|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Frage an die Holzexperten...
Hallo euch allen,
hab gestern seit längerer Zeit einen Kameraden wieder getroffen und mal zum Spaß mit seinem Schläger gespielt. War echt super... ich hab ihn dann nach seinem Holz gefragt (Beläge konnte ich ja selber sehen). Er sagt, ganz früher habe er ein Taico 100 gespielt, das ging kaputt und dasselbe hat er nicht mehr bekommen, der Händler hat ihm als "absolut gleich" ein Changi Holz (Model weiß er nicht) verkauft. Und mein Kollege sagt: stimmt, es spielt sich absolut gleich. Nun zur Frage: Kann mir jemand Informationen zum Taico 100 sagen ? Hat jemand eine Ahnung um welches Changi Holz es sich hier handeln könnte ? und ist es wirklich dem Taico 100 so ähnlich ? Und zuletzt, da es ja beide Hölzer bestimmt nicht mehr zu kaufen gibt... welches aktuelle Holz würde denn den beiden oben genannten am ähnlichsten kommen ? Über viele Info's darüber würd ich mich sehr freuen... Grüsse aus BaWü MEC |
|
|||
|
|||
AW: Frage an die Holzexperten...
wenn ich mich recht erinnere gab es damals nur 3 Changi-Hölzer:
ein grünes ein blaues (Secura-Allround) ein schwarzes Das schwarze Holz war ziemlich fix, aber nicht baugleich mit dem Taico 100. Schon der Furnieraufbau war gänzlich verschieden. Tempowerte waren sicher ähnlich. Changi und Taico gehörten damals zur Unternehmensgruppe HTC (Hanno, Taico Changi), da kann es sicher zu Ähnlichkeiten in den Holzserien gekommen sein.
|
|||
|
|||
Hallo,
meinst du mit den Farben die Farbe des Deckfurnieres ? Ich kenne nämlich ein Changi Holz mit blauem Deckfurnier. Das Changi Holz meines Kollegen aber hat ein "normales" helles (braun) Deckfurnier... also müsste es mehr Changi Hölzer außer grün, blau und dunkel geben !? Gruß MEC |
|
|||
|
|||
Ein Taico 100 habe ich noch hier herumliegen. Es besteht aus fünf gleich dicken Abachi-Schichten. Wenn ich mich nicht irre, besteht das Tibhar IV-S auch aus fünf mal Abachi, nur eben nicht gleich dick. Das sollte sich schon sehr ähnlich spielen.
|
|
|||
|
|||
weiß wirklich keiner mehr was zu den Hölzern ...
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.