Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2008, 12:53
Tomjug Tomjug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomjug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BEM Erdweg

Ich war nach einigen Jahren mal wieder bei den BEM in Erdweg am Start, für mich war das Turnier sehr gut organisiert und auch die Spielverhältnisse waren sehr gut, auch wenn die Boxen für den ein oder anderen Spieler zu klein waren, für meine Spielweise war das aber kein Problem.

Was mich ein wenig gestört hat, ist die tatsache, dass in der Herren A-Klasse sehr viele Spieler sich nicht an das Tuning-Verbot halten. Prinzipiell ist mir das egal, da die meisten auch ohne Tuner gegen mich gewinnen würden, was ich aber bedenklich finde, ist, dass es hier eigentlich kein Unrechtsbewusstsein gibt. Ich habe mich mit einigen unterhalten und da wurde gesagt das man um in der Liga mitspielen zu können einfach Tunen muss, da es die anderen ja auch machen. Die einen sagen Sie tunen ja nur alle 14 Tage bei manchen war der Schläger so Laut, dass man meinen könnte da wird nur mich bemalten Hölzern gespielt.

Wie gesagt für mich ist das kein Problem, da ich in einer so niedrigen Liga Spiele und es bei mir kaum Gegner gibt die Tunen bzw. Kleben. Ich selbst habe auch 15 Jahre geklebt und in dieser Saison wirklich Material gefunden mit dem ich auch ungetunt gut zurecht komme. Das ist übrigens auch ein Grund warum ich einige Zeit nicht mehr bei den BEM mitgespielt habe, da ich hier regelmäßig Prügel kassiere.

Es ist wirklich schade, dass wir im Tischtennis immer diese Diskussion um Einhaltung der Regeln führen müssen.

Trotzdem hat das Turnier sehr viel Spaß gemacht, einige Spiele in der A-Klasse waren auch wirklich sehr hochklassik und es war eine Freude hier zuzusehen.
Alt 10.11.2008, 13:52
Neidert Neidert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Neidert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM Erdweg

Warum sollte die BEM eine Ausnahme zum üblichen Gebahren sein ? Das Thema Kleben und Tunen wird ja bereits in vielen Threads ausgiebig diskutiert und gestern war wieder einmal zu sehen, dass die Regelung zum Kleben keine große Beachtung findet. Einige Schläger klickten lauter denn je und einige der Münchner Oberligavertreter marschierten mit Dose und Rolle in der Hand unverholen Richtung Kabine.
Einen Oberschiedsrichter hab ich gestern nicht wahrnehmen können, ebenso keinerlei Schlägerkontrollen.
Alt 10.11.2008, 15:16
Fuchsi Fuchsi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fuchsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mir einer von euch vielleicht sagen wo man die Ergebnisse der BEM anschauen kann

wäre echt super
Alt 10.11.2008, 17:06
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es noch nicht, werden demnächst wohl auf der Oberbayern-Startseite veröffentlicht.

Ciao Luca Tobi
Alt 10.11.2008, 22:55
Karolyfan1 Karolyfan1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Karolyfan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Ich war auch in Erdweg dabei und hab auch die "lauten" Schläger der Münchner gehört... Du meinst sicher die Schläger der Weiss Blauen....
Da war dabei Hossin, Markus und da Pachatz...

Also sprich dich aus wer tunt von denen???

Ich hab mim Hossin geredet... der klebte seinen Ersatzschläger in der Kabine sonst ganix...

Gruß Walter
Alt 11.11.2008, 08:33
Tomjug Tomjug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomjug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Walter,

ich möchte eigentlich keine Namen nennen, die Leute die getuned haben werden das schon selbst Wissen. Meiner Meinung muss ja jeder selber Wissen, was er tut. Ich finde nur die Begründung, dass wenn der eine Tuned muss ich das auch machen sehr Schade.

Mit der jetzigen Regelpraxis den Schläger, wenn überhaupt nur vor dem Spiel zu testen und dann wenn nötig mit einem anderen Schläger zu spielen, ist na sagen wir mal suboptimal. Hängt wohl damit zusammen, dass die Testgeräte nicht so 100%ig funktionieren. Es ist im Gespräch das zu ändern und den Test nach dem Spiel zu machen. Wenn der dann Positiv ist, geht das Spiel verloren. (Was allerdings passiert, wenn beide einen Positiven Test hinlegen müsste dann noch geklärt werden.)

Frage am Rande hast Du gestern in der B-Klasse gewonnen?

Beste Grüße
Thomas
Alt 11.11.2008, 14:03
Karolyfan1 Karolyfan1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Karolyfan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

japs hab ich 3-1 im Finale gegen einen aus Thalkirchen.. Hätt ich au ned dacht ;-)
Alt 11.11.2008, 15:11
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Karolyfan1 Beitrag anzeigen
gegen einen aus Thalkirchen..
Er heißt Dirk Mascher u. spielt 3.Bzl VP. Schon erstaunlich, dass sich TT-Spieler nicht mal den Namen des Gegners, zumal im Finale, merken können!
Alt 11.11.2008, 15:53
Neidert Neidert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Neidert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Er heißt Dirk Mascher u. spielt 3.Bzl VP. Schon erstaunlich, dass sich TT-Spieler nicht mal den Namen des Gegners, zumal im Finale, merken können!
Gerade im Finale hat man Anderes zu tun.

Gratuliere Walter !! Tolle Leistung.
Alt 11.11.2008, 17:46
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Neidert Beitrag anzeigen
Gerade im Finale hat man Anderes zu tun.

Gratuliere Walter !! Tolle Leistung.
Natürlich gratuliere ich auch! Jugend forscht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »