|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Harimoto Super ALC welche Beläge?
Hallo liebe TT Gemeinde,
ich darf mir ein Holz wünschen und dachte an ein Harimoto Super ALC, Vorhand Tenergy 05 für einfaches eröffnen auf Unterschnitt, Rückhand Dignics 05 oder Dignics 80 für eine einfache Eröffnung und sicheres Block spiel. Das Harimoto Super ALC sollte ja etwas mehr Katapult haben als das Ovtcharov ALC oder??? damit sollte es sich einfacher eröffnen lassen. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen??? DANKE an die TT Gemeinde |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Harimoto Super ALC welche Beläge?
Es ist steifer und schneller, katapultiger nicht.
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Harimoto Super ALC welche Beläge?
Hallo Alice,
für leichtes eröffnen und mehr Katapult, würde ich eher ein Vollholz empfehlen, sowie weichere Beläge. Wenn es Butterfly sein soll, würde ich mal das Hadraw 5 anschauen. Durch das Fichte Sperrfurnier ist es recht katapultig. Für den von dir beschriebenen Spielstil "einfaches Eröffnen und sicheres Blockspiel" würde ich auf keinen Fall einen Dignics empfehlen. Um einen Vergleich anzubringen, wäre das, wie wenn ein Familienvater mit den Kriterien "Sparsames, solides Familienauto, mit viel Platz für Kind und Hund" in ein Autohaus geht und sich am Ende für den 911 GT2RS entscheidet. Diese Beläge sind dazu da, immer aktiv durch den Ball zu gehen, bieten wenig bis keine Unterstützung durch Katapult beim Eröffnen und verzeihen durch ihre Schwammhärte nicht den kleinsten Fehler. Absolutes Profimaterial. Der Tenergy 05 macht beim Eröffnen eine schöne Flugkurve, das stimmt. Ich würde ihn aber trotzdem niemandem empfehlen, der noch "Probleme" hat jeden Ball sicher eröffnen zu können. Schon gar nicht in Kombination mit einem Kunstfaser-Holz. Bei Butterfly wird es schwierig mit Belägen, die dafür passen könnten. Tenergy Beläge in der FX Version kommen in Frage, sind aber sehr teuer, vor allem für ihr Alter mittlerweile. Beim Release 2008 waren Plastikbälle natürlich noch kein Thema und auch wenn die Tenergys immer noch ausreichend gut funktionieren, kann man im Jahr 2025 für kleineres Geld, bessere Beläge erwerben. Um mal einen Vorschlag in den Raum zu werfen, empfehle ich den Tibhar Evolution FX-D. Mit kaum einem Belag lässt es sich mMn. leichter Eröffnen und er bietet zudem ein sehr sicheres Blockspiel. Ich hoffe ich konnte dir vielleicht weiterhelfen dein neues Traum-Setup zu finden. Am Ende bleibt es natürlich dir überlassen, welchen Schläger du spielen willst und ich verstehe auch, dass ein Harimoto Super ALC mit Tenergy und Dignics cooler ist
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.