|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Schnellster FKE Belag
Welcher aktuelle FKE-Belag ist aktuell der Schnellste?
Roxon 500? Coppa JO Platin? Stiga Boost TP? Bevor die Diskussionen nach dem Motto "Was bringt dir der schnellste" wieder los gehen: Ich frage aus reiner Neugier
|
|||
|
|||
|
AW: Schnellster FKE Belag
Ich glaube der Jo Platin ist minimal schneller als der roxon 500 pro . Danach folgt der express one und dann erst der Sinus . Der Stiga ist schneller als der Yasaka , Dann kommen alle "softies " , in der gleichen Reinfolge (also JO Platin soft , Roxon 450 etc.)
Auch der Normale nimbus und der Medium und der soft , sowie die anderen ESN in der Härte sind noch schneller als der Tenergy !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
welchen Stiga und welchen Yasaka Belag meinst du? Auf welchem Holz hast du die Beläge getestet? |
|
|
|||
|
|||
|
Den Yasaka Xrend und den Stiga boost (ich kenne nur den harten ).
Gespielt kurz auf einem Stiga Offensive classic !
|
||||
|
||||
|
Schnellster FKE-Belag IMO ist der Tibhar Sinus max., wobei fast alle neuen harten Produkte der Hersteller auf gleichem Level sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
500 pro max
|
|
|
|||
|
|||
|
Kommt ihr denn mit diesen Belägen zurecht? Seit ihr mit Roxon, Coppa Platin, etc. zufrieden?
Ich kann da absolut nicht mit spielen und bleibe bei Bryce, leider jetzt ungeklebt! |
|
|
||||
|
||||
|
Man muss natürlich im Vergleich zu geklebten Belägen Abstriche machen, keine Frage, aber wie gesagt, ganz ohne FK-Effekt wär' ich auch nicht glücklich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das kann ich nachvollziehen. Ich kam mit nem Bryce moderat geklebt auf einem Stiga OC super zurecht. Mit den neuen Tensoren ala Yasaka Pryde fehlt mir bei hart gespielten Schlägen einfach die Kontrolle. Der Katapult ist meiner Meinung nach stärker, als bei leicht geklebten Belägen und die Kontrolle ist auf Hölzern mit einem starken Eigenkatapult für mich nicht zu beherrschen. Das heißt für mich, ich verabschiede mich in der nächsten Saison von meinem "geliebten" Stiga OC, oder ich finde doch noch einen Belag, der den Bryce ersetzen kann.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.