|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Qin Zhijan (CHN)
Hi!
Wer ist dieser Qin Zhijan? Gut, er ist Nr. 38 der Welt, aber so eine Vorstellung war doch recht stark. Da wollte wohl jemand seine Visitenkarte für die WM abgeben. Nehmen wir mal seine Ergebnisse von den China Open her: Last 32 QIN Zhijian (CHN) - CHUAN Chih-Yuan (TPE) 4-0 (4,3,6,8) Achtelfinale QIN Zhijian (CHN) – LIU Guozheng (CHN) 4-1 (16, 6, -9, 8, 3) Viertelfinale QIN Zhijian (CHN) – MA Lin (CHN) 4-3 (9, 5, 7, -6, -9, -11, 6) Semifinale Qin Zhijian (CHN) - OH Sang Eun (KOR) 4-2 (9, 8, 7, -9, -8, 7) Finale WANG Liqin (CHN) – QIN Zhi Jian (CHN) 4-1 (7, -8, 4, 9, 8) Alle oben genannten Spieler sind doch keine Nobodies. Wenn er einen schlägt, gut dann ist er eine "Eintagsfliege" aber so? Im Doppel spielte er er sich mit Liu Guoliang immerhin ins Viertelfinale. Warum spielten eigentlich nicht Kong/Liu? Gruß Flugente |
|
|||
|
|||
Nach meiner Kenntnis ist Zhijan ein relativ grossgewachsener Linkshänder, der Penholder spielt. Ich habe mal (etwa 1999/2000) eine Tischtennis-Übertragung auf CNBC gesehen, wo er im Doppel mit Ma Lin gegen die Franzosen Gatien/Chila gewonnen hat. Derzeit wechseln die Doppelbesetzungen der Chinesen sehr häufig, eventuell sollen neue Doppelpaarungen ausprobiert werden. Es kann aber auch sein, das die Club-Zusammensetzungen in der chinesischen Spielrunde eine Rolle spielen, es hat wohl recht grosse Veränderungen der Mannschaftszusammensetzungen gegeben.
|
|
||||
|
||||
Spieler
Wow, der scheint schon nicht übel zu sein...
Kann es sein, dass er schon bei der letzten WM in der 1. oder 2. Runde gescheitert ist?
|
|||
|
|||
Doppel
Weiß nur dass er ein absoluter Doppelspezialist ist, im Einzel ist er bisher noch nicht so in Erscheinung getreten.
|
|
||||
|
||||
Qin Zhijan schlägt Wang Liqin bei den US Open 4-2 (8:11, 13:11, 11:7, 5:11, 11:9, 11:8).
Zur Erinnerung: Wang hat in den vergangenen 12 Monaten nur 3 Spiele verloren (gegen Kong, Ma Lin und Samsonov). |
|
||||
|
||||
Qui Zhijan
In der Weltrangliste ist er aber trotz toller Ergebnisse in den Monaten nur auf Platz 64. Aber ich denke, dies könnte sich schon bald ändern.Was meint ihr eigentlich, ist das einer, der auch mal um die großen Titel mitspielen kann?
|
||||
|
||||
Re: Qui Zhijan
Zitat:
@ all Wie alt issen dieser Bursche? Was für Material spielt er? |
|
||||
|
||||
Qui Zhijan
Wow, Qui hat klar gegen Liu Guoliang und Schlager gewonnen, steht jetzt im Finale der US-Open. Da scheint in der Tat ein ganz großer heran zu wachsen...
|
||||
|
||||
Re: Re: Qui Zhijan
Zitat:
Er ist Mix-Doppel-Weltmeister (2001). Nach meiner Information spielt er: Holz: Stiga VH: DHS G888 RH: Butterfly Aber ich fürchte, daß die Information nicht sehr aktuelle ist. ![]() Wenn ich noch mehr weiß, sage ich euch bescheid.
|
||||
|
||||
Das Finale hat er aber gegen Ma Lin auch klar verloren. Trotzdem bin ich überrascht von ihm.
@ Chinesische Mauer Danke für deine Infos. Also auch ein Shakehand-Spieler. Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn du was Neues weißt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.