|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hat jemand Erfahrungen mit den Jap.tec-Belägen? Taugen die was?
------------------ Gruß Basti |
|
|
|||
|
|||
|
Ja. Ich habe zuerst den JapTec Precision in 1,5 auf der Vorhand gespielt und war angetan: präzis und mit guter Geschwindigkeit (das war vor 1,5 Jahren). Dann (vor 2 Monaten)habe ich den Performance Soft in 2,1 mm getestet: sehr viel Effet, ordentliche Geschwindigkeit (aber nicht so schnell wie die Tempoangabe suggeriert), gute Kontrolle. Wenn man auf der Vorhand eine Mischung von Unterschnittverteidigung und Topspin spielt, ist das ein sehr guter Belag, da man viel Effet erzeugen kann.
Ich bin dann beim Zoom geblieben, weil der einfach gefühlvoller, kontrollierter und schneller war. Die Qualität der alten JapTec-Beläge war nicht so gut, die der neuen Generation (seit ca. 1/2 Jahr) ist gut. Das Preis-Leistungsverhältnis (ca. 30,- DM) ist mehr als in Ordnung. ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe festgestellt, daß die JAP.TEC doch binnen kurzer Zeit sehr stark abbauen. Und wenn ich sage sehr stark, dann meine SEHR stark. Da war nach einem 3/4-Jahr echt gar nichts mehr drauf. Glatt wie ein Baby-Popo.
------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
|
|||
|
|||
|
@ryker
wenn du oft trainierst, eventuell noch frisch klebst, ist ein 3/4 Jahr aber auch eine halbe Ewigkeit. Viele wechseln schon nach 2-4 Monaten ihren Belag. Ein Bekannter von mir (Oberliga) wechselt seinen Tackiness C alle 3-4 Wochen ! Was erwartest du denn ? Außerdem entspricht alle 3/4 Jahr ein Japtec preislich 1,5 Jahre eines 60,- DM Belages - und der sieht nach der Hälfte der Zeit bestimmt nicht so gut aus, wie der dann brandneue zweite Japtec-Belag. ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
@Cogito
Ein Bekannter von dir wechselt den Belag alle 3-4 Wochen????? Ist der Millionär oder wird der gesponsert? ------------------ ICQ: 62971419 e-mail: timon@krammel.de |
|
|
|||
|
|||
|
Ich versteh die Aufregung nicht!!
Durchs Frischkleben wechsle ich meine Beläge allerspätestens alle 2 Monate. Dazu kommt noch, dass auch der Kleber nicht billig ist. Wer sich also aufregt, dass ein Belag nach einem 3/4 Jahr kaputt ist, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
@timon
klar wird der gesponsert. @oliver das sehe ich genauso ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Was mache ich richtig???? Bei mir hält ein Belag trotz frischkleben und drei mal die Woche trainieren ca. 8 Monate.
------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
@Holger
das frage ich mich auch. Ich wechsle auch früher die Beläge. Gruß Holgi ------------------ Make it so !!! |
|
|
|||
|
|||
|
Langsam, langsam.
1. ICH habe den Belag gar nicht gespielt, sondern einer meiner Schüler. Der trainiert einmal die Woche und denkt beim besten Willen nicht ans Frischkleben. 2. Nach einem 3/4-Jahr war der Belag wie gesagt "glatt wie ein Baby-Popo". Ich meine damit, etwa so viel Grip, wie ein mit Olivenöl eingeriebener Anti-Top. Deshalb gehe ich davon aus, daß der Belag bereits nach 4-5 Monaten eigentlich hinüber war. 3. Von einem guten (haltbaren) Belag erwarte ich, daß ein Schüler mit geringem Trainigs- und Spielaufwand ihm mindestens 1 Jahr (=eine Saison) spielen kann. 4. Noch was zur Qualität: Ich weiß nicht, ob es nur eine schlechte Charge war, aber die Oberfläche der Beläge war nicht ebenmäßig, vielmehr waren vereinzelt winzige "Schlaglöcher" im Obergummi, so als ob beim Gießen der Gummimasse kleine Luftbläschen eingeschlossen gewesen wären. 5. Ich wechsele meine (frischgeklebten) Beläge auch alle 3-4 Monate, allerdings spiele ich 8-12 Stunden die Woche. 6. @ Oliver Bleib nett, ja? ![]() ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.