Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2002, 21:33
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. offizielles TT-News Verhaltens-diskussionsthema

So, ihr streithähne, weil in der letzten zeit immer öfter threads durch ewige diskussionen, wer sich daneben verhält, (ich möchte mich da nicht ausnehmen) unterbrochen wurden, sollten wir das alles in diesem thread klären. Also, wer ein problem mit jemandem hat, bitte posten, und sich von der allgemeinen meinung darüber überzeugen lassen
Alt 01.06.2002, 10:59
salvo salvo ist offline
Member
Forenmitglied

salvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
irgendwie hab ich nicht das gefühl, dass dieser thread besonders lange geöffnet bleibt. ein thread, der praktisch dazu aufruft, andere anzugreifen, zu beleidigen und kollektiv mit der mehrheit im rücken fertigzumachen (und dazu würde es unweigerlich kommen) ist vielleicht nicht ganz das wahre. da es ja offenbar schon in threads mit ganz anderen themen nicht immer möglich ist, sachlich zu bleiben, wird ein thread, in dem sowas ausdrücklich erwünscht ist, wohl ziemlich schnell entgleisen. eine öffentliche plattform, die nur dazu dient, allen zu sagen, mit wem man ein problem hat, halte ich nicht für sinnvoll, sowas sollte man besser via pn lösen.
Alt 01.06.2002, 11:04
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist doch Quatsch, "sich von der allgemeinen meinung darüber überzeugen lassen". Entweder ich habe meine Meinung oder nicht. Zumal ich und einer Diskussion auch verstehe, dass verschiedene Standpunkte ihre Berechtigung haben.
Alt 01.06.2002, 18:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
salvo: hast recht, aber besser es steht hier drin als in einem thread mit einem anderen thema, und dort, ist dann eben jeder gezwungen, das zu lesen. Aber vielleicht war es wirklich keine so gute idee, wär ok, wenn jemand den thread löschen könnte, ich kanns nicht
Alt 01.06.2002, 18:11
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lösch doch einfach deinen ersten beitrag, das sollte schon helfen!

w
Alt 01.06.2002, 21:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original geschrieben von wfox
Lösch doch einfach deinen ersten beitrag, das sollte schon helfen!

w
hab ich probiert, dann kommt "Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten."

Geändert von alexjung (01.06.2002 um 21:08 Uhr)
Alt 03.06.2002, 16:59
Volkmar
unregistriert

Wenn Ihr mal auf den kleinen feinen Buttuo "registrieren" klickt, findet Ihr dahinter die für alle verbindlichen Verhaltensregeln für das Forum in tt-news. Nach der Lektüre dieser Seite sollte eigentlich alles klar sein.

Gruß, Volkmar
Alt 04.06.2002, 17:26
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Verhaltensregeln

Einer unser Administratoren (weiß leider nicht mehr wer) hatte mal einen sehr guten und treffenden Beitrag zum Thema Verhaltensregeln gepostet, welcher auf Grund seiner Ironie auch der gut war.
Wenn denn einer mal zitieren könnte... (ich find ihn nicht)
Alt 04.06.2002, 17:37
salvo salvo ist offline
Member
Forenmitglied

salvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
http://www.tt-news.de/vb/showthread....ghlight=regeln
Alt 04.06.2002, 23:40
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen,

ob nun dieser Thread seine Da-seins-berechtigung hat oder nicht -Fakt ist nunmal eines - es macht mir einfach deutlich weniger Spass, sich an Diskussionen zu beteiligen.

Ich zähle mich jetzt mal zu den "älteren" Hasen hier. Obwohl ich mich unabdingbar gegen jede "früher war alles besser - früher war alles gut" Polemik wehre, muss ich für meinen Teil feststellen, dass sowohl das Niveau, als auch die Achtung voreinander, spürbar nachgelassen haben.

Auf der anderen Seite ist es für mich offensichtlich, dass besonders die etwas jüngeren Diskussionsteilnehmer gerade durch ihre "radikalen" (blöde Semantik!!) Äusserungen mir eine neue Perspektive verschaffen. Obwohl gerade diese oft bedingungslos gegen meine "Grundsätze" sprechen", muss ich immer wieder festellen, dass meine Haltung sich von deren gar nicht so unterscheidet.

Mittlerweile habe ich für mich akzeptiert, dass ich mehr lese und mich weniger an Diskussionen beteilige.
Ausserdem sollte man eines nicht vergessen - das "geschriebene Wort" kann das "gesprochene Wort" NIE ersetzen. Die Sprache, oder vielmehr das Sprechen, ist DIE Kommunikationsplattform schlechthin. Meines Erachtens erstehen Missverständnisse all zu leicht, weil man "nur" das Geschriebene" sieht - aber der Ton macht die Musik!

Wie auch immer - das waren nur ein paar Gedanken. Auf jeden Fall macht es Spass zu sehen, wie unsere TT-News Gemeinde wächst.

An dieser Stelle auch einmal ein Dankeschön an alle - Macher, Leser, Streiter, Informanten, Konsumenten usw..

Gruss

Tony
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »