|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo allerseits,
wir haben eine Doppelgarage für zwei Autos und möchten diese gerne als Tischtennisraum nutzen (die Autos müsseen halt jeweils raus). Nun ist es leider so, dass der Platz an den Wänden begrenzt ist. Ich suche daher einen wertigen Tisch, den man flott verstauen kann und der zusammengeklappt nicht allzu viel Platz braucht. Ich habe gesehen, es gibrt auch Tische, wo das Netz im geklappten Zustand aufgespannt bleibt. Ist eas eher keine gute Idee? Preislich bin ich eher offen. Danke für jeden Tipp! :-) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tisch für Garage, zusammenklappbar gesucht
Ich glaub, wenn ich bezüglich der Breite beim verstauen Platz sparen müsste, würde ich eher einen Tisch mit 2 einzelnen Hälften holen. Die kannst du dann flach an die wand stellen in die Länge und sparst dir bestimmt in der Breite um die 20cm.
Weißt du was ich meine ? Weil die klappbaren sind ja zwingend X breit |
|
|
|||
|
|||
|
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Die erste Frage ist outdoor oder indoor bei mehrheitlich Spiel in der Garage oder im schatten. Indoor spielt sich einfach besser, outdoor nur wenn ich muss. Gibt es noch Hersteller die einzelnen Plattenhälfte mit Rollen vertreiben ? Unabhängig davon, welche Platte bis 600 euro würdet ihr empfehlen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da gibt es die Donic Compact 25, Sponeta Profiline S 7-23 oder auch Butterfly Europa II, letztere aber teurer.
It don't mean a thing if it ain't got that swing. Geändert von Frawie (20.09.2025 um 13:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Tipps!
Die einzelnen Platten sind fein, allerdings kann ich diese nur schwer alleine aufklappen, was bei meinen kleinen Mädels nicht ganz ideal ist. Ich werde also versuchen, einen Tisch auf Rollen zu finden, den ich alleine aus- und zusammenklappen (verstauen) kann. Der Sponeta S 5-70 hat scheinbar sogar das Netz fix dran im zusammengeklappten Zustand, dafür ist die Tischplatte nur 6mm dick. In unserer ungedämmten Garage hat es übers Jahr im Prinzip alle Temperaturen, also von -15 bis 35°C. Ich vermute, ein Outdoor-Tisch ist daher besser geeignet, da sich der nicht verzieht, oder? Die Outdoor Tische gibt es allerings nicht mit stärkeren Platten >6mm... Zur Auswahl stehen momentan: 1. Sponeta S 5-70 2. DONIC STYLE 1000 OUTDOOR Geändert von ake4 (20.09.2025 um 15:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
die hier dürften auch noch gut sein:
Cornilleau 400X oder 600X Outdoor Sponeta S 5-73 e Geändert von ake4 (20.09.2025 um 15:25 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Garage klappbar Tisch wertig netz |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.