|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Beläge gesucht
Hi, ich suche Vor- und Rückhandbelag für das Holz Acoustic von Nittaku.
Zu meinem Spiel: Ich spiele sehr agressiv, ziehe auf beiden Seiten Tospins, jedoch auf der Rückhand spiele ich passiver als auf der Vorhand. Ich habe das Acoustic schon vorher eine Weile gespielt, finde es sehr gut. Jedoch weiß ich nicht, welche Beläge ich draufkleben soll. Ich habe es vorher mit einem Hurricane 3 + Milky Way Venus ungeklebt gespielt. Diese Kombi ist mir zu schwer und die Vorhand zu undynamisch. Deshalb will ich diesmal das Holz mit neuen Belägen kombinieren. Ich habe schon im Forum umgeschaut, kann mir diese Kombi zusammenstellen: Acoustic+V: Tenergy 05 1,9+Rückhand Hammond pro alpha 2,0. Aber mit dem Hammond pro bin ich mir nicht sicher. Ist dieser Belag gut im Topspin, Schupfen und Blocken? Vorallem spielt er auch ungeklebt kontrolliert? Und bei dem Tenergy: soll der 1,9er kontrollierter sein als 2,1 er? Habe gehört, dass es kein großes Unterschied zw. den beiden gibt. Selber spiele ich zur Zeit 2 Tenergys auf einem HK, und kann auch kein großes Unterschied feststellen. Sonst wäre es nett, wenn ihr noch paar andere Beläge vorschlagen könnt. ![]() danke im Voraus MFG
|
||||
|
||||
AW: Beläge gesucht
Komm sagt doch was^^^^
|
||||
|
||||
Vllt. ein Platin(VH) und nen Sinus@(RH/VH)oder Bryce FX(RH)
|
|
||||
|
||||
Die Kombination dürfte gut passen. Der Tenergy spielt sich in 2,1mm wesentlich besser/knackiger als in 1,9mm, daher würde ich dir da zu 2,1mm raten. Der HP@ ist sehr kontrolliert und eben ein typischer Allrounder. Für alles gut und überall genug Kontrolle.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich spiele selber 2 Tenergys, kann jedoch kein Unterschied merken. ![]() und noch eine Frage, ist der HP in schwarz besser oder in rot? ![]()
|
||||
|
||||
Hi Xawiell,
ich würde dir das Acoustic mit Tenergy 2,1 und auf der Rh mit Sriver EL empfehlen, Hammond ist genauso kontrolliert aber langsamer wie sriver el. wie ich finde, ach ja falls dir das acoustic doch nicht gefällt dann meld dich bei mir.
|
||||
|
||||
Würde dir zum T05 in 2.1 auf der VH und tum Bryce Fx 2.1 auf der RH raten. Wäre ebenfalls am Acoustic interessiert
![]() |
|
|||
|
|||
Mir hat er in schwarz immer besser gefallen!
|
|
|||
|
|||
Ich spiel schon seit längerem das Acoustic und hab dementsprechent rumexperimentiert.Fakt ist,nur härtere Beläge funzen auf diesem genialen
stück Holz.Mit Kleben war Bryce und Almana gut,heute geht T05 2,1. Deutsche Tensoren von medium soft bis hart sind bei mir alle durchgefallen. Wird mit nem Hammond auf der RH wahrscheinlich auch nicht anders sein. Probier den G3,das passt bei mir. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wieso Tenergy 1,9. Denn ich finde, dass man bei dem 2,1 Version zu wenig Gefühl vom Holz spürt. Beim Kontern, Schupfen usw. mache ich quasi alles mit dem Belag. Es fürht daher zu einer Kontrolleverlust, insbesonders bei der Annahme von Angaben. Also diese Erfahrung habe ich mit dem HK gemacht. Der 1,9er ist zwar langsamer als 2,1er, ist jedoch nicht viel weniger spinnig. Und bei dem spürt man das Holz deutlich besser. Zitat:
Oder?
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff, Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse Geändert von Xawiell (12.11.2008 um 19:59 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.