Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2002, 13:38
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Qin Zhijan (CHN)

Hi!

Wer ist dieser Qin Zhijan?

Gut, er ist Nr. 38 der Welt, aber so eine Vorstellung war doch recht stark. Da wollte wohl jemand seine Visitenkarte für die WM abgeben.

Nehmen wir mal seine Ergebnisse von den China Open her:

Last 32
QIN Zhijian (CHN) - CHUAN Chih-Yuan (TPE) 4-0 (4,3,6,8)

Achtelfinale
QIN Zhijian (CHN) – LIU Guozheng (CHN) 4-1 (16, 6, -9, 8, 3)

Viertelfinale
QIN Zhijian (CHN) – MA Lin (CHN) 4-3 (9, 5, 7, -6, -9, -11, 6)

Semifinale
Qin Zhijian (CHN) - OH Sang Eun (KOR) 4-2 (9, 8, 7, -9, -8, 7)

Finale
WANG Liqin (CHN) – QIN Zhi Jian (CHN) 4-1 (7, -8, 4, 9, 8)

Alle oben genannten Spieler sind doch keine Nobodies. Wenn er einen schlägt, gut dann ist er eine "Eintagsfliege" aber so?

Im Doppel spielte er er sich mit Liu Guoliang immerhin ins Viertelfinale. Warum spielten eigentlich nicht Kong/Liu?

Gruß

Flugente
Alt 03.06.2002, 14:29
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nach meiner Kenntnis ist Zhijan ein relativ grossgewachsener Linkshänder, der Penholder spielt. Ich habe mal (etwa 1999/2000) eine Tischtennis-Übertragung auf CNBC gesehen, wo er im Doppel mit Ma Lin gegen die Franzosen Gatien/Chila gewonnen hat. Derzeit wechseln die Doppelbesetzungen der Chinesen sehr häufig, eventuell sollen neue Doppelpaarungen ausprobiert werden. Es kann aber auch sein, das die Club-Zusammensetzungen in der chinesischen Spielrunde eine Rolle spielen, es hat wohl recht grosse Veränderungen der Mannschaftszusammensetzungen gegeben.
Alt 03.06.2002, 15:39
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Spieler

Wow, der scheint schon nicht übel zu sein...
Kann es sein, dass er schon bei der letzten WM in der 1. oder 2. Runde gescheitert ist?
Alt 03.06.2002, 17:56
Rambo Rambo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Doppel

Weiß nur dass er ein absoluter Doppelspezialist ist, im Einzel ist er bisher noch nicht so in Erscheinung getreten.
Alt 05.07.2002, 06:36
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Qin Zhijan schlägt Wang Liqin bei den US Open 4-2 (8:11, 13:11, 11:7, 5:11, 11:9, 11:8).

Zur Erinnerung: Wang hat in den vergangenen 12 Monaten nur 3 Spiele verloren (gegen Kong, Ma Lin und Samsonov).
Alt 05.07.2002, 11:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Qui Zhijan

In der Weltrangliste ist er aber trotz toller Ergebnisse in den Monaten nur auf Platz 64. Aber ich denke, dies könnte sich schon bald ändern.Was meint ihr eigentlich, ist das einer, der auch mal um die großen Titel mitspielen kann?
Alt 05.07.2002, 15:32
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Qui Zhijan

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
In der Weltrangliste ist er aber trotz toller Ergebnisse in den Monaten nur auf Platz 64. Aber ich denke, dies könnte sich schon bald ändern.Was meint ihr eigentlich, ist das einer, der auch mal um die großen Titel mitspielen kann?
Könnte durchaus möglich sein, Tansi.
@ all
Wie alt issen dieser Bursche? Was für Material spielt er?
Alt 06.07.2002, 19:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Qui Zhijan

Wow, Qui hat klar gegen Liu Guoliang und Schlager gewonnen, steht jetzt im Finale der US-Open. Da scheint in der Tat ein ganz großer heran zu wachsen...
Alt 06.07.2002, 22:00
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Qui Zhijan

Zitat:
Original geschrieben von Jules

Wie alt issen dieser Bursche? Was für Material spielt er?
Er ist am 05.10.1976 in Jiangsu geboren.

Er ist Mix-Doppel-Weltmeister (2001).

Nach meiner Information spielt er:

Holz: Stiga
VH: DHS G888
RH: Butterfly

Aber ich fürchte, daß die Information nicht sehr aktuelle ist.

Wenn ich noch mehr weiß, sage ich euch bescheid.
Alt 07.07.2002, 12:36
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Das Finale hat er aber gegen Ma Lin auch klar verloren. Trotzdem bin ich überrascht von ihm.
@ Chinesische Mauer
Danke für deine Infos. Also auch ein Shakehand-Spieler. Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn du was Neues weißt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »