|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Spacken im Tischtennissport. Hilfe!
Moin Leute,
ich würde gerne Eure Meinung hören. Ich besuche jede Woche 2x das Training im Verein und langsam gefällt es mir nicht mehr. Seit gut einem Jahr scharen sich dort ein paar kuriose Typen mit ansprechender Tischtennisleistung aber unterirdischen benehmen. Diese Spacken schneiden Spieler, die nicht ihre spielstärke haben und spielen nur unter sich. Teilweise wird nicht mal gegrüßt.... Nach dem Training beim Duschen wenn sie nicht in ihrer elitären Gruppe sind verhalten die sich plötzlich scheiße freundlich und hängen sich in jedes Gespräch derer rein, die sie in der Halle mit Nichtbeachtung strafen. Dieses Verhalten wird von der Vereinsführung als absolut normal eingestuft und man möge sich nicht so anstellen. Im selben Atemzug wird man dann selbst zum Buhmann weil man sich getraut hat mal was zu sagen. Was sagt Ihr? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spacken im Tischtennissport. Hilfe!
Sch*** Verhalten!!
Dies kann man ja wirklich nicht als normal einstufen, wenn sie etwas gegen dich haben können sie es ja ruhig mal laut sagen! Vll kann dann auch ein Gespräch klären! |
|
|
||||
|
||||
|
Die haben doch einen Minderwertigkeitskomplex,einfach links liegen lassen.Die halten eh nicht lange durch.Solche Typen sind meist nach 2 Jahren verschwunden und fangen eine Neue Sportart an.
|
|
|
|||
|
|||
|
Leiht euch nen richtig guten Spieler aus, der die von der Platte schießt und das selbe mit denen macht
![]() Nein Scherz, wenn es den anderen aus deiner Mannschaft genauso geht, dann stellt die Leute mal zur Rede. Es ist nämlich nicht nur die Leistung, die einen zu einem guten Sportler macht, finde ich. |
|
|
||||
|
||||
|
typisches altersbedingtes Gruppenverhalten. Wahrscheinlich alles liebe nette Kerle, wenn sie alleine sind
Ein paar von denen haben wir auch bzw. trainieren bei uns als "Gast". Ich mache das meistens so, dass ich dann zu denen ganz besonders freundlich bin und sie persönlich begrüße. Ich spreche sie auch nicht als Gruppe, sondern einzeln an, wenn ich was von denen will. Wenn ich einen davon dann bitte, mal 10 Minuten mit einem Anfänger zu spielen, weil er das prima kann, hat eigentlich noch keiner abgelehnt. Ihn ihrem Verhalten mir gegenüber sind sie manchmal recht unsicher, da ich wegen meines Alters usw. für sie kein Gegner mehr bin und mit einem Rentner als Opfer kann man bei den Kumpels ja auch keinen Staat machen. Das auffällige Verhalten ändert sich aber nach ein paar Jahren (oder manchmal nie), wenn der Hormonsturm abgeflaut ist. Man sollte auch überlegen, in welchem Umfeld sie aufwachsen. Ein Katze, die unter Straßenkötern aufwächst, wird bellen und beißen und nicht leise schnurren. Wenn ich so zurückdenke, ich war in dem Alter auch nicht immer der nette Junge; allerdings habe ich wegen meiner damals mickrigen Figur Auseinandersetzungen lieber mit dem Mundwerk ausgetragen. Erfolgreich, ich wurde nie verprügelt. Im Gegensatz zu physichen Kräften ist mir das auch bis heute geblieben ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da ist nix zu machen. Da fehlt jede Gesprächsbereitschaft. Wer das Thema offen anspricht wird schon fast gemobbt. In die Richtung geht es schon... Deshalb kuschen eigentlich alle. |
|
|
|||
|
|||
|
Aber es nützt doch nichts, wenn die sich massiv unfreundlich benehmen. Da muss man halt in den sauren Apfel beißen müssen. Außerdem ist es leichter denen entgegenzutreten, wenn man eine Gruppe hinter einem stehen hat, die diese Meinung auch vertritt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn es absolut nicht zusammen past und es auch schon Erwachsene sind, die sich nicht mehr wesentlich ändern, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder der Verein trennt sich von denen oder du trennst dich vom Verein, auch wenn es weh tut. Mit Gewalt geht da nix
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein gemeinsames Projekt oder Arbeitseinsatz kann auch helfen.Aber am Besten,ihr geht mal alle einen kräftigen trinken,vielleicht klappt es ja an der Weihnachtsfeier |
|
|
||||
|
||||
|
tja, irgendwie ist dieses verhalten schon komisch. aber es gibt so typen die während des trainings total auf ihre gruppe und dem tt zugewandt sind.
für mich würde sich die frage stellen: geht nur mir dieses verhalten auf den "sack" oder geht es anderen auch so. wenn ja, ein offenes gespräch führen und über die miss-stände sprechen. wenn es nur dir so geht, dann verlasse den verein. relativ einfach das ganze und wenn ich ehrlich bin, finde ich es etwas seltsam das du dafür ins forum musst um dir meinungen einzuholen. ich glaube da stimmt einfach was net bei euch.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.