|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Frage an die Langnopper - womit gut blocken
Hallo,
spiele eine kurze Noppe auf RH (2.0mm Schwamm), überlege mir aber auch die Option mal eine lange Noppe auf die RH nehmen, spiele überwiegend Block, Noppentopspin, Schupfball setzen, Konter, Rollaufschlagsvariationen (mit VH Block und variabel TS) hätte aber auch Lust mich mit LN öfter nach hinten fallen zu lassen.... normale ln sind mir zu langsam (globe 979 z.B.) bzw. eignen sich nicht so fürs blockspiel, mittellange Noppen sind oft zu harmlos (563.myst. z.B.), suche daher eine schnelle lange Noppe oder schnelle mittellange (evtl kurze) Noppe, die an sich die Optionen einer kn sicher zulässt (insbesondere Block Kontern an der Platte), aber einen erhöhten Störeffekt hat und auch nach hinten ein bissl geht (über die reduzierte Geschwindigkeit und die damit verbundene längere Zeit für den Gegner bin ich mir bewusst) dachte zB. an: Palio ck531 1.0mm , Diamant2.0, giuqiu miracle0.8, panther2.0, phönix 2.0, meteor 8512 off vers 2.0 wäre über tipps dankbar (p.s. probiere gerade einen Feindt AG 1.3 auf der rh auf 2t holz) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frage an die Langnopper - womit gut blocken
Friendship 837 mit klassischem China-Schwamm. Schnell, allerdings auch schwer zu kontrollieren. Wenn man´s schafft wirds aber richtig eklig!!
Der Friendship 755 geht auch. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
die gibt es ja auch als mystery den 755 als mystery 1 und 2 oder die 837 mit einem magic red sponge oder nem kokutaku medium basteln für mehr katapult und etwas mehr kontrolle.... ich befürchte aber das mit ln mit schwamm bis zu 1.0 zu langsam sind.... noch andere Vorschläge....??? |
|
|
|||
|
|||
|
Also Milky Way Neptune mit 1,0 ist für eine lange Noppe schon recht schnell. Habe den auch schon irgendwo mit einer 1,5 mm Schwammversion gesehen. Bei uns spielt den jemand nur nach vorne.
Die Variante mit mehr Kontrolle wäre der Diamant, lässt auf jedenfall ein Kurznoppenartiges Spiel zu. Allerdings auch weniger gefährlich als der Neptune. Ansonsten noch Curl P3 Alpha in 1,5 damit lässt sich auch prima Kontern. Wäre so die Mitte zwischen Neptune und Diamant vom Störeffekt. 755 in der Mystery ist schon recht flott, Störeffekt eher so wie beim Diamant. |
|
|
|||
|
|||
|
Mit dem 837 kann man sehr gut offensiv spielen. Ist auch wirklich recht schnell. Auch mit 1mm. Nicht alle LN sind lahm.
|
|
|
||||
|
||||
|
giuqui miracle und 837 und 855-2 scheinen mir für die ln lohnenswerte Testobjekte...(dann werde ich auch den vorhandbelag etwas runterschrauben auf 1.8 lkt xp oder xt oder tuple 007 japan 40-43,bk 868 japan ) um besser usa spielen zu können...
der Test mit dem feint ag 1.3 war recht erfolglos. Zwar lassen sich offensive Bälle ganz gut spielen, sie sind aber meiner Meinung nach recht harmlos und dafür dann doch zu langsam, ausserdem war die kontrolle im passiven spiel kaum halb so gut wie mit dem 799 oder 802-40 (die ich auf meinen Hauptschlägern spiele) und der noppentopspin glückssache und auch ungefährlich... soweit ich das ersehen kann spielt den feint ag auch kaum einer und die tests der langnopper waren auch eher bescheiden p.s. weiss jemand unter welcher buchstabenkombio der miracle (29b)zugelassen ist, dort findet sich unter long mg und mg II |
|
|
||||
|
||||
|
Den Curl P3 alpha kann ich Dir nur ans Herz legen. Einen test ist er sicher wert. Spiele das Ding seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bei Deinen Anforderungen sollte der Belag genau passen.
regs nevada |
|
|
|||
|
|||
|
Die Kontrolle im Vergleich zur KN wird eh schlechter. Dafür hast du dann halt mehr Störeffekt - beides gut nunmal nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der MG ist der Miracle . Steht ganz rechts unten ziemlich klein.
|
|
|
||||
|
||||
|
ja das ist schon klar, aber das sollte natürlich in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen...das war beim feindt ag definitiv nicht so....ist auch meiner Meinung nach kein Blockbelag sondern eher für mordern defensiv (usa mit vielen störschlägen gedacht)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.