|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Umsteigen oder nicht?
Tach zusammen!
Ich überlege seit einiger Zeit, den Vh-Belag auszutauschen. Seit vielen Jahren spiele ich auf der Vh den Coppa 2,1mm und auf der Rh den Coppa Tenero 2,1mm, beide Seiten nie frischgeklebt! Und jetzt überlege ich, den Coppa gegen den Coppa jo silver(CJS) 2,0mm zu tauschen. Ich hab gesehen, dass der CJS deutlich höhere Tempo- und Effetwerte besitzt als der Einfache Coppa. Und da ich die oben genanntes Material ja schon sehr lange spiele (auch nie geklebt habe), hebe ich die Sorge, dass ich mit dem CJS überhaupt nicht klar komme (weil zu schnell). Hat jemand diese Erfahrung gemacht? Ist meine Sorge überhaupt begründet? Schonmal Danke für Eure Antworten. |
|
|||
|
|||
AW: Umsteigen oder nicht?
Die Beläge kannst du vom Tempo her gar nicht vergleichen. Es ist schwehr zu beschreiben, wie sich ein ESN-Tensor spielt. Ich empfehle folgende Vorgehensweise.
1. Du müsstest bei dem Händler deines Vertrauens od. einem Freun mal einen Nimbus soft , Energy Xtra, am besten einen JO Silver od. Plasma 380 Probe spielen, um zu wissen ob du mit soft-Tensoren der 1. Generation klar kommst. 2.Wenn dir einer der Beläge liegt, solltest du noch wissen, dass der JO Silver der schnellste (minimal ) der zwei bis 3 Grad härtere und der Spinnigste der Beläge ist und auch der am wenigsten haltbare (so 2 Monate od. n bischen mehr) Der Nimbus soft ist meiner Meinung nach der kontrollierteste und hat mehr schnitt als der Plasma 380, der auch kontrolliert ist und noch etwas langsamer. Der enrgy x-tra liegt beim Spin dazwischen und ist auch der zweitschnellste. 3. Wenn du keine möglichkeit zum spielen hast ,solltest du dir überlegen , ob du unbedingt was schnelleres brauchst, denn mehr Spin in deine schläge wirst du mit dem JO Silver sicher nicht reinbekommen. Ich hoffe, dass ich weiter helfen konnte . ![]()
|
|||
|
|||
Zwei Monate Haltbarkeit?? Das ist nicht viel... Aber das ist ein schwerwiegendes Argument, davon abzusehen...
Dankeschön |
|
||||
|
||||
@ jakemessi : Meiner Meinung nach ist der Nimbus Soft deutlich schneller und katapultiger als der JO Silver. Haltbarkeit ist bei beiden nicht sehr gut, die schlechtere Haltbarkeit hat dennoch der JO Silver.
|
|
|||
|
|||
Wenn Du mit deinen Belägen zufrieden bist;warum dann wechseln!? Wenn dir was nicht gefällt musst du es schreiben und deine Spielweise gleich dazu.
Abgesehen davon, sind die Beläge schwer zu vergleichen. Der JO Silver ist sehr katapultig, man darf beim schupfen eigentlich nur den Schläger hinhalten und ein bisschen schieben; mit agressivem Schupf ist schwer (meine Meinung; spiele ihn in 2.0 mm auf der VH). Topspin einfach sowohl auf Unterschnitt als auch auf Block, obwohl man eventuel Technik leicht umstellen muss. Man kann zwar auf U-Schnitt mit offenem Schläger eine Bogenlampe spielen, es ist aber besser den Schläger relativ stark( für Top auf U-Schnitt) schließen und mehr nach vorne ziehen. Auf jeden Fall gilt hier: Probieren geht über Studieren!!! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.