|
Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Anegre als Deckfurnier
Hi Jungs,
habe vor einiger Zeit von Stefan(Offplay)einige Blätter Anegre bekommen. Habe meinen bewährten Aufbau Kern 3mm Abachi,Sperr 0,7 Limba auf beiden Seiten mit 0,7 Anegre beklebt.Beim Dotztest mit Belag scheint mir der Katapult im Vergleich zu Deckfurnier Abachi 0,7 geringer zu sein.Der Klang ist im Vergleich zu Abachi viel dumpfer.Heute folgt der Test bei der Seniorenrunde unter Wettkampfbedingungen. ![]() Hat Jemand schon Erfahrungen mit Anegre? mfg Sam
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (22.10.2008 um 17:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Anegre als Deckfurnier
Hier ein Foto vom Anegrefurnier,oder meint Jemand es ist eine andere Holzart?
Mfg Sam
|
||||
|
||||
AW: Anegre als Deckfurnier
habe ab und an anegre verbaut - stimmt katapult ist geringer als bei Abachi
Uli
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.