Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2008, 11:56
Benutzerbild von Besenklaus
Besenklaus Besenklaus ist offline
www.dgt-tanztherapie.de
Foren-Stammgast 500

Besenklaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative in OX für den DHS C8

Hallo, brauch mal eure Hilfe - spiele seit Jahren den C8 der ja jetzt ausläuft und suche nach einer alternative die auch ein bißchen gefährlicher ist - spiele mischmatsch vorne und auch viel hinten... mit welchen belägen kann man den C8 vergleichen ? C7, C&F 3 ? Danke !!
Alt 23.01.2008, 13:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Alternative in OX für den DHS C8

Zitat:
Zitat von Besenklaus Beitrag anzeigen
Hallo, brauch mal eure Hilfe - spiele seit Jahren den C8 der ja jetzt ausläuft und suche nach einer alternative die auch ein bißchen gefährlicher ist - spiele mischmatsch vorne und auch viel hinten... mit welchen belägen kann man den C8 vergleichen ? C7, C&F 3 ? Danke !!
1. Wo steht denn das der C8 ausläuft?
2. Es gibt ihn nur nicht mehr in OX zu kaufen/wird wohl nicht mehr in OX produziert, aber den Schwamm kann man ja entfernen...
3. Ich habe den nämlich als Ersatz für die GLN auserkoren/getestet und für gut befunden...
Alt 23.01.2008, 14:04
Benutzerbild von Besenklaus
Besenklaus Besenklaus ist offline
www.dgt-tanztherapie.de
Foren-Stammgast 500

Besenklaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Wo steht denn das der C8 ausläuft?
2. Es gibt ihn nur nicht mehr in OX zu kaufen/wird wohl nicht mehr in OX produziert, aber den Schwamm kann man ja entfernen...
3. Ich habe den nämlich als Ersatz für die GLN auserkoren/getestet und für gut befunden...
danke für die info,die letzten beiden hab ich mir neu mit schwamm bei ******** gekauft, schwamm abgezogen, beide null schnitt - also hasenjagd in der abwehr. brauch e was ähnliches aber gefährlicher....

kennst du eine alternative ? was ist mit C7 oder C&F 3 ?
Alt 07.10.2008, 08:46
Petrus Petrus ist offline
Der seinen Belag kämmt
Junior-Forenmitglied

Petrus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor dem selben Problem stehe ich auch.
Die Ausführung mit Schwamm ist mir für Störschläge zu schnell und ich mache zu viele leichte Fehler. Mein Noppen-Spiel findet hauptsächlich über dem Tisch statt. Blocken, Druckschupf und selbst die instinktiv gespielten Bälle waren bisher für meine Gegner (bis BOL) sehr gefährlich.

Wie sieht es denn mit den folgenden Belägen aus, wenn man die mit dem C8 OX vergleicht?

D.Tecs
FS 837
Cloud & Fog III
Alt 07.10.2008, 11:50
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Lars den C7 von dem kann ich dir bei deinem Spiel schon mal abraten. Ist sehr ungefährlich und Hauptsächlich zum blocken gut. In der Abwehr hättest du dann trotzdem die Hasenjagd!
Über eine Alternative werde ich mir die kommenden Tage mal den Kopf zerbrechen Mr. Rheinberg
Alt 07.10.2008, 18:34
Benutzerbild von noppen-lord
noppen-lord noppen-lord ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppen-lord ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm,

hört sich schwierig an ist es aber eigentlich nicht.C7 ist Müll und eigentkich eine kurze Noppe.
ich würde den Klassiker empfehlen Cul P1 R mit 1,0mm Schwamm.Der octopus spiet sich fast gleich hat aber etwas mehr Kontrolle in 1,0mm guter Schnitt von hinten.
Meteor 8512 def ist auch einen Versuch wert ähnlich wie der C8 etwas langsamer und auch am Tisch gefährlich.
Allerdings gibt es davon zwei verschiedene Versionen.
Auch der Ck 531 A ist eine gute und günstige Alternative auch wen der Name nicht besonders beliebt ist da er zu den meisbehandelten Noppenbelägen gehört.

Meine Empfehlung für Stör Allround mit 50% hinten ist der Meteor 8512 def gefolgt vom Octopus.
Hoffe geholfen zu haben..........
Alt 09.10.2008, 10:57
Der seinen Belag kämmt
Junior-Forenmitglied

Petrus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie verhält sich denn das Tempo vom Grass D'Tecs OX oder Palio 531 zum Tempo des C8 OX oder C8 1.0?
Alt 09.10.2008, 14:25
somnium somnium ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

somnium ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würd da mal den Neptune empfehlen. Viel Schnitt hinten und auch im Angriff sehr stark.
Alt 23.10.2008, 11:04
Der seinen Belag kämmt
Junior-Forenmitglied

So, ich habe mir den Grass D'Tecs OX geholt. Der Belag ist etwas langsamer als der C8 OX, aber daran gewöhnt man sich hoffentlich. Block, Druckschupf und die gezogenen Bälle funktionieren sehr ähnlich.
Alt 07.11.2008, 08:05
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Früher waren doch irgendwie immer alle begeistert von diesem Joola Badman. Gibt es den nicht noch? Würde vom Aspect Ratio ungefähr hinkommen. Nicht zu dünn und nicht zu ungefährlich. Im Übrigen könntest Du die die abgehäuteten C8er mit einer Klebefolie kleben. Erst auf die Klebefolie, dann mit Büchern beschweren und erst später auf´s Holz anbringen. Prinzipiell müsstest Du so von hinten mehr Unterschnitt reinkriegen. ;-)

Zitat:
Zitat von Besenklaus Beitrag anzeigen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »