Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2008, 17:16
tt-björn tt-björn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Vergleich:Bryce FX- Catapult

hallo
ich weiß zwar das die beläge nich grad die neuesten sind.
aber es wär schön wenn ihr mir die beiden beläge mal vergleichen könntet.
in bezug auf:
tempo
Katapult
spin
Kontrolle
haltbarkeit
Alt 08.12.2008, 17:43
Benutzerbild von Del_Pierro
Del_Pierro Del_Pierro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Del_Pierro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich:Bryce FX- Catapult

Hi,

einen wirklichen Vergleich kann ich zwar nicht bieten da ich nur den Catapult gespielt habe (der nun durch den Tenergy ersetzt wird) aber vielleicht hilft es ja trotzdem:

Ich finde die Spinentwicklung nicht wirklich gut, beim Aufschlag hatte ich große Probleme Schnitt in den Ball zu bekommen und bei Topspins hatte ich es auch schon leichter spinreich zu ziehen.

Außerdem hatte ich auf dem Boll Spirit große Probleme mit dem Block, entweder sind mir die Bälle runtergefallen oder schlecht kontrollierbar rauskatapultiert bei schnellen Topspins. Bei eigenen Topspins war er in den ersten 2 Monaten gut aber durch die recht schlechte Haltbarkeit geht es dann recht rapide bergab. Außerdem reagiert er extrem auf hohe Luftfeuchtigkeit, da war er kaum spielbar aber trifft wohl auf einige Tensor-Beläge zu.

Insgesamt eher ein Fehlkauf, ich hoffe der Tenergy entspricht eher meinen Erwartungen.
Alt 08.12.2008, 17:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

hey
danke für die antwort ich wollte mich eigenlich nur bestätigt sehen weil ich habe mit dem catapult auf einem all+ holz die glöeichen probleme kaum schnitt
Alt 08.12.2008, 17:49
TT JOKER TT JOKER ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

TT JOKER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin TT- Björn!

Zum Catapult kann ich dir wenig sagen, weil ich diesen Belag nie gespielt habe.
Den Bryce FX hingegen habe ich in 1,9 mm sowohl auf VH als auch auf RH ca. 1 Saison gespielt.
Nun zu dem Eigenschaften:

Tempo: recht hoch für einen Belag der nicht über einen eingebauten Frischklebeeffekt wie die ESN Beläge verfügt.

Katupult: ebenfalls gut vorhanden, aber kein Vergleich zu frischgeklebt oder FKE eingebaut

Spin: aufgrund der relativ weichen Obergummi-Schwamm Kombi gute Spinentwicklung (höher als z.B. normaler Sriver L ähnlich Sriver FX nur mit mehr Speed)

Kontrolle: ein subjektives Thema was naturgemäß von der Spielstärke der Spielers abhängt. Auf der VH bin ich relativ gut mit ihn klargekommen auf der RH eher weniger. Insgesamt habe ich seit geraumer Zeit wieder Abstand von diesem Belag genommen, weil er sich meiner Meinung nach nicht besonders harmonisch spielt und auch nicht sonderlich griffig ist. Für gerade Konterschläge und Tempotopspins sehr gut geeignet für variabeles Topspinspiel und Topspin auf Unterschnitt war er mir eher unpassend.

Haltbarkeit: ähnlich gut wie die vom Sriver
Alt 08.12.2008, 17:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

danke für die antwort
du hast gesagt das man ihn für vaariantien reiches topspin spiel nicht geeignet is meinst du damit gefühlvolle topspins oda generell
Alt 08.12.2008, 18:44
crizian crizian ist offline
Keine Macht den Noppen
Forenmitglied

crizian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der catapult ist ziemlich gut wenn man ihn mit einem off holz spielt, wie zb dem boll forte....da kommt erst richtig seine gute spinentwicklung zu vorschein wie ich finde....und tempo ist ok, aber kein vergliech zum tenergy oder bryce fx....den bryce fx hab ich auch schon gespielt, muss aber sagen dass ich enttäuscht war....tempo war zwar gut, aber spin und kontrolle eher mittelmäßig
Alt 08.12.2008, 19:36
Benutzerbild von Kizashi
Kizashi Kizashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kizashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich finde der catapult ist ziemlich lahm und hat nicht besonders viel spin.
Ich hab den mal von nem freund gespielt und mein g3 Fx ist um einiges schneller, also der catapult ist wirklich nur mittelmäßig-aber dafür eher für anfänger geeignet würde ich sagen

lg
Alt 08.12.2008, 20:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

könntet ihr mir dann vielleicht einen belag empfelen mit dem ich sehr varianten reich spielen kann vor allem dann softige topspins
Alt 08.12.2008, 20:46
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

könnt ihr mir sagen was die funktion high tension hat?
Alt 08.12.2008, 20:50
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TT Jüngling Beitrag anzeigen
könnt ihr mir sagen was die funktion high tension hat?
Eigentlich keine besondere. Die Beläge sollen lediglich unter zusätzlicher Spannung stehen (oder nur das OG?). Naja auf jeden Fall sind die Beläge mit HighTension eher dazu geeignet frischgeklebt zu werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »