbo PS: Obachecka ...als ich das letzte mal 2 Monaten ins Forum sah ,hattest du erst ca. 1000 Beiträge ...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.