|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative in OX für den DHS C8
Hallo, brauch mal eure Hilfe - spiele seit Jahren den C8 der ja jetzt ausläuft und suche nach einer alternative die auch ein bißchen gefährlicher ist - spiele mischmatsch vorne und auch viel hinten... mit welchen belägen kann man den C8 vergleichen ? C7, C&F 3 ? Danke !!
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative in OX für den DHS C8
Zitat:
2. Es gibt ihn nur nicht mehr in OX zu kaufen/wird wohl nicht mehr in OX produziert, aber den Schwamm kann man ja entfernen... 3. Ich habe den nämlich als Ersatz für die GLN auserkoren/getestet und für gut befunden...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
kennst du eine alternative ? was ist mit C7 oder C&F 3 ? |
|
|
|||
|
|||
|
Vor dem selben Problem stehe ich auch.
Die Ausführung mit Schwamm ist mir für Störschläge zu schnell und ich mache zu viele leichte Fehler. Mein Noppen-Spiel findet hauptsächlich über dem Tisch statt. Blocken, Druckschupf und selbst die instinktiv gespielten Bälle waren bisher für meine Gegner (bis BOL) sehr gefährlich. Wie sieht es denn mit den folgenden Belägen aus, wenn man die mit dem C8 OX vergleicht? D.Tecs FS 837 Cloud & Fog III |
|
|
||||
|
||||
|
Also Lars den C7 von dem kann ich dir bei deinem Spiel schon mal abraten. Ist sehr ungefährlich und Hauptsächlich zum blocken gut. In der Abwehr hättest du dann trotzdem die Hasenjagd!
Über eine Alternative werde ich mir die kommenden Tage mal den Kopf zerbrechen Mr. Rheinberg
|
||||
|
||||
|
Hmm,
hört sich schwierig an ist es aber eigentlich nicht.C7 ist Müll und eigentkich eine kurze Noppe. ich würde den Klassiker empfehlen Cul P1 R mit 1,0mm Schwamm.Der octopus spiet sich fast gleich hat aber etwas mehr Kontrolle in 1,0mm guter Schnitt von hinten. Meteor 8512 def ist auch einen Versuch wert ähnlich wie der C8 etwas langsamer und auch am Tisch gefährlich. Allerdings gibt es davon zwei verschiedene Versionen. Auch der Ck 531 A ist eine gute und günstige Alternative auch wen der Name nicht besonders beliebt ist da er zu den meisbehandelten Noppenbelägen gehört. Meine Empfehlung für Stör Allround mit 50% hinten ist der Meteor 8512 def gefolgt vom Octopus. Hoffe geholfen zu haben.......... |
|
|
|||
|
|||
|
Wie verhält sich denn das Tempo vom Grass D'Tecs OX oder Palio 531 zum Tempo des C8 OX oder C8 1.0?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würd da mal den Neptune empfehlen. Viel Schnitt hinten und auch im Angriff sehr stark.
|
|
|
|||
|
|||
|
So, ich habe mir den Grass D'Tecs OX geholt. Der Belag ist etwas langsamer als der C8 OX, aber daran gewöhnt man sich hoffentlich. Block, Druckschupf und die gezogenen Bälle funktionieren sehr ähnlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Früher waren doch irgendwie immer alle begeistert von diesem Joola Badman. Gibt es den nicht noch? Würde vom Aspect Ratio ungefähr hinkommen. Nicht zu dünn und nicht zu ungefährlich. Im Übrigen könntest Du die die abgehäuteten C8er mit einer Klebefolie kleben. Erst auf die Klebefolie, dann mit Büchern beschweren und erst später auf´s Holz anbringen. Prinzipiell müsstest Du so von hinten mehr Unterschnitt reinkriegen. ;-)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.