Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2025, 22:04
TT-Winf TT-Winf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Winf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nexxus EL Pro 43 vs. Omega 8 Euro vs. Vega Japan

Servus,

ich komme von meiner Rückhand ursprünglich von einem Andro Hexer Powergrip sfx. Dieser war mir aber irgendwann zu weich und "platt".

Jetzt habe ich aus der Not heraus eine Saison mit dem Xiom Vega Japan auf dem Andro Treiber CI Off gespielt und fand den ziemlich cool.

Da ich aber dazu neige immer mal was neues ausprobieren zu müssen, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Auf der Vorhand sind bei mir Rasanter R45 oder Xiom Vega pro gesetzt. Komme mit beiden trotz der unterschiedlichen Ausrichtung super klar, fühlen sich aber auf der Rückhand unwohl an.

Kann jemand die og. Beläge (xiom Japan) ggf mit den neuen Omega 8 Euro oder dem Nexxus EL Pro 43 vergleichen?

Danke Josh ✌️
Alt 04.07.2025, 07:57
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nexxus EL Pro 43 vs. Omega 8 Euro vs. Vega Japan

Also ich habe alle drei Beläge gespielt und finde dort sehr große Unterschiede.

Nexxus EL Pro 43 - knackig im Anschlag und für die breite Masse sehr gut (besonders auf RH) zu spielen.
Omega 8 Euro - katapultig, viel anspruchsvoller als ein Nexxus zu spielen. Dynamischer und lebendiger im aktiven Spiel, dafür aber auch weniger Kontrolle.
Vega Japa - auch katapultig und vom Gewicht eher schwer. Anspruchsvoller zu spielen als Nexxus EL Pro 43. Auch von der Geschwindigkeit schneller.

Wenn du ein upgrade zum Hexer willst, geh entweder beim Hexer hoch in der Schwammhärte oder nimm' den Nexxus.
Alt 04.07.2025, 09:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Winf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Info. Ne ich suche ein Upgrade zum Japan.

Geändert von TT-Winf (04.07.2025 um 13:50 Uhr)
Alt 29.07.2025, 09:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Moin,

also ich habe mir jetzt den EL Pro 43 in 2,1 geholt. Der ist ja mal viel schneller als der Vega Japan. Viel flacherer Ballabsprung aber wesentlich schneller.
Ich bin mal gespannt wie er sich im Spiel anfühlt, aber an der Ballmaschine ist es schon eine ziemliche Nummer mehr Druck als der Japan in 2,0.
Alt 29.07.2025, 10:11
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Spannend was du schreibst.
Ich finde den EL Pro 43 in 1,9 nicht so schnell wie ein Vega Japan in 2,0.
Woran das aus meiner Sicht liegt? Hauptsächlich an dem höheren Katapult des Vega Japan.
Vom reinen Grundtempo könnten sie sogar sehr ähnlich sein.

Ich spüre bei dem EL Pro 43 auf jeden Fall ein höheres Maß an Kontrolle als bei einem Vega Japan. Aber ist ja alles subjektiv
Alt 29.07.2025, 10:53
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie lange hast du denn den letzten Vega Japan gespielt?
Kann es sein, dass der einfach sehr abgespielt war?
Alt 29.07.2025, 11:02
Choley_Cho Choley_Cho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Choley_Cho kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn du gerne testest, dann versuch mal den Dynaryz CMD 2.0mm - könnte evtl. was für dich sein.
Alt 31.07.2025, 06:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
Spannend was du schreibst.
Ich finde den EL Pro 43 in 1,9 nicht so schnell wie ein Vega Japan in 2,0.
Woran das aus meiner Sicht liegt? Hauptsächlich an dem höheren Katapult des Vega Japan.
Vom reinen Grundtempo könnten sie sogar sehr ähnlich sein.

Ich spüre bei dem EL Pro 43 auf jeden Fall ein höheres Maß an Kontrolle als bei einem Vega Japan. Aber ist ja alles subjektiv
Das ist ja mal witzig. Habe zwei mal das gleiche Holz mit inner Carbon und habe beide an einer Ballmaschine (also ziemlich linear Unter- und Oberschnitt) getestet. Beide sind ziemlich neu (Japan ca. 8 Wochen, der EL pro vom Vortag). Ggf. kam der Effekt auch weil der EL Pro am Vortag "frisch" geklebt wurde und der Japan schon einige Male gespielt wurde?
Ich werde die heute noch einmal ein paar Runden spielen.

Zitat:
Zitat von Choley_Cho Beitrag anzeigen
Wenn du gerne testest, dann versuch mal den Dynaryz CMD 2.0mm - könnte evtl. was für dich sein.
Ja, teste sehr gerne ;-) Kommt mit auf die Liste. Danke
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »