|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Trainingslager im Ausland gesucht
Hallo,
wir sind auf der Suche nach Trainingsmöglichkeiten im Ausland (z.B. Italien, Österreich, Ungarn etc.). Es sollte ein Art Trainingslager sein, idealerweise kombiniert mit Urlaub. Über Links und Infos würde ich mich freuen! Viele Grüße Elo |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Trainingslager im Ausland gesucht
|
|||
|
|||
|
Die Seite ist leider nciht aktuell.
Letztes Mal hatten wir mit Matthias Landfried einen Bundesligatrainer dabei. Darüber hinaus einen A-Lizenz Trainer und mehrere B-Trainer. Dieses Mal plane ich derzeit mit insgesamt 3-4 A-Lizenz Trainern und mehreren B-Lizenz Trainern. Es dürfte wohl nirgendwo einen Lehrgang geben bei dem so viele Trainer mit hohen Lizenzen am Start sind. Auch wenn Matthias Landfried vermutlich zu wenig Zeit für sowas hat, haben wir wieder einen Bundesligatrainer dabei. Der Lehrgang ist vom 15.-22. Oktober in Calella/Spanien direkt an der Costa Brava. Es dürften Spieler bis zum Niveau Regionalliga oben dabei sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Was aber nicht unbedingt einen qualitativ hochwertigen Lehrgang garantiert (insbesondere für leistungsschwächere Spieler).
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich weis legidlich, dass es in Porec und in Umag (Kroatien) gute Lehrgänge gibt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich selbst wäre für eine solche Aufgabe wohl eher ungeeignet. Sicher ist aber, dass ich weiß wen ich dafür engagieren muss und das habe ich gemacht. Aus diesem Grund ist dieses Mal für jede Leistungsstärke ein optimales Training möglich. Unsere Rückmeldungen von 2010 waren auch extrem gut. Einzig in dem Bereich des Anfängertrainings haben wir schlechte Kritiken bekommen. Aber sowas brauch man ja auch um sich zu entwickeln. Aus diesem Grund ist der erahrenste A-Lizenz-Trainer dieses Mal exklusiv für diese Gruppe zuständig. Wir werden sehen wie die Rückmeldungen aussehen werden. In jedem Fall haben wir bereits wieder viele Anmeldungen. Und da wir bei den 40-70 Teilnehmern grundsätzlich so ca. 70% Wiederholer haben (teilweise kommen bestimmte Spieler seit vielen Jahren) müssen wir uns um unseren Ruf wohl keine Sorgen machen... Geändert von Cheftrainer (10.06.2011 um 13:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vom 18. bis 22. Oktober bin ich für die Slowakei als Trainer bei den Swedish Open (ITTF Pro Tour) in Stockholm und direkt am 23.10. spielen wir mit Saarbrücken gegen TTF Liebherr Ochsenhausen. Wenn ich davor noch nach Spanien müßte, wäre es bisschen stressig und wegen 3 Tagen würde sich es kaum lohnen mich "einzufliegen" ![]() Ich habe mir aber als Trainer ein umfassendes Bild über die Bedingungen in Calella (Barcelona) machen können und kann ohne Bedenken sagen: Ich kann diesen Spanien-Lehrgang absolut empfehlen! Es gibt gute Trainingsgruppen, letztes Jahr vier verschiedene Leistungsklassen, alle durch gute Trainer betreut. Man kann sehr hart trainieren und der Urlaub kommt auch nicht zu kurz, da man in ein paar Minuten zu Fuß am Sandstrand direkt am Meer ist. Wir hatten letztes Jahr um die Zeit noch 23 Grad, das war absolut gut. Zitat:
Der andere Trainer der Gruppe 4 bekam eine Bewertung von 2,9. D.h. wenn man jetzt mal sagt 1 Tag 1,7 und 3 Tage 2,9, dann ergibt das einen Schulnoten-Durchschnitt von 2,6 für die Gruppe 4. Natürlich war das im Schnitt trotzdem die am schwächsten bewertete Gruppe, aber mit einer 2,6 (gut bis befriedigend) immer noch ok. Die drei anderen Gruppen hatten die Noten 1,7 (Gruppe 1), 1,8 (Gruppe 2) und 2,0 (Gruppe 3) bekommen. Dazu kam noch das Balleimertraining mit 6 verschiedenen Trainern, die im Schulnoten-Durchschnitt eine 1,35 bekommen haben. Gesamtbewertung: Gruppe 1 (1,7), Gruppe 2 (1,8), Gruppe 3 (2,0), Gruppe 4 (2,6) und Balleimertraining (1,35) ergeben einen Gesamtdurchschnitt von Schulnote 1,89. ![]() Das ist ein tolles Ergebnis und zeigt, dass Spieler aller Leistungsstärken beim Spanien-Lehrgang super Bedingungen haben und ein qualifiziertes Training von guten Trainern bekommen. Wenn jetzt noch, wie Du gesagt hast, im Bereich der Gruppe 4 Verbesserungen kommen sollten, dann ist das natürlich perfekt. Also Fazit: Super Lehrgang! Teilnahme absolut zu empfehlen!! ![]() Martin kann sich auch kaum was anderes leisten, denn wenn der Lehrgang mal nicht wäre, dann würde er hier im Forum von den Lehrgangsteilnehmern "Prügel" bekommen, hehe Ich glaube ich habe hier ein paar Fotos vom Lehrgang auf dem Laptop. Wenn ich nachher Zeit finde, stelle ich ein paar rein. Kleine Anmerkungen noch zum Rückmeldezettel in der Anlage: Schön dass es allen so gut gefallen hat, egal ob diejenigen in der Regionalliga, Verbandsliga, Bezirksliga oder Kreisliga gespielt haben. Zu den wenigen Kritikpunkten eine kurze Rückmeldung: Drei Leute hatten etwas wegen Fehlerkorrektur gesagt: Ich hatte nicht gesagt, dass ich keine Fehlerkorrektur mache (die wurde gemacht), sondern dass ich mitten in der laufenden Vorrunde keine komplette Technikumstellung mache, weil das zu diesem Zeitpunkt einfach nicht sinnvoll ist. Zwei Teilnehmer fanden das Doppelspiel uninteressant: Ähh, das war das sogenannte Kreuzchenturnier zum Abschluss eines anstrengenden Trainingstages, wo man am Ende mit Skatkarten jede Runde einen neuen Doppelpartner gezogen hat Zwei Teilnehmer fanden die Wettkampfvorgaben zum Teil seltsam: In einer Einheit wurde am Ende Wettkampf gespielt, wo ich den Teilnehmern gesagt habe, sie sollen nicht immer nur von 0:0 drei Sätze bis 11 spielen, sondern eben auch mal bestimmte Spielphasen simulieren und/oder mal andere psychologische Situationen herstellen. Dabei sollen sie ruhig mal ein bisschen kreativ sein und sich Dinge einfallen lassen und ich habe verschiedene Beispiele aufgezeigt. z.B. Start bei Spielständen wie 8:8 oder 6:8 oder jeder Satz startet bei 1:5 gegen den Aufschläger oder Satz 1 hat Spieler A die ganze Zeit Aufschlag, Satz 2 Spieler B die ganze Zeit und erst der entscheidende Satz 3 läuft normal, usw. (da gibts ja dutzende Beispiele, die natürlich nicht immer jeder Trainingsteilnehmer ausnahmslos für sinnvoll hält .).
|
|
|
||||
|
||||
|
Hmm hab auch die letzten 2 jahre immer wieder mal überlegt hab mich dan aber immer wieder abschrecken lassen das man anreise usw alles selbst organisieren muss sonst währe ich bestimmt schon dabei gewesen.
Bin trotz meiner 23 jahre total schusselig und war deshalb auch noch nie alleine im Ausland, und dan auch noch alles selbst organisieren, ich glaub ich komm dan nie wieder nach hause fals ich den überhaupt den richtigen Flieger/Bus/whatever nach Spanien bekomme und nicht nachher in Russland lande ^^ Ich glaub auch irgendwie das kein trainer dieser welt meine technik wieder grade biegen kann XD |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe meinen von dir beanstandeten Beitrag wegen Offtopic gelöscht. Viel Spaß noch hier .. So ernsthafte Beiträge wie deinen kann ich halt nicht schreiben
|
|